Alte Instrumente aufarbeiten

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11122
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Alte Instrumente aufarbeiten

#1 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2007-05-04 10:24:34

Hallo,

ich hatte mal wieder einen alten Drehzahlmesser aus dem Hause VDO aufzuarbeiten, diesmal für die Diesellok und nicht für 'nen LKW, aber das sind da im wesentlichen die gleichen Instrumente.

Ein wenig Recherche hat mich auf die Firma BBG in Frankfurt gebracht, die das recht zügig und mit gutem Ergebnis abgewickelt haben, der Drehzahlmesser sieht wieder aus wie neu, ich plane derzeit, da demnächst auch noch einen Tacho nach Maß bauen zu lassen, deren Zifferblattmaler ist da sehr kreativ. :happy:

Wer da was braucht sollte sich an Hr. Eggert wenden.

BBG-Automotive

Nein, ich bin nicht verwandt und bekomme auch keine Provision.

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Antworten