Da war das Problem ..4 m Höhe..

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4387
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: Vilsbiburg

#31 Beitrag von jonson » 2011-05-19 8:01:27

Ach du schei....e... Ja so gehts sicher... Schaut aber auch irgentwie seltsam aus..Ich teste grade DVBT...
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
Variofahrer
abgefahren
Beiträge: 1048
Registriert: 2006-10-12 17:06:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von Variofahrer » 2011-05-19 8:25:57

na, ja - sollte nur eine anregung sein. ich hatte mal die idee, die schüssel, auf einer platte montiert, flach an die rückwand zu hängen, per motor hochklappbar, so dass die platte waagerecht steht und die schüssel sich frei drehen kann. die realisierung ist allerdings wegen einer anderen lösung nicht versucht worden.

Benutzeravatar
electroniclas
Forenteam
Beiträge: 3097
Registriert: 2006-09-30 2:52:14
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von electroniclas » 2011-05-19 11:42:41

Bau die Antenne doch elektrisch versenkbar. Sieht auch cooler aus, wenn die so langsam rausgefahren kommt. :blush:

Woran erinnert mich das nur... achja:

http://www.youtube.com/watch?v=79amavL8zHo&t=2m26s

:lol:
"I spark to confirm a time with light and fluid" (indischer Spammer)

Bröckchen statt Feinstaub!

ifaw50
neues Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 2007-03-11 10:43:01

#34 Beitrag von ifaw50 » 2011-05-19 12:01:34

Oder so was in den windabweiser vom Führerhaus:
http://cgi.ebay.de/KVH-TracVision-M2-Sa ... 53e3a09e57

WOODSMAN
süchtig
Beiträge: 666
Registriert: 2010-07-05 11:24:20
Wohnort: Telemark Norge.

Mast

#35 Beitrag von WOODSMAN » 2011-05-19 13:30:25

Have a look on this link:-

http://www.clarkmasts.com/index.php

There are places that sell new unused ones in the UK if you need the website then send me a PM.

Benutzeravatar
aMANar
Schlammschipper
Beiträge: 476
Registriert: 2007-12-30 22:58:30
Wohnort: Hamburg- Tatenberg

#36 Beitrag von aMANar » 2011-06-21 20:42:54

Moin, Jonson,
Unsere Sat- Schüssel lagert hinter der Lehne des Beifahrersitzes und wird nur bei Bedarf mit einer großen Schraubzwinge am Handgriff der Aufstiegsleiter am Fahrerhaus montiert.
Ist nur mit Arbeit verbunden, das Ding jedesmal von Hand neu einzustellen, aber mal ehrlich- wie oft macht MAN das schon...
Digitale Grüße von Heino
Schipper Heino, Schiffsschraubendreher



Reise vor dem Sterben,
sonst reisen Deine Erben.



VW- MAN G90 FAE-IG unter http://www.man-4x4.de

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8658
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von Wombi » 2011-06-21 22:18:38

aber mal ehrlich- wie oft macht MAN das schon...

Jonson zumindest einmal am Tag ....... und dann ist es Arbeit .....


Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

biglärry

#38 Beitrag von biglärry » 2011-06-22 9:32:31

aMANar hat geschrieben:Ist nur mit Arbeit verbunden, das Ding jedesmal von Hand neu einzustellen, aber mal ehrlich- wie oft macht MAN das schon...
Digitale Grüße von Heino
Ich kann Dir sagen dass es auf Camping-oder Stellplätzen keine bessere Unterhaltung gibt als den Neuankömmlingen zuzuschaun wenn sie ihre Satschüssel ausrichten. Diese Art der Unterhaltung dient immerhin dazu dass wir unsere halbautomatische Anlage noch nicht einmal im Gebrauch hatten. Besonders die Holländer bringen einem Spass weil sie dem Gebrauch verfallen sind dass sobald jemand in der Reihe steht der seine Schüssel mit dem Dreibein am Boden ausgerichtet hat, die nächsten dann einfach ihre Satschüssel daneben stellen und meinen die müsste dann gleich auf Empfang sein.

Aber da kann man dann schon noch locker sein kühles Bier aus dem Kühlschrank holen und es sich gemütlich machen denn dann beginnt die Show erst richtig. Jemand der gern täglich sein Fernsehn schaut sollte sich also die Plage nicht antun täglich diesem Ritual zu frönen sondern was gescheites installieren das es einem einfacher macht. Aber bitte nicht alle denn ich will schliesslich auch noch meinen Spass.

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

#39 Beitrag von Veit M » 2011-06-22 11:06:47

biglärry hat geschrieben: Besonders die Holländer bringen einem Spass weil sie dem Gebrauch verfallen sind dass sobald jemand in der Reihe steht der seine Schüssel mit dem Dreibein am Boden ausgerichtet hat, die nächsten dann einfach ihre Satschüssel daneben stellen und meinen die müsste dann gleich auf Empfang sein.
Das schreit ja geradezu nach einer Fake-Schüssel die bewußt falsch ausgerichtet ist und dann einen Fernseher z.B. über DVBT oder Video laufen lassen. Kann mir vorstellen daß das eine riesen Gaudi ist. :)
Ich hab ja schon mal über eine Schüssel nachgedacht die als WLAN-Richtfunk mißbraucht wird. Bestimmt lustig wenn dann alle den bodennahen Satelliten anpeilen. :eek:

Ciao

Veit

CU478
süchtig
Beiträge: 928
Registriert: 2009-09-24 18:41:15
Wohnort: Allgäu

#40 Beitrag von CU478 » 2011-06-22 12:21:31


Benutzeravatar
electroniclas
Forenteam
Beiträge: 3097
Registriert: 2006-09-30 2:52:14
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#41 Beitrag von electroniclas » 2011-07-09 12:57:45

37cm Cassegrain klingt für mich nach Problemen. Ich hab einen 45cm Cassegrain-Spiegel zuhause (hat eine Delle), und den bringen Baumwipfel, Wolken und vor allem Regen schon an seine Grenzen.
"I spark to confirm a time with light and fluid" (indischer Spammer)

Bröckchen statt Feinstaub!

Benutzeravatar
egn
Forumsgeist
Beiträge: 5328
Registriert: 2006-10-03 14:45:32
Wohnort: Hallertau

Re: Da war das Problem ..4 m Höhe..

#42 Beitrag von egn » 2011-12-12 16:03:38

Gruß Emil

crutchy the clown

Re: Da war das Problem ..4 m Höhe..

#43 Beitrag von crutchy the clown » 2011-12-12 17:39:07

Brücken sind das kleinste Problem, wenn Teile des Fahrzeugs über 4 m hinausragen.

Probleme gibt es an Tankstellen. Meine UKW-Funkantenne schafft es auf eine Höhe von 4,10 m und sie streift regelmäßig an den Tankstellenüberdachungen.

Meine CB-Antenne kam auf eine Höhe von ca. 5,5 Meter über Grund und schlug an Straßenschildern an. Auf bestimmten Straßen in Stuttgart streifte sie die Oberleitung der Straßenbahn. Die Leitung hat aber nur 750 Volt, und so ist dem Funkgerät nie etwas passiert.

GoodBoy-BadBoy
süchtig
Beiträge: 613
Registriert: 2006-10-03 17:24:51

Re: Da war das Problem ..4 m Höhe..

#44 Beitrag von GoodBoy-BadBoy » 2011-12-12 17:45:16

http://jonsonglobetrotter.de/wp-content ... 0_2929.jpg

Hast ja schon eine schüssel drauf, wieviele willsd denn noch..?..ernstguggg..gg

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4387
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Da war das Problem ..4 m Höhe..

#45 Beitrag von jonson » 2011-12-12 18:11:06

:joke: :joke: :joke:
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
electroniclas
Forenteam
Beiträge: 3097
Registriert: 2006-09-30 2:52:14
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Da war das Problem ..4 m Höhe..

#46 Beitrag von electroniclas » 2011-12-12 18:42:31

crutchy the clown hat geschrieben:Auf bestimmten Straßen in Stuttgart streifte sie die Oberleitung der Straßenbahn. Die Leitung hat aber nur 750 Volt, und so ist dem Funkgerät nie etwas passiert.
:eek:
"I spark to confirm a time with light and fluid" (indischer Spammer)

Bröckchen statt Feinstaub!

andreas1975
süchtig
Beiträge: 636
Registriert: 2011-10-04 8:42:53
Wohnort: Witten

Re: Da war das Problem ..4 m Höhe..

#47 Beitrag von andreas1975 » 2011-12-13 9:29:28

Tauchteddy gab doch die bisher beste (und sinnvollste?) Antwort ...

Internetfernsehen !!!

Egal was wir sehen wollen, übers Internet haben wir bereits alles gefunden.

Bestes Beispiel sind Boxkämpfe ... In jeder Pause gibt es Werbung, zack auf nen ausländischen Kanal geschaltet und man konnte die Kämpfe werbefrei erleben. Hab zwar nicht verstanden was die Moderatoren gelabert haben, ist bei Sportereignissen aber auch nicht sonderlich wichtig.

mfg
andreas

Benutzeravatar
electroniclas
Forenteam
Beiträge: 3097
Registriert: 2006-09-30 2:52:14
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Da war das Problem ..4 m Höhe..

#48 Beitrag von electroniclas » 2011-12-13 14:34:03

andreas1975 hat geschrieben:Egal was wir sehen wollen, übers Internet haben wir bereits alles gefunden.
Aber... habt Ihr auch immer Internet gefunden, wenn ihr was sehen wolltet?
"I spark to confirm a time with light and fluid" (indischer Spammer)

Bröckchen statt Feinstaub!

andreas1975
süchtig
Beiträge: 636
Registriert: 2011-10-04 8:42:53
Wohnort: Witten

Re: Da war das Problem ..4 m Höhe..

#49 Beitrag von andreas1975 » 2011-12-13 23:27:52

Naja ... zuhause schon und für unterwegs brauchen wir weder TV noch Internet (hoffe ich jedenfalls) :D

Da Jonson aber immer fleißig in seinem Blog schreibt (wohl auch von unterwegs) scheint er damit ja keine Probleme zu haben.

mfg
andreas

deraltehase

Re: Da war das Problem ..4 m Höhe..

#50 Beitrag von deraltehase » 2011-12-17 13:30:53

Selfsat bei Bedarf an die Aussenspiegel klemmen.

Andere div. Fernfahrer nehmen auch gerne 3-Beine und andere Stativ Lösungen.

Antworten