schwere Umlenkrollen für Seilwinden/ Stockwinden

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
all(r)addin
Schlammschipper
Beiträge: 450
Registriert: 2006-10-03 13:04:40
Wohnort: 8905

schwere Umlenkrollen für Seilwinden/ Stockwinden

#1 Beitrag von all(r)addin » 2011-06-06 23:24:37

Hallo zusammen!

..besteht hier evtl. ein Interesse an schweren Umlenkrollen für Seilwinden (ich denke entweder 10 oder 20 Tonnen Varianten der CH-Armee..vermutlich gegen 20kg/stk.)...die Rollen würden wohl so gegen 150Euro kosten..gehe nächstens mal beim Anbieter vorbei und könnte mal nach einem Sammelbestellungspreis fragen...geht mir primär mal um Interesse, nicht verbindliche Bestellung!

Ebenfalls sollten dort noch schwere Stockwinden rumliegen...mit denen lassen sich 5 Tonnen hochkurbeln...bei Interesse bitte auch melden (die werden wohl so gegen 120 Euro kosten...)
so in der Art> http://www.green-store.ch/product_info. ... onnen.html

Grüsse aus der CH: all(r)addin
....Gott gebe dass es klebe!
...einmal dachte ich, ich hätte Unrecht...aber ich hatte mich getäuscht!

Benutzeravatar
MB2031
süchtig
Beiträge: 870
Registriert: 2009-01-07 17:04:53
Wohnort: (Frankreich) wo unser LKW steht

#2 Beitrag von MB2031 » 2011-06-06 23:30:40

Hallo All(r)adin,

Ja , prinzipal wäre ich schon an einer Umlenkrolle interessiert........

LG

Werner :cool:
Das Leben in ORANGE sehen .................

Wer bis zum Hals in Scheisse steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

Benutzeravatar
Der Bootsbauer
süchtig
Beiträge: 901
Registriert: 2009-03-28 14:41:47
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Der Bootsbauer » 2011-06-06 23:34:11

Nachdem mir die Umlenkrolle der Seilwinde fehlt, ja ich hab Interesse.
"Wer alle Beiträge liest, der verschafft sich einen unfairen Vorteil!" (tauchteddy)

uuu
LKW-Fotografierer
Beiträge: 126
Registriert: 2010-01-12 22:40:19

#4 Beitrag von uuu » 2011-06-06 23:41:49

Habe ebenfalls ein Interesse an einer > 14 t Umlenkrolle

Ulrich

Benutzeravatar
holger.ihle
süchtig
Beiträge: 684
Registriert: 2009-11-28 19:49:22
Wohnort: 61169 Friedberg

Umlenkrolle

#5 Beitrag von holger.ihle » 2011-06-07 12:14:41

Moin,

habe ggf. Interesse an einer Umlenkrolle (10 to reicht mir) und evtl. auch an einer Stockwinde.

LG, Holger
Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein Leben

Benutzeravatar
manheizer
LKW-Fotografierer
Beiträge: 104
Registriert: 2006-10-03 14:32:49
Wohnort: CH- Guntalingen

#6 Beitrag von manheizer » 2011-06-13 11:14:17

Salü

Wäre auch an einer Umlenkrolle interessiert. Natürlich nur vom grössten für den KAT! :angel:

Grüsse
Damian

Royalhacker
infiziert
Beiträge: 61
Registriert: 2010-01-10 17:38:01

#7 Beitrag von Royalhacker » 2011-06-13 16:12:18

hallo

währe an umlenkrolle und stockwinde interessiert....

mfg

Filly

#8 Beitrag von Filly » 2011-06-13 18:40:21

Mit einer 10t Umlenkrolle könnte ich mich auch anfreunden. Kommt aber auf die Ausführung an, da wären Details gut.

Christoph

Benutzeravatar
all(r)addin
Schlammschipper
Beiträge: 450
Registriert: 2006-10-03 13:04:40
Wohnort: 8905

#9 Beitrag von all(r)addin » 2011-06-14 0:08:56

Hallo zusammen!

...Aaalso...es sind 12Tonnen Umlenkrollen. Zusammen mit dem passenden 12 Tonnen Schäkel etwa 15-20kg schwer. Die Rollen sind kugelgelagert und der obere Bolzen kann ausgefahren, dann die Seitenteile "aufgeschert" und somit ein Seil eingefahren werden...zusammen mit Schäkel will er rund 150.- ChFr/Stk. Gerade wahnwitzig verhandlungsbereit scheint er nicht zu sein bezüglich einer Sammelbestellung...er hat anscheinend auch noch stärkere Rollen, konnte mir aber keine zeigen und auch keinen Preis nennen...ich denke allerdings ähnlicher Rahmen preislich, aber deutlich grösser und schwerer...werde in den nächsten Tagen mal versuchen Fotos einzustellen...die Umlenkrollen stammen übrigens aus einem "Package" mit 7Tonnen hydraulischen Rotzler Seilwinden...von denen hat er x rumliegen... :eek:

Die 5 Tonnen Hubwinde verkauft er ebenfalls zu 150.- ChFr....die Dinger sind sauschwer

Ich werde wohl am Daerr Treffen sein (Samstag) und da beides dabei haben..

Keine Panik bitte, er hat anscheinend genug Umlenkrollen und Winden...
Ich werde bei Gelegenheit dann gerne verbindliche Bestellungen entgegennehmen, aber eben..zuerst Bilder und dann hab ich mal 2 Wochen Ferien...
Für alle Interessenten: Bitte überlegt Euch, wie die Sachen zu Euch kommen; wie beschrieben ist alles etwas schwer...evtl. würde sich Saverne anbieten..

Liebe Grüsse: all(r)addin

PS: Er hat auch noch fast neue 14.5R20 Semperit Gigant Steel rumliegen..er will 300.-/Stk.
Ebenfall hat er noch einen Schweizer LAK (8500.+ mit Fahrgestell oder 4000.- ohne)
und einen kanadischen Chirurgenkoffer mit aufklappbarer Zeltseitenwand (doppelte Fläche) für etwa 8000.- (alles CHfr.)
sowie diverse Drahtseile und und und...
....Gott gebe dass es klebe!
...einmal dachte ich, ich hätte Unrecht...aber ich hatte mich getäuscht!

Benutzeravatar
kryzom
infiziert
Beiträge: 50
Registriert: 2006-12-18 17:10:56
Wohnort: Berlin/Sweden/New Zealand
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von kryzom » 2011-06-14 8:26:59

Hallo,
Ich habe auch Interesse an einer Umlenkrolle

Benutzeravatar
all(r)addin
Schlammschipper
Beiträge: 450
Registriert: 2006-10-03 13:04:40
Wohnort: 8905

#11 Beitrag von all(r)addin » 2011-07-04 23:13:13

Soodernaaa...sorry für's lange Nichtmelden, aber wir waren halt statt in Bayern in Frankreich in der Ardeche, weil's Wetter halt besser war...und seither musste ich noch tausend Andere Sachen machen und Feste feiern und Bier trinken und so....Aaaber; heute hab ich's doch mal geschafft die Seilrolle zu fotographieren und zu vermessen (bis auf das Gewicht, welches ich aber auf 12-15kg inkl. Schäkel schätze)...hier nun also die Infos...
a) die Rolle selber hat einen Durchmesser von 20 cm (bitte bei den Fotos beachten, dass sich eine leichte Verzerrung der Perspektive ergibt> der Rand der Rolle lag bei dem einen Foto mit Messband genau be 0cm!), ist von der CH-Armme, für 12 Tonnen ausgelegt, aufscherbar durch Entfernen des 5ch Durchmesser Bolzens welcher mit einem Federsplint gesichert ist..
b)..sofern ich das beurteilen kann, sollte die Rolle wohl Seile bis 25mm Durchmesser verkraften können...deren Bruchlast liegt aber sicher weit höher als 12 Tonnen..(bitte berücksichtigen)
c) Der Schäkel ist rund 20cm lang und 10cm breit und laut Prägung ebenfalls für 12 Tonnen ausgelegt
Ich gehe mal davon aus, dass die Angaben zu Arbeitslast eben im grünen Bereich sind und die Bruchlast weitaus höher liegt...schliesslich wird bei den Eidgenossen nicht gepfuscht...
....Gott gebe dass es klebe!
...einmal dachte ich, ich hätte Unrecht...aber ich hatte mich getäuscht!

Benutzeravatar
all(r)addin
Schlammschipper
Beiträge: 450
Registriert: 2006-10-03 13:04:40
Wohnort: 8905

#12 Beitrag von all(r)addin » 2011-07-04 23:18:11

Bitte tragt Euch nochmals ein, wenn Ihr definitiv (Verbindlich!) eine solche Umlenkrolle inklusive Schäkel oder eine Hubwinde zu obengenannten Preisen haben wollt...es wäre wohl klug, wenn ich das Material vor Saverne besorgen könnte und von dort aus die Feinverteilung für Nichtanwesende erfolgen würde...leider scheine ich nicht für den Upload von Fotos freigeschalten..werde mich bemühen dies zu ändern und dann folgen auch noch die Fotos...

Liebe Grüsse aus der CH: all(r)addin
....Gott gebe dass es klebe!
...einmal dachte ich, ich hätte Unrecht...aber ich hatte mich getäuscht!

Filly

#13 Beitrag von Filly » 2011-07-04 23:26:54

Ich habe jetzt 7 Umlenkrollen 12t gezählt und 1 größere. Schön wärs, wenn die 12t für 100 € bzw. 125 CHF hergehen würden.
Ob ich verbindlich eine will... darüber muß ich noch mal schlafen :ninja:
Saverne ist eine gute Idee zur Verteilung.

Christoph

Benutzeravatar
all(r)addin
Schlammschipper
Beiträge: 450
Registriert: 2006-10-03 13:04:40
Wohnort: 8905

#14 Beitrag von all(r)addin » 2011-07-04 23:52:26

...nun wenn Du auf den Schäkel verzichten kannst, würde dieser Preis wohl etwa hinkommen...leider weiss der Händler um die Preise einer seriösen Umlenkrolle...er hat mir klipp und klar gesagt es sei ihm Wurscht ob ich eine oder alle kaufe...klar ist das ein Stück weit Blabla, aber ich will hier keine verbindlichen Zusagen machen und nacher draufzahlen müssen...wie erwähnt; ich denke der Schäkel alleine dürfte schon so um die 25.-CHFR kosten...ist er wohl aber auch wert und ohne ist's ja auch etwas schwierig....

Gruss: all(r)addin
....Gott gebe dass es klebe!
...einmal dachte ich, ich hätte Unrecht...aber ich hatte mich getäuscht!

Benutzeravatar
MB2031
süchtig
Beiträge: 870
Registriert: 2009-01-07 17:04:53
Wohnort: (Frankreich) wo unser LKW steht

#15 Beitrag von MB2031 » 2011-07-05 6:43:15

Salut All(r)adin,

Bin ich jetzt blöd oder sehe ich weder Liste noch Photos :eek: :angel:

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe

1 Umlenkrolle + 1 Schäkel 12 T = 150 CH/Fr

Lieferung möglich Saverne :unwuerdig: (danke im voraus)


Bitte sende per PN Bankverbindung und Betrag in Euros

So dann will ich mal Liste aufmachen:

1 x MB2031


LG

Werner :cool:
Das Leben in ORANGE sehen .................

Wer bis zum Hals in Scheisse steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

Benutzeravatar
all(r)addin
Schlammschipper
Beiträge: 450
Registriert: 2006-10-03 13:04:40
Wohnort: 8905

#16 Beitrag von all(r)addin » 2011-07-05 10:06:48

Soodernaa...nö Werner...keine Bange; Du bist nicht zu doof, das bin ich.. :blush: ....hab's jetzt aber doch dank Wilmaa geschafft die Bilder hochzuladen...betreffend der Liste; wollte eben eine verbindliche Liste haben..insofern bist Du der erste der VERBINDLICH bestellt hat...von mir aus können wir auch Barzahlung am Savernetreffen machen für die die Ihre Ware dann haben wollen...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Edit> Preis eingefügt:

Rolle ohne Schäkel 120.- CHFr.
Rolle mit Schäkel 150.- CHFr.
Zuletzt geändert von all(r)addin am 2011-07-05 10:56:18, insgesamt 1-mal geändert.
....Gott gebe dass es klebe!
...einmal dachte ich, ich hätte Unrecht...aber ich hatte mich getäuscht!

Benutzeravatar
all(r)addin
Schlammschipper
Beiträge: 450
Registriert: 2006-10-03 13:04:40
Wohnort: 8905

#17 Beitrag von all(r)addin » 2011-07-05 10:36:38

...und noch die Bilder der Stockwinde...ist gemäss Inet eine 5Tonnen Robor Zahnstangenwinde für Gleisbau (Herkunft Schweizerische Bundesbahnen) mit 26kg Eigengewicht und 330mm Hub...Zusammengefahren ca 78cm hoch..hoffe damit alle Fragen beantwortet zu haben...bei verbindlichem Interesse für Umlenkrolle/Stockwinde bitte Werners Liste weiterführen..

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Edit> Preis angefügt>

Stockwinde 5 Tonnen> 150.- CHFr.
Zuletzt geändert von all(r)addin am 2011-07-05 10:57:46, insgesamt 1-mal geändert.
....Gott gebe dass es klebe!
...einmal dachte ich, ich hätte Unrecht...aber ich hatte mich getäuscht!

Benutzeravatar
manheizer
LKW-Fotografierer
Beiträge: 104
Registriert: 2006-10-03 14:32:49
Wohnort: CH- Guntalingen

#18 Beitrag von manheizer » 2011-07-05 12:41:50

Salü all(r)addin

Schöne Rollen! Du hast auch was von grösseren geschrieben (weiter oben). Wie schaut es da aus! 12t scheinen mir etwas schwach für einen 6x6 KAT.

Grüsse
Damian

Benutzeravatar
MAN- Fahrer
infiziert
Beiträge: 54
Registriert: 2010-12-24 19:34:11
Wohnort: Gondelsheim

#19 Beitrag von MAN- Fahrer » 2011-07-05 12:49:31

Hallo all(r)addin

Für mich auch!

1 Umlenkrolle + 1 Schäkel 12 T = 150 CH/Fr

Lieferung bitte in Saverne Barzahlung :unwuerdig:


mfg Frank

Benutzeravatar
MB2031
süchtig
Beiträge: 870
Registriert: 2009-01-07 17:04:53
Wohnort: (Frankreich) wo unser LKW steht

#20 Beitrag von MB2031 » 2011-07-05 14:10:58

Also um All(r)adin das ganze zu erleichtern sollten wir doch die Verbindliche liste bitte kopieren und sich einfügen wer mag.

Liste 1 . 1 Umlenkrolle + 1 Schäkel 12 T = 150 CH/Fr

1x MB 2031 (Lieferung und Bezahlung Saverne)
1x MAN-Fahrer (Lieferung und Bezahlung Saverne)







Liste 2. 1x Stockwinde 5 Tonnen 150 CH/Fr
Das Leben in ORANGE sehen .................

Wer bis zum Hals in Scheisse steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

Benutzeravatar
Der Bootsbauer
süchtig
Beiträge: 901
Registriert: 2009-03-28 14:41:47
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Der Bootsbauer » 2011-07-05 18:50:17

Also um All(r)adin das ganze zu erleichtern sollten wir doch die Verbindliche liste bitte kopieren und sich einfügen wer mag.

Liste 1 . 1 Umlenkrolle + 1 Schäkel 12 T = 150 CH/Fr

1x MB 2031 (Lieferung und Bezahlung Saverne)
1x MAN-Fahrer (Lieferung und Bezahlung Saverne)
1x Der Bootsbauer (vieleicht bringt's mir einer der Bayrischen Saverne-Fahrer)






Liste 2. 1x Stockwinde 5 Tonnen 150 CH/Fr
"Wer alle Beiträge liest, der verschafft sich einen unfairen Vorteil!" (tauchteddy)

Filly

#22 Beitrag von Filly » 2011-07-09 21:37:59

Ich hoffe, ich bin nicht zu spät dran...

Also um All(r)adin das ganze zu erleichtern sollten wir doch die Verbindliche liste bitte kopieren und sich einfügen wer mag.

Liste 1 . 1 Umlenkrolle + 1 Schäkel 12 T = 150 CH/Fr

1x MB 2031 (Lieferung und Bezahlung Saverne)
1x MAN-Fahrer (Lieferung und Bezahlung Saverne)
1x Der Bootsbauer (vieleicht bringt's mir einer der Bayrischen Saverne-Fahrer)
1x Filly (Lieferung und Bezahlung Saverne)



Liste 2. 1x Stockwinde 5 Tonnen 150 CH/Fr

Royalhacker
infiziert
Beiträge: 61
Registriert: 2010-01-10 17:38:01

#23 Beitrag von Royalhacker » 2011-07-10 1:05:42

Liste 1 . 1 Umlenkrolle + 1 Schäkel 12 T = 150 CH/Fr

1x MB 2031 (Lieferung und Bezahlung Saverne)
1x MAN-Fahrer (Lieferung und Bezahlung Saverne)
1x Der Bootsbauer (vieleicht bringt's mir einer der Bayrischen Saverne-Fahrer)
1x Filly (Lieferung und Bezahlung Saverne)
1x Royalhacker (Lieferung????)



Liste 2. 1x Stockwinde 5 Tonnen 150 CH/Fr
1x Royalhacker

Benutzeravatar
all(r)addin
Schlammschipper
Beiträge: 450
Registriert: 2006-10-03 13:04:40
Wohnort: 8905

#24 Beitrag von all(r)addin » 2011-07-10 14:36:55

Hallo zusammen!

..keinen Stress wegen Bestellschluss; ich denke ich werde so 2 Wochen vor Saverne das Zeugs abholen und vorher sicher hier nochmals schreiben dass es etwa ernst gilt.......
....Gott gebe dass es klebe!
...einmal dachte ich, ich hätte Unrecht...aber ich hatte mich getäuscht!

Benutzeravatar
schlindwein
infiziert
Beiträge: 84
Registriert: 2009-02-20 18:45:07
Wohnort: Weinstraße

Bestellung Umlenkrolle...

#25 Beitrag von schlindwein » 2011-07-11 9:19:14

Hallo,
wir (Schlindwein) hätten auch gerne 1 Umlenkrolle 12t mit Schäkel für 150,-CHFr.- Abholung beim Treffen Saverne + Bezahlung dort ! Vielen Dank für die Mühe ....

Benutzeravatar
MB2031
süchtig
Beiträge: 870
Registriert: 2009-01-07 17:04:53
Wohnort: (Frankreich) wo unser LKW steht

#26 Beitrag von MB2031 » 2011-07-11 11:11:58

Liste 1 . 1 Umlenkrolle + 1 Schäkel 12 T = 150 CH/Fr

1x MB 2031 (Lieferung und Bezahlung Saverne)
1x MAN-Fahrer (Lieferung und Bezahlung Saverne)
1x Der Bootsbauer (vieleicht bringt's mir einer der Bayrischen Saverne-Fahrer)
1x Filly (Lieferung und Bezahlung Saverne)
1x Royalhacker (Lieferung????)
1xSchlindwein (Lieferung und Bezahlung Saverne)



Liste 2. 1x Stockwinde 5 Tonnen 150 CH/Fr

1x Royalhacker
Das Leben in ORANGE sehen .................

Wer bis zum Hals in Scheisse steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

Benutzeravatar
all(r)addin
Schlammschipper
Beiträge: 450
Registriert: 2006-10-03 13:04:40
Wohnort: 8905

#27 Beitrag von all(r)addin » 2011-07-26 18:05:16

Hallo zusammen!

Hole das Thema nochmals hervor, da es langsam an's Organisieren geht...bitte bis Ende dieser Woche melden wenn wer sich noch nicht auf der Liste eingetragen hat!

Danke!
....Gott gebe dass es klebe!
...einmal dachte ich, ich hätte Unrecht...aber ich hatte mich getäuscht!

Benutzeravatar
Der Bootsbauer
süchtig
Beiträge: 901
Registriert: 2009-03-28 14:41:47
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von Der Bootsbauer » 2011-07-26 19:14:34

Kein Neueintrag, nur eine Aktualisierung:
Liste 1 . 1 Umlenkrolle + 1 Schäkel 12 T = 150 CH/Fr

1x MB 2031 (Lieferung und Bezahlung Saverne)
1x MAN-Fahrer (Lieferung und Bezahlung Saverne)
1x Der Bootsbauer (Lieferung und Bezahlung Saverne über samson_braun)
1x Filly (Lieferung und Bezahlung Saverne)
1x Royalhacker (Lieferung????)
1xSchlindwein (Lieferung und Bezahlung Saverne)



Liste 2. 1x Stockwinde 5 Tonnen 150 CH/Fr

1x Royalhacker
"Wer alle Beiträge liest, der verschafft sich einen unfairen Vorteil!" (tauchteddy)

Antworten