Druckguß an der Arretierung der Lenkung beim Holder gebroche

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
axel-plunder

Druckguß an der Arretierung der Lenkung beim Holder gebroche

#1 Beitrag von axel-plunder » 2007-04-22 7:18:33

Hallo Leute,

wo die Lenkung bei einer Holder Bodenfräse reingeht, sind 2 BOlzen mit Mutter, beim Abladen und Hochheben sind die Druckgußding abgegangen. Eins habe ich gefunden, da es in einer Wiese war, ging das 2. verloren. Wie und wer repariert sowas?
Schweißen? VOr allem, wie ersetze ich das fehlende Teil?

grüße Axel

Benutzeravatar
hanomakker
abgefahren
Beiträge: 2058
Registriert: 2006-10-03 12:33:18
Wohnort: Landshut

#2 Beitrag von hanomakker » 2007-04-30 11:38:16

hallo

welcher holder? beim ED 10 oder ED 2 wirst da nixmehr finden (da isses aber kein druckguss, sondern GG)

druckguss sollte ein erfahrener aluschweisser wieder hinbekommen (wegen dem magnesiumanteil) oder kleben.....

viele grüsse

tino :rock:

ps. ex holder-fahrer
Aus EISEN gegossen......... für die Ewigkeit.

axel-plunder

Hallo

#3 Beitrag von axel-plunder » 2007-04-30 12:46:02

Danke für die Antwort,

du bist ja gar nicht weit weg, kennst Du jemand, ?! Käme dann mit dem Schmuckstück vorbei.
Habe ihn mir geliehten, beim Hochheben hat die angeknackste Verbindung den Geist aufgegeben, es geht schon mit einem Spannband gut zu flicken, aber vielleicht.........

grüße aus dem Zenntal,
axel

Benutzeravatar
hanomakker
abgefahren
Beiträge: 2058
Registriert: 2006-10-03 12:33:18
Wohnort: Landshut

holder

#4 Beitrag von hanomakker » 2007-05-01 15:38:10

hallo

geh mal zum metallbau karger nach langenzenn. den sein aluschweisser ist fähig. der hat auch das knoffhoff um dir ein neues teil anzufertigen. preislich ist er echt im rahmen.

viele grüsse

tino :rock:
Aus EISEN gegossen......... für die Ewigkeit.

axel-plunder

danke

#5 Beitrag von axel-plunder » 2007-05-01 20:04:48

hallo hanomakker,

danke, ich sause los, der Karger hat mir damals auch ab und an geholfen, er hat die ganzen Rahmen für die Türen etc... gemacht, an den hatte ich gar nicht gedacht.

schöne grüße aus raindorf,

axel

Antworten