Magirus per Fingerabdruck-Scanner öffnen?

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
reo-fahrer
Forenteam
Beiträge: 3231
Registriert: 2006-10-01 9:03:18
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Magirus per Fingerabdruck-Scanner öffnen?

#31 Beitrag von reo-fahrer » 2012-03-01 10:27:42

oder halt die klassischen RFID-Chips/Karten, wie man sie inzwischen für alle halbwegs großen und modernen Bürogebäude hat. Die Kartenleser gibts in IP65, die Chips als Schlüsselanhänger, sperren und Freischalten von Karten ist alles kein Thema.
Muss man nur einen Stellantrieb für die Türschlösser integrieren.
Tankwart zum LKW-Fahrer: Du tankst Super!
LKW-Fahrer zum Tankwart: danke, ich ich mach das ja schon ne ganze Weile.

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24414
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Magirus per Fingerabdruck-Scanner öffnen?

#32 Beitrag von Ulf H » 2012-03-01 10:56:29

... ob das Kind nun Schlüssel oder Karte / Chip verliert ist vom Ergebnis her völlig egal ... Finger sind doch etwas verliersicherer ... ich würde eine ganze Herde Schlüssel nachmachen lassen ... jedes Kind bekommt einen und bei Verlust gibts Ersatz ... beim 2. Verlust mit 2 Tagen Verspätung und beim 3. für die Dauer des Urlaubes überhaupt nimmer ... irgendjemand wird schon noch einen Schlüssel haben ... als Eltern dann nicht aufscheuchen lassen, sondern das die lieben Kleinen untereinander regeln lassen ... nichts ist so lästig als immer Schwester oder Bruder um was bitten müssen ... da wird auf den nächsten Schlüssel schon viel besser aufgepasst ...

Gruss Ulf, der damals nach Verlust seines heissgeliebten Taschenmessers sehr lange auf Ersatz warten musste ... danach hab ich mein Taschenmesser immer angebunden und es zumindestens solange nimmer verloren, bis ich in der Lage war selbst Ersatz zu kaufen ...
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

WOODSMAN
süchtig
Beiträge: 666
Registriert: 2010-07-05 11:24:20
Wohnort: Telemark Norge.

Re: Magirus per Fingerabdruck-Scanner öffnen?

#33 Beitrag von WOODSMAN » 2012-03-01 11:25:01

Interesting idea until damage the skin on the hand and then have to sleep outside.

egge-fn
Kampfschrauber
Beiträge: 539
Registriert: 2007-05-05 16:19:15
Wohnort: 88045 Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Re: Magirus per Fingerabdruck-Scanner öffnen?

#34 Beitrag von egge-fn » 2012-03-01 21:11:15

Komisch, ich brauch hier in meiner Firma ein Mindesbudget von ca. 800.- pro zutrittsgesteuerter Türe und hier soll so etwas mit ein paar Euro erledigt weden.
Ich glaube, irgendwas mach ich falsch oder ich kaufe zu teuer ein. :D :D

Nur als Hinweis: Ein Fingerabdruckleser funktioniert auch mit einem verletzten Finger. Die Teile aus Ebay vermutlich nicht.

Wieso hab ich das Gefühl, das in Foren alle technischen Lösungen mit minimalsten monitärem Aufwand
abgearbeitet werden müssen?


Gruß Markus

WOODSMAN
süchtig
Beiträge: 666
Registriert: 2010-07-05 11:24:20
Wohnort: Telemark Norge.

Re: Magirus per Fingerabdruck-Scanner öffnen?

#35 Beitrag von WOODSMAN » 2012-03-01 23:22:16

That's good then. The Toshiba PC I have uses a hand reading method but not sure who makes them. Have you heard of Maplin's?

http://www.maplin.co.uk/

Benutzeravatar
Tomduly
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4977
Registriert: 2006-10-04 10:33:54

Re: Magirus per Fingerabdruck-Scanner öffnen?

#36 Beitrag von Tomduly » 2012-03-02 0:37:57

Moin,

unsere Katzenklappe hat nen RFID-Leser drin, da kommen nur unsere zwei rein, weil ihre Tierarzt-Chip-IDs in der Klappenelektronik gespeichert sind. Das war das letzte Mittel gegen im Haus herumstreunende (und alles anpi...ende) Fremdkatzen.

Wäre doch die ultimative Variante? Irgendwann kommt die elektronisch auslesbare Bürger-ID sowieso...Einmal im Nacken unters Fell chippen kost' beim Tierarzt 18 Euro, unsere Katzen ham gesagt, es tut nicht mal weh...

Irgendwo im Text ist Ironie versteckt!

Grüsse

Tom

Benutzeravatar
Jerrari
süchtig
Beiträge: 848
Registriert: 2009-11-10 18:41:39
Wohnort: Würzburg / Waldbüttelbrunn

Re: Magirus per Fingerabdruck-Scanner öffnen?

#37 Beitrag von Jerrari » 2012-03-02 21:46:29

Wilmaaa hat geschrieben:Einfach nur Piste gefahren, bei Nieselregen... Island 2008... Fingerabdruckscanner? Nee, lass mal :D
Seite.jpg
Türgriff.jpg
Hallo Wilmaaa,
habe mir Deine netten Bilder noch malzu Herzen genommen. (Warum werden die beim Zitieren nicht angezeigt? Muss mal die Hilfe bemühen).
Ich werde es mal mit einer Otter-Box probieren
otterbox.com/OtterBox-2500-Yellow/OTR3- ... 2500-cases
Darin werde ich den Scanner wahrscheinlich verbauen (wenn diese sich leicht und durch Kinderhände öffnen lässt) und den Scanner unterhalb der Tür links neben der Einstiegstreppe anbringen.
Wenn das alles zu fummlig wird, dann muss ich mir noch was anderes überlegen (und werde die nette Otterbox dann für ihre eigentliche Bestimmung hernehmen).

Anbei: Ich hatte auch nach Motorad-Werkzeug-Boxen oder Sicherungskästen aus Metall geschaut, da diese ja recht klein sind und wasserdicht sein sollten, habe aber nichts passendes gefunden...

Alec
Skandinavien 2016: http://tamjak.de/category/reise/2016-skandinavien
Island 2012: http://thetamjaks.blogspot.de/
Seit kurzem Lasterlos (ex. Magirus Deutz 170 D11)

Benutzeravatar
lakto
abgefahren
Beiträge: 1572
Registriert: 2006-10-03 10:47:44
Wohnort: Franken

Re: Magirus per Fingerabdruck-Scanner öffnen?

#38 Beitrag von lakto » 2012-03-03 9:30:09

Tomduly hat geschrieben:Moin,

.

Wäre doch die ultimative Variante? Irgendwann kommt die elektronisch auslesbare Bürger-ID sowieso...Einmal im Nacken unters Fell chippen kost' beim Tierarzt 18 Euro, unsere Katzen ham gesagt, es tut nicht mal weh...

Irgendwo im Text ist Ironie versteckt!

Grüsse

Tom
Hi,diese Befürchtung hege ich schon seit langem. Und diesbezüglich noch einige mehr! :angry: :frust:
gruss
lakto
1000mal berührt,1000mal is was passiert



Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben

Antworten