Hauptscheinwerfer 911, verloren im Nummerndschungel

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Woldipolet
Schlammschipper
Beiträge: 477
Registriert: 2008-08-24 19:17:07
Wohnort: Bodensee

Hauptscheinwerfer 911, verloren im Nummerndschungel

#1 Beitrag von Woldipolet » 2012-01-08 0:17:34

MB LA911 B MA
Nachdem der gute Onkel am Sternentresen schon bei den Blinkern entnervt war, hab ich gedacht, das mit den Scheinwerfern mach ich selber. Also flugs 20 Euronen investiert und einen Zugang zu EPC erworben. Da beginnt dann schon der Frust, EPC läuft nicht auf Mac :wack: :wack: :wack: :wack:
Also ab in die Firma und an den PC. :idee:
Was ich brauche sind eigentlich nur die Ringe um meine Scheinwerfer. Die jetzigen sind in Dunkelgrün/ Rostoptik mit Gitter. Da ich der Dicken gerade etwas Farbe gönne, zu Lasten des Rostes wollte ich auch noch die Gitter loswerden um ein wenig unmilitärischer daherzukommen.

Bei MB finde ich unter den Nummern A0008260689 und 0589 Ringe für Hella. 0689 ist lieferbar 0589 nicht. Also hab ich die als OE NR bei Hella eingegeben, ist aber dort unbekannt. :ohmy:

Ausweich auf ganzen Scheinwerfer, gibt mir EPC von Hella nur mit Gitter A3228201861für 188,- Aber auch diese Nummer kennt Hella nicht. :mad:

Bei Hella über Gruppen -Hauptscheinwerfer nach Bilderchen gesucht und optisch fündig geworden..1A8001149-331,-341, -351,-361 Hier gibt Hella aber nicht an wo der Scheinwerfer passen könnte. Zudem ist die Nummer 351, 24V Links mit Gitter und die Nummer 361, 24V Rechts ohne Gitter abgebildet :( :(

Eine mail an Hella blieb seit Dienstag ohne Antwort................. :frust:

Wer kann Licht ins Dunkel bringen?

Ach so, wenn ich von den alten Ringen die Gitter und den Rost entferne, bleibt nix mehr......... :totlach: .........das ist also nicht wirklich ne Alternative.
Zuletzt geändert von Woldipolet am 2012-01-08 15:53:22, insgesamt 1-mal geändert.
Woldi



Blumen pflücken während der Fahrt verboten!

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16862
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hauptscheinwerfer 911 verloren im Nummerndschungel

#2 Beitrag von Pirx » 2012-01-08 13:46:42

Woldipolet hat geschrieben:Bei MB finde ich unter den Nummern A0008260689 und 0589 Ringe für Hella. 0689 ist lieferbar 0589 nicht. Also hab ich die als OE NR bei Hella eingegeben, ist aber dort unbekannt. :ohmy:
Hallo Woldi,

wer lesen kann ist klar im Vorteil ... :D

Probier's mal mit den richtigen Nummern aus dem EPC: A 001 826 05 89 und A 001 826 06 89. Damit sollte sich doch bei HELLA was finden lassen?

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Woldipolet
Schlammschipper
Beiträge: 477
Registriert: 2008-08-24 19:17:07
Wohnort: Bodensee

Re: Hauptscheinwerfer 911 verloren im Nummerndschungel

#3 Beitrag von Woldipolet » 2012-01-08 15:52:07

Hallo Pirx
Wenn es so einfach wäre.............. Ok mit den drei Nullen hab ich mich vertan in der Zeile auf meinem Notitzblock. So fängt die Nummer für die Haltefedern an. Gemeint waren natürlich A 001 826 06 89 und 05 89 für die Ringe und da kennt Hella nix... ratzeputz nix..........
Hab es grad noch drei Mal kontrolliert.
Danke, Gruß Woldi
Woldi



Blumen pflücken während der Fahrt verboten!

Benutzeravatar
Udo (DL 8 WP)
Überholer
Beiträge: 268
Registriert: 2008-01-15 16:27:47
Wohnort: S/W Deutschland

Re: Hauptscheinwerfer 911, verloren im Nummerndschungel

#4 Beitrag von Udo (DL 8 WP) » 2012-01-09 12:39:43

Hallo Woldi,

sollten die Ringe mit den Gittern noch brauchbar sein würde ich mich dafür interessieren.

Danke + Gruss,

Udo (DL 8 WP)

Benutzeravatar
Baloo
Schlammschipper
Beiträge: 414
Registriert: 2010-06-20 9:44:03
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: Hauptscheinwerfer 911, verloren im Nummerndschungel

#5 Beitrag von Baloo » 2012-01-09 19:48:37

Die Gitter such ich auch noch.
Würde auch meine Ringe ohne Gitter dagegen eintauschen :angel:
Grüße
Peter

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8651
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Hauptscheinwerfer 911, verloren im Nummerndschungel

#6 Beitrag von Wombi » 2012-01-09 19:56:20

Udo (DL 8 WP) hat geschrieben:Hallo Woldi,

sollten die Ringe mit den Gittern noch brauchbar sein würde ich mich dafür interessieren.

Danke + Gruss,

Udo (DL 8 WP)

Ach so, wenn ich von den alten Ringen die Gitter und den Rost entferne, bleibt nix mehr......... .........das ist also nicht wirklich ne Alternative.

:angel:


Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
Woldipolet
Schlammschipper
Beiträge: 477
Registriert: 2008-08-24 19:17:07
Wohnort: Bodensee

Re: Hauptscheinwerfer 911, verloren im Nummerndschungel

#7 Beitrag von Woldipolet » 2012-01-10 20:14:31

Nach ausführlicher pm von Thomas und telefonischer Rücksprache bei Hella wird es nun folgender Versuch.....................

Dieser Scheinwerfer von Hella
Hella WEB CATALOG Artikelinformation
Hersteller: HELLA
Artikelnummer: 1A8 001 149-331
Artikelbezeichnung: Hauptscheinwerfer
EAN-Nummer: 4082300030181
Status: Normal
Verpackungseinheit: 1
Gebrauchsnummer: E1 4466
Kennzeichen: SB gerecht
hat die selbe Gebrauchsnummer wie dieser auf Seite 10

und deshalb wird jetzt Hier irgendwo bestellt...... bei Erfolg wird berichtet :rock: :rock: :rock: :rock:

Selbstverständlich bin ich im Falle einer erfolgreichen Neuerwerbung bereit zwei "top erhaltene Hauptscheinwerfer mit Gitter" gegen Höchstgebot abzugeben.......... :angel: :totlach: :angel:

Im Ernst - wenn es nur der Rost wäre, der mich stört wäre die Sache nicht so dramatisch. Aber die Gitter erst wegflexen und dann so zu verschleifen, dass es was gleichsieht übersteigt meine Fähigkeiten. Aber das ist Zukunft, noch hab ich die Neuen nicht.
Woldi



Blumen pflücken während der Fahrt verboten!

Antworten