Tankprobleme MB Vario 815

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tommy4WD
infiziert
Beiträge: 47
Registriert: 2010-03-24 2:40:43
Wohnort: schönstes Brandenburger Land

Tankprobleme MB Vario 815

#1 Beitrag von Tommy4WD » 2010-10-17 22:04:29

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem gigantisch großen Haupttank :blush: vom Vario.
Er lässt sich nicht mehr befüllen, ein bis zwei Sekunden kann ich tanken, dann blubberts im Einfüllstutzen und etwas Diesel kommt oben wieder raus.
Also einen vollen Tank kann ich als Fehlerquelle ausschliessen, es sei den es hat mir heimlich jemand den Wagen vollgetankt. :D
Die Tankanzeige im Innenraum steht auch auf voll, als ob der Schwimmer irgendwo hängt.
Die Belüftung der Tankzuleitung ist ok, das habe ich geprüft.
Der Fehler muss irgendwo in Tanknähe sein.
Hat jemand ne Idee?
Ich hab zum Glück noch zwei große Tanks an der Seite, aber ich hätt schon gerne meinen "Reservetank" wieder.

Beste Grüße
Thomas

Benutzeravatar
unknow74
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2009-12-25 20:20:50
Wohnort: Ringleben

#2 Beitrag von unknow74 » 2010-10-18 18:45:02

...da ist die Entlüftungsleitung im Tankeinfüllstutzen dicht. Die sorgt dafür, dass der Sprit rein und die Luft während des Tankens in die Pistole kann. Nimm Dir mal nen Schweißdraht und setz Dich mal vorsichtig mit Deinem Einfüllstutzen auseinander...
MfG Chrischan

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

#3 Beitrag von Veit M » 2010-10-18 19:35:30

Du hast mehrere Tanks so wie ich es lese. Wo geht der Rücklauf hin? Hast Du da einen Umschalter der nicht richtig geschaltet hat? Nur mal so als andere blöde Idee neben Tankentlüftung. Könnte dann auch die Anzeige auf voll erklären.

Ciao

Veit

Benutzeravatar
Tommy4WD
infiziert
Beiträge: 47
Registriert: 2010-03-24 2:40:43
Wohnort: schönstes Brandenburger Land

#4 Beitrag von Tommy4WD » 2010-10-18 23:19:00

Hi,

Entlüftungsleitung werde ich nochmal prüfen, das Entlüftungsventil hatte ich geprüft das ist ok.
Nur die Leitung ist so endlos lang, mal gucken ob der Draht reicht, ich könnte auch eine Druckluftpstole ranhalten zum durchpusten. Mal sehen.

@Veit
Ich habe noch Zusatztanks, die ich von aussen mit einem Drehschalter anwählen kann.
Und der funktioniert, wie ich neulich rausfinden konnte. Ich hatte meine Zusatztanks so leer gefahren, das der Wagen anfing zu stottern, hab dann auf den Hauptank umgeschaltet und bin mit den restlichen 1-2 Litern an die Zapfsäule vorgerollt.

Grüße
Thomas

Antworten