Mantis L2000

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
tom946
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 2011-10-15 10:38:27

Mantis L2000

#1 Beitrag von tom946 » 2011-10-17 10:40:07

Hallo

Ich bin letzten Freitag mit meinem L2000 liegen geblieben und musste abgeschleppt werden. Nun repariere ich den LKW selbst, bräuchte jedoch eine Teile CD oder ein Werkstatthandbuch. Das hat doch bestimmt jemand hier im Forum oder? Wenn ja bitte helft mir!

MFG

Tom

Benutzeravatar
HildeEVO
abgefahren
Beiträge: 3348
Registriert: 2006-10-03 10:32:06
Kontaktdaten:

Re: Mantis L2000

#2 Beitrag von HildeEVO » 2011-10-17 13:54:12

Hi Tom,

da wirst Du vermutlich kein Glück haben... Für die neueren Baumuster von MAN, ab 1996 und jünger, gibt es wie bei Mercedes fast nichts in Papier oder Plastik...

Vielleicht gibst Du uns weitere Details, dann können ein paar Leute hier vielleicht etwas Unterstützung bieten.

So wird das nur was wenn Du auch einen Mitnahmestapler dabei hast! :angel:

Grüße Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8659
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Mantis L2000

#3 Beitrag von Wombi » 2011-10-17 16:10:22

Hallo Tom,

wie schon geschrieben, der "Mitnahmestapler" bremst die ganze Sache etwas aus.


Schildere mal das Problem etwas genauer, und eine kurze Vorstellung Deiner Person wäre auch sehr vorteilhaft.


Den ersten Beitrag schreiben, und gleich pikante Details abfragen kommt nicht so gut an.


Wie HildeEVO schon schrieb, sind Unterlagen für neuere Fahrzeuge schwerer als früher zu beschaffen ..... aber es gibt sie.


Also ran an die Tasten.


Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

tom946
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 2011-10-15 10:38:27

Re: Mantis L2000

#4 Beitrag von tom946 » 2011-10-17 18:04:27

Hallo

Jau denke ich war etwas zu schnell....
Also ich habe einen '96 L2000. 3 Jahre lang hatte ich fast nie Probleme damit, habe Ihn angemeldet als Camper, da ich Ihn nutze um hinter dem Schlafbereich ein Autocross Rennfahrzeug unter zu bringen. Ich bin 29 Jahre, und komme aus Luxemburg. Ich bin natürlich neu hier im forum :D

Jetzt fängt das mein L2000'er an, doch etwas krank zu werden. Ich musste abgeschleppt werden weil sich vorne die Radlager in Luft aufgelöst haben! Echt wahr, ich habe die Staukappe abgenommen, und ich fand nur noch die Lagerschale. Auch an anderen Stellen kommen langsam aber sicher Probleme. Da die Winterpause kurz ist, und ich genug zu tuen habe, habe ich gedacht, schreibs de einmal schnell ins Forum, da mir da einer helfen kann. Ich entschuldige mich für mein Benehmen.

Gerne könnt Ihr mir auch eine PN senden.

MFG

Tom

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8659
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Mantis L2000

#5 Beitrag von Wombi » 2011-10-17 21:57:40

Hallo Tom,


4X4, oder 4X2 ?????????


Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

tom946
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 2011-10-15 10:38:27

Re: Mantis L2000

#6 Beitrag von tom946 » 2011-10-18 6:54:58

4x2

Antworten