Saurer Emblem befestigen?

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
carsten
süchtig
Beiträge: 704
Registriert: 2006-12-05 12:41:07
Wohnort: Remscheid

Saurer Emblem befestigen?

#1 Beitrag von carsten » 2011-05-07 8:56:04

Moinmoin zusammen!

Neulich bekam ich von meinem Spatzl zum Geburtstag ein Saurer-Emblem geschenkt, welches ich gern am LKW anbringen würde:

Bild

Bloss wie? Zum kleben ist wenig Kontaktfläche da, die Kühlermaskenstreben sind ja rund. Mit Draht antüdeln sieht nicht so gut aus. Hat jemand eine Idee?

Danke und viele sonnige Grüsse,
Carsten

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2839
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

#2 Beitrag von yoeddy2 » 2011-05-07 9:54:08

Kabelbinder :D

Neee Spass beiseite ....auch in ne Rundstrebe lässt sich ein kleines Loch Bohren ...in dem dann eine Schraube platz findet, davon zwei und Fest ist das Teil.

Ralf
Zuletzt geändert von yoeddy2 am 2011-05-07 9:55:28, insgesamt 1-mal geändert.
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
Turi
Überholer
Beiträge: 208
Registriert: 2011-04-06 15:30:42
Wohnort: Ostschweiz

#3 Beitrag von Turi » 2011-05-07 10:21:00

2 M 3 oder M4 Blindnietmuttern in den Grill, 2 kleine Löcher in den Schriftzug und anschrauben.
Demontage ist so auch wieder möglich.
Gruss
Turi

Benutzeravatar
Der Bootsbauer
süchtig
Beiträge: 898
Registriert: 2009-03-28 14:41:47
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Der Bootsbauer » 2011-05-07 10:41:09

Anschrauben. Bei meinem fehlt der Schriftzug, aber die Löcher sind noch da.
"Wer alle Beiträge liest, der verschafft sich einen unfairen Vorteil!" (tauchteddy)

Benutzeravatar
HildeEVO
abgefahren
Beiträge: 2994
Registriert: 2006-10-03 10:32:06
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von HildeEVO » 2011-05-07 11:58:22

So wie das aussieht ist es do VA oder???

Schaumal bei einem Blecher vorbei die haben evtl. eine Bolzenschweißmaschine Ein Freund von mir hatte sowas um Gewindebolzen aufzuschweißen.... Dann 2 Löchen in die Kühlemaske und von hinten verschrauben... Da ist auch das Abmontieren nicht so einfach!

Grüße Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Benutzeravatar
carsten
süchtig
Beiträge: 704
Registriert: 2006-12-05 12:41:07
Wohnort: Remscheid

Re: Saurer Emblem befestigen?

#6 Beitrag von carsten » 2011-10-21 21:03:59

Moinmoin,

ich freu mich ja immer wenn man zu einem Problem eine Lösung finde, also schreib ich mal, wie ich nun mein Saurerschild einfach und schnell angeschraubt habe. Einfach zwei Flacheisen hinter die Kühlermaske und mit 4 Schrauben befestigt, hält gut:
Dateianhänge
Emblem.jpg

Benutzeravatar
Prickel
abgefahren
Beiträge: 2262
Registriert: 2010-04-04 9:37:00
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Saurer Emblem befestigen?

#7 Beitrag von Prickel » 2011-10-21 21:31:07

na ja...???
abschrauben, noch ist es ja heil,
zum nächstbesten Juvelier und von hinten was Gescheites anlöten lassen!
Vorn wieder polieren und es schwebt davor wie geklebt.

VG Tom

Antworten