Antriebswelle an die Hydraulikpumpe basteln, aber wie???

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Charlos
Schlammschipper
Beiträge: 440
Registriert: 2006-10-05 20:08:25
Wohnort: 89... Schwäbischa Alb
Kontaktdaten:

Antriebswelle an die Hydraulikpumpe basteln, aber wie???

#1 Beitrag von Charlos » 2007-03-26 21:49:53

Hallo zusammen,

ich habe mir vorgenommen mein Magirus ein wenig umzubauen, besser gesagt will/muss die Seilwinde ein Segment nach vorne rutschen um den Fahrzeugrahmen kürzen zu können.
Ich denke mit den Halterungen komme ich ganz gut zu Recht aber was mir ein wenig Sorgen bereitet ist:
zwischen der Antriebswelle und der Hydraulikpumpe war der Stromerzeuger und den habe ich aus Gewichtsgründen rausgeschmissen. So nun muss ich die Welle an die Pumpe bekommen und weiß nicht so richtig wie. Ich nehme an, wenn ich die Welle direkt auf die Pupe setzte, werde ich Probleme mit der Unwucht bekommen und die Pumpe wird es nicht lange machen aber was könnte ich dort dazwischen Basteln???

Grüssle Marc
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

- http://staude-unterwegs.de -

Benutzeravatar
Thomas H
süchtig
Beiträge: 885
Registriert: 2006-10-03 12:40:31
Wohnort: Ingelheim am Rhein

#2 Beitrag von Thomas H » 2007-03-26 22:01:33

Moin!

2 Links:
http://www.maggie-deutz.com/iv/index.ph ... =3191&st=0
(ich habe das Problem von damals noch nicht weiter verfolgt und fahre meine Seilwinde nur als Ballast durch die Gegend)

und
http://www.rotexgs.biz/index2.html

Gruß, Thomas
o[__Y__]o

LAF 1113B/42 mit Funkkoffer

Benutzeravatar
Charlos
Schlammschipper
Beiträge: 440
Registriert: 2006-10-05 20:08:25
Wohnort: 89... Schwäbischa Alb
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Charlos » 2007-03-27 22:29:44

@Thomas,
danke für deinen Beitrag, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich die Welle nicht direkt an die Pumpe schrauben sollte und das mehrere mit diesem Problem zu Kämpfen haben.

Aber so eine richtige Lösung für mein Problem habe ich noch immer nicht gefunden, da ich mir keine neue Pumpe kaufen möchte. Kann man(n) das nicht irgendwie lagern???
Oder ich versuche es doch mit der Variante, dass ich die Pumpe direkt an den Antrieb schraube.
Grüssle marc
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

- http://staude-unterwegs.de -

Antworten