Hammerschlaglack Fahrerhaus/Armaturenbrett? Woher?

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mathias
abgefahren
Beiträge: 2830
Registriert: 2006-10-03 10:21:28
Wohnort: Schwalbach/Taunus Hessen
Kontaktdaten:

Hammerschlaglack Fahrerhaus/Armaturenbrett? Woher?

#1 Beitrag von Mathias » 2010-11-07 20:54:06

moin moin!
mein fahrerhaus, und armaturenbrett sind original in einem gelblichen hammerschlag-effektlack lackiert...entweder von MD oder von ziegler...
da ich die mittelklappe über dem scheibenwischermotor gegen eine
lochfreie ersätzen will,
und die neue nur grundiert geliefert wird, würde ich sie gerne im selben farbton und mit hammerschlageffekt lackieren...
hat jemand erfahrungen zur beschaffung??
mfg: mathias

Bild
Nicht mehr im Forum aktiv!

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16936
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Pirx » 2010-11-07 21:11:03

N'Abend Mathias!

Frag mal Hendrik (ulmer), der hat in seinem Kurzhauber das Armaturenbrett nachträglich in Hammerschlag lackiert. Irgendwie steht er auf Hammerschlag, seine Küche zuhause ist auch so lackiert ...

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

#3 Beitrag von makabrios » 2010-11-07 22:35:34

.... damit beim Schnitzel Klopfen so richtig die Post abgehen kann :cool:

Gruß
MAK

Benutzeravatar
holgi4474
süchtig
Beiträge: 725
Registriert: 2006-10-13 21:42:03
Wohnort: 58285 Gevelsberg

#4 Beitrag von holgi4474 » 2010-11-07 23:06:01

Hallo mathias,

schau mal hier, dort gibt es den zusatz damit bei jeder Farbe durch zugabe ein schöner Hammerschlageffekt entsteht.

leider wird es immer schwieriger an das zeugs ranzukommen.

http://www.selemix.de/zusaetze2.html

Gruss Holger

Benutzeravatar
Sharleena
süchtig
Beiträge: 834
Registriert: 2006-10-03 10:31:15

#5 Beitrag von Sharleena » 2010-11-08 2:36:09

@mathias: wir haben unseren hammerschlaglack in einem örtlichen fachgeschäft bezogen. die auswahl an verschiedenen farben war jedoch eher klein.
wir entschieden uns dafür, damit man die vielen, kleinen pinselstriche um die schalter nicht sieht ;)

@pirx: hammerschlag in unserer küche zuhause?
ihr wart schon (zu) lange nicht mehr bei uns, das muß eine andere küche gewesen sein :cool:
„Wir ham heuer mal a Weltreise g’macht, aber i sag’s glei wie’s is: Da fahr ma nimmer hin.“ (Gerhard Polt)

Benutzeravatar
breadpit
infiziert
Beiträge: 36
Registriert: 2009-11-26 7:34:46
Wohnort: E-Weiler

Hallole

#6 Beitrag von breadpit » 2010-11-08 5:37:02

Nimm doch einfach "Hammerite" aus dem örtlichen Baumarkt!
Hat nen super Hammeschlageffekt und ist sehr belastbar.

Grüsse aus dem Schwabenland

breadpit

Bernhard G.
abgefahren
Beiträge: 1487
Registriert: 2006-10-09 19:43:22
Wohnort: Rosenheim

#7 Beitrag von Bernhard G. » 2010-11-08 9:45:54

Es ist einfach nicht totzukriegen: Hammerite ist nicht für Fahrzeuganwendungen geeignet - sagt selbst der Hersteller. Der Lack ist zu unelastisch und bekommt bei den auftretenden Vibrationen Risse, was zu Unterrostungen führt.

Nicht alles, was für das Gartentor gut ist, taugt auch für KFZs.

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

#8 Beitrag von yoeddy2 » 2010-11-08 10:38:14

Bernhard G. hat geschrieben:Es ist einfach nicht totzukriegen: Hammerite ist nicht für Fahrzeuganwendungen geeignet - sagt selbst der Hersteller. Der Lack ist zu unelastisch und bekommt bei den auftretenden Vibrationen Risse, was zu Unterrostungen führt.

Nicht alles, was für das Gartentor gut ist, taugt auch für KFZs.
Das stimmt so nicht.....kann das wiederlegen, mit Jahrelanger Praxsis Erfahrung von Hammarit am Mog, das Hält !
Da Reißt nix bei Vibrationen. Und davon hat unser 404 genug, da müsste der wenn das zutrifft schon längst Nackt da stehen ..... :D

LG Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
buckdanny
abgefahren
Beiträge: 1691
Registriert: 2006-10-03 21:42:44
Wohnort: Hardt-Siedlung

#9 Beitrag von buckdanny » 2010-11-08 16:19:19

Bernhard G. hat geschrieben: was zu Unterrostungen führt.

Nicht alles, was für das Gartentor gut ist, taugt auch für KFZs.
da ist so ne Ablagenklappe ja stark gefährdet für.
das Leben ist eher breit wie lang, und wir steh´n alle mittenmang!!

Chevy Tahoe

Benutzeravatar
Mathias
abgefahren
Beiträge: 2830
Registriert: 2006-10-03 10:21:28
Wohnort: Schwalbach/Taunus Hessen
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Mathias » 2010-11-08 18:30:01

also, das problem ist eher, den exakten farbton zu reffen, und die selbe hammerschlagoberfläche zu erreichen!
ich hatte nicht vor, den restdes armaturenbretts mitzulackieren, damits einheitlich aussieht!!! :huh:
mfg: mathias
Nicht mehr im Forum aktiv!

Benutzeravatar
holgi4474
süchtig
Beiträge: 725
Registriert: 2006-10-13 21:42:03
Wohnort: 58285 Gevelsberg

#11 Beitrag von holgi4474 » 2010-11-08 19:16:29

Mathias hat geschrieben:also, das problem ist eher, den exakten farbton zu reffen, und die selbe hammerschlagoberfläche zu erreichen!
ich hatte nicht vor, den restdes armaturenbretts mitzulackieren, damits einheitlich aussieht!!! :huh:
mfg: mathias
Hallo Mathias,

das dachte ich mir, deshalb habe ich dir ja zu dem Hammerschlagzusatz geraten. Den kannst du dem Lack beimischen.
Früher habe ich den immer bei meinem Händler um die Ecke gekauft, aber seit die bestimmungen bezüglich Farbabgabe streng geworden sind lässt sich der nur noch vernünftig übers Netz beziehen.

Gruss

Antworten