MAN KAT1

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
gluhkopf
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 2011-09-19 10:49:40

MAN KAT1

#1 Beitrag von gluhkopf » 2011-10-05 19:33:56

Hallo Freunde,

habe nun einen Kat1, leider ist der Handgaszug nicht mehr in der Bowdenzughülse enthalten. Wo bekomme ich einen neuen Zug. Die Eberspächerheizung geht nur in kühlen, weis aber auch nicht wo die Heizung verbaut ist. Könnt Ihr mir helfen?
Vielen Dank
gluhkopf

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8659
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: MAN KAT1

#2 Beitrag von Wombi » 2011-10-05 19:35:44

Erstmal GRATULATION zum KAT !!!!!! ;)


Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2869
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

Re: MAN KAT1

#3 Beitrag von urologe » 2011-10-05 20:02:00

hallo Gluhkopf,

je nachdem wo Du wohnst , solltest Du erst einmal mit einem KAT-Fahrer das Auto auf Vollständigkeit durchgehen.
Der Handgaszug ist das am wenigsten gebrauchte Teil und läßt sich einigermaßen leicht nachmachen.
Aber wenn ausgerechnet so ein Allerweltsteil fehlt , wäre wichtig zu wissen , daß die seltenen Teile komplett und funktionstüchtig vorhanden sind.
Die Eberspächer ist unter der Beifahrersitzbank eingebaut und gut zugänglich.
Zur TÜV-Abnahme muß die funktionstüchtig sein und beim schnell herannahendem Winter auch in Deinem Interesse.
Wenn da auch Teile fehlen sollten , ist unter Umständen eine neue moderne Standheizung der billigere Weg.....
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Benutzeravatar
Lobo
abgefahren
Beiträge: 3270
Registriert: 2007-03-15 10:45:40
Wohnort: 27356

Re: MAN KAT1

#4 Beitrag von Lobo » 2011-10-05 20:14:44

Na endlich wieder einer, bei dem die Unvernunft gesiegt hat, Glückwunsch
So erst mal Fragen 5 , 7 oder 10 t , und janz wichtig BILDER

Die Heizung findest du unter der Sitzbank, und damit hast du auch schon das ein zigste Ärgernis vom Kat, entweder geht das Teil oder nicht.
Steuergeräte schließe ich mal aus, die sind es selten, eher zieht die Dosierpumpe Luft oder der Filter in ihr ist zu, Flammenwächter machen auch sehr gern Ärger , mit glück hat sie nur Luft gezogen und muss entlüftet werden, oder die Sicherrungen auf der Sachaltplatte am Armaturenbrett oder im Heizungskasten unten am ersten Steuergerät (nur vorhanden wenn TBRF verbaut ist).

Beschreib einfach mal das Problem mit der Heizung


Seele für das Handgas bekommst noch bei MAN Teilenummer 81.95501.6080 sollte es sei , 8148000.7029 ist er komplet


Maik
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung

Antworten