was könnten das für Werkzeuge sein? MAGIRUS FM 130 D9 ex-THW

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
HKL
Selbstlenker
Beiträge: 179
Registriert: 2011-08-29 21:36:18
Wohnort: Hassel / Weser

was könnten das für Werkzeuge sein? MAGIRUS FM 130 D9 ex-THW

#1 Beitrag von HKL » 2011-09-21 16:44:17

Beim Aufräumen und Ausmisten der Kabine und der reichlich vorhandenen Staufächer fand ich (neben den üblichen verflüssigten Bonbons und zerfaserten Taschentüchern) auch diese 2 Werkzeuge.

Was könnte das sein?



Vielen Dank für jeden brauchbaren Hinweis,

Oliver


P.S.: Das mittlere Teil ist ein Zollstock, das habe ich schon herausgefunden :rock:
Dateianhänge
IMG_6330.JPG

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: was könnten das für Werkzeuge sein? MAGIRUS FM 130 D9 ex

#2 Beitrag von Andy » 2011-09-21 16:50:07

Das untere könnte ein Kupplungseinstellschlüssel sein.

Meiner ist so ähnlich, nur anders :joke:

mfg

Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
HKL
Selbstlenker
Beiträge: 179
Registriert: 2011-08-29 21:36:18
Wohnort: Hassel / Weser

Re: was könnten das für Werkzeuge sein? MAGIRUS FM 130 D9 ex

#3 Beitrag von HKL » 2011-09-21 17:14:02

Andy hat geschrieben:Das untere könnte ein Kupplungseinstellschlüssel sein.

Meiner ist so ähnlich, nur anders :joke:

mfg

Andy

okayyyy... ein Kupplungseinstellschlüssel.... :eek: dann hoffe ich mal, ich werde das Teil niemals brauchen.... oder der Schrauber meines Vertrauens sagt "He, gib mir mal deinen Kupplungseinstellschlüssel rüber!" und ich kann ihn ganz cool aus dem Werkzeugkasten hervorkramen :ninja:

Antworten