Magirus 90M6.6F Probleme mit Umschreibung

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Airfrenzel
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 2011-01-04 14:03:10
Wohnort: Mainz

Magirus 90M6.6F Probleme mit Umschreibung

#1 Beitrag von Airfrenzel » 2011-03-16 18:37:58

Hallo,
ich habe mich nach langer Suche jetzt für dieses Auto entschieden :
Bild
ich habe nach den Bildern die Blaulichter komplett entfernt und den Schriftzug Freiw. Feuerwehr abgeschliffen, da dass das Vorgespräch zum Umschreiben gefordert hatte. jetzt habe ich beim Umschreiben bei einem anderen Prüfer das Problem:
-Der Herr vom TÜV meint das Fahrzeug wäre kein LKW da zu kleine Ladefläche im Verhältnis zum Fahrgastraum
-Als Werkstattwagen würde ein Schraubstock und Arbeitsfläche nicht reichen, ich müßte alles Feuerwehrtechnische entsorgen und dann wieder Regale einbauen (was ich auf Dauer auch vor habe nur ich hätte ihn gerne diese Woche umgemeldet).

Das Fahrzeug wird Ende des Jahrs 30.

Hat jemand im Rhein Main Gebiet einen Tip, oder noch besser mal das gleiche Problem und nun eine Lösung? Ich hatte jetzt als Auswahl mal LKW und Werkstattwagen, da ich eh keinen Umbau als Wohnmobil plane.
Ich hatte die Suchfunktion schon benutzt und nichts für diese Problem gefunden.

Viele Grüße aus Mainz
Alex

Benutzeravatar
zwergpirat
neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 2011-01-13 13:10:10
Wohnort: Siegerland
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von zwergpirat » 2011-03-16 20:01:50

Versuch es mal als Zugmaschine/Packwagen , da muss die Ladefläche kleiner als der Fahrgastraum sein.
Geht aber vielleicht nur in Verbindung mit einem Schaustellergewerbe.
Aber es geht.
Gruß Ralf
Das Leben kann so schön sein, wenn du willst.

Airfrenzel
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 2011-01-04 14:03:10
Wohnort: Mainz

#3 Beitrag von Airfrenzel » 2011-03-18 18:28:02

Vielen Dank für die Tipps, es ist vollbracht So KFZ Werkstattwagen.
VG und gutes Rollen
Alex

CU478
süchtig
Beiträge: 928
Registriert: 2009-09-24 18:41:15
Wohnort: Allgäu

#4 Beitrag von CU478 » 2011-03-18 20:39:50

gratuliere!

gruß jürgen

Benutzeravatar
Lasterlos
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3616
Registriert: 2009-02-22 0:13:22

#5 Beitrag von Lasterlos » 2011-03-18 21:35:02

Hallo,
Glückwunsch zum Fahrzeug und zur Zulassung !

Gruß Markus

Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4400
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

#6 Beitrag von Bustreter » 2011-03-19 15:29:11

brauchst du noch ne hinterachse und 2 bremskraftverstärker? original von diesem fahrzeug????
Genug gejammert - einfach machen.

Antworten