Reifenfüllanschluss

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

Re: Reifenfüllanschluss

#31 Beitrag von tauchteddy » 2013-03-10 13:02:25

... und insofern ist Pirx' Vorschlag genau richtig: wenn er am Adapter einen Kupplungskopf Anhänger hat, braucht er noch einen für den Motorwagen, den er statt des jetzt montierten am Fahrzeug anbaut.
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
Jonas
Überholer
Beiträge: 287
Registriert: 2009-04-13 11:05:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Reifenfüllanschluss

#32 Beitrag von Jonas » 2013-03-12 17:22:33

Ja, der Vorschlag von Pirx war insofern genau richtig! :idee:

Aber ohne nähere Erläuterung war das für meinen einfachen Geist zu vorausschauend gedacht, als daß ich das hätte verstehen können... :p

Gruß
Jonas ;)

Oschi
Kampfschrauber
Beiträge: 572
Registriert: 2012-09-05 15:22:57

Re: Reifenfüllanschluss

#33 Beitrag von Oschi » 2013-04-10 21:12:12

Ich hab das Thema Reifenfüllanschluss per Kupplungskopf inzwischen zum Abschluss gebracht. Anstatt ein Komplettset für 50 Euro bei Ebay zu erwerben (ich kann das ja alleine billiger?) hab ich nach drei Wochen wild bestellen das dreifache bezahlt :-/. Dafür habe ich zwei neue Kupplungsköpfe am Motorwagen und einen Profianschluss mit Griff (inkl. Adapter zöllig/metrisch) für die Vorratsleitung erworben (und Hazet Reifenfüllmessgerät und 10m Metabo Druckluftschlauch).

Antworten