taro/hilux

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nobi
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taro/hilux

#1 Beitrag von nobi » 2010-08-24 22:15:49

hi
mein hallenkumpel hat sich vor ein paar wochen ne bimobilkabine für seinen HZJ gekauft,und nun is nen VW taro BJ 89 übrig,der mir als lastesel gerade recht gekommen ist.
frage an die gemeinschaft! hat jemand erfahrung mit einem solchen fzg gesammelt? auf was sollte man achten ? ersatzteilbeschaffung usw.einfach alles

mit der ladefläche muss ich mir noch nen paar gedanken machen,is im moment noch nackig auf der HA.

is nen 2.4er sauger 2WD

gr.nobi
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akkuflex
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#2 Beitrag von akkuflex » 2010-08-25 9:52:52

Hi,

kurz gesagt: Der beste VW den Toyota je gebaut hat!

also die Motoren sind sehr schön- must halt mit der Leistung zurechtkommen, Steuern sind auch ein Thema (glaub E1 oder E2)


Wenns mal für die hilux keine E-Teile mehr gibt gibts für die meisten anderen Fahrzeuge seit Jahren keine mehr.

MfG


Martin

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Marti
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#3 Beitrag von Marti » 2010-08-25 10:19:55

den kann man doch sicher als LKW versteuern?
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#4 Beitrag von 150erGKW » 2010-08-25 10:40:16

Moin !

Taro 4x2 hatte ich mal.
Super Fahrzeug, hat viel Spaß gemacht.
Keine Probleme damit gehabt, aber nur 2 Sitzplätze. Mußte dann leider weg, wegen Familienzuwachs.
Ist mehr ein Nutzfahrzeug als ein PKW.
Leerfahrten im Winter bei Schnee sind die Hölle !!!!!!!!!!!!
Pack dann mindestens 300 Kg drauf.
Schönstes Erlebnis war eine Fahrt mit 700 Kg auf der Pritsche und 1600 Kg Anhänger dran.
War das erste mal, das man wirklich im 1. Gang anfahren mußte und gute " Straßenlage" .
Da wußte man endlich wofür dieses Auto gebaut ist.

.

wasserhasser
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Re: taro/hilux

#5 Beitrag von wasserhasser » 2010-08-25 12:39:31

nobi hat geschrieben:hi
...mit der ladefläche muss ich mir noch nen paar gedanken machen,is im moment noch nackig auf der HA.
...
Wie lang ist denn die "Pritsche"?
Ich hab hier noch die Pritschen vom 1t-BW-Anhänger mit Plane uns Spriegel stehen...

Gruß
Christopher
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Quecke2
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#6 Beitrag von Quecke2 » 2010-08-25 13:02:27

Auser dem Rostproblem und Stellenweise Teuren Teilen wie mal ne Lima laufen die ohne Probleme. Wein Kumpel seiner hat 420000km auf der Uhr. Der geht und geht und geht. Jetzt mal die Federn hinten gewechselt und immermal was schweisen. Aber sonst prima Lastesel.

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nobi
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#7 Beitrag von nobi » 2010-08-25 17:13:19

hi
danke für die tips.

@150er GKW
hab schon schneeketten vom T3 BW Bus liegen für(-:

@ wasserhasser
glaube ,das is dann doch ne nummer zu dick. in dem radkasten bekäme mann ja dann noch ne liftachse mit unter.

@Quecke

Lima,Wapu ,Kühler und bremsen sind neu.reifen neuwertig.
hat halt nen bischen rost ,aber mehr oben rum als wie unten.

werd ihn halt bei gelegenheit auf die bühne heben und mal drunterschauen.

merci jungs
gr.nobi
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Taro

#8 Beitrag von cherokee » 2010-09-22 15:27:35

top Auto !

wenn es ihn für kleines gab. zum Lasten verfahren einfach vom VW T4 Doka oder Einzelkabine ne´Pritsche draufschrauben.
Ist ein Laster wie die anderen auch, nur kleiner, ich glaub mit Plakette sieht schlecht aus, kommt halt auf die Gegend an. Rost am Rahmen hinten checken. Ansonsten: Öl und Diesel rein und fahren, fahren,. fahren...... fahren

ist halt ein wenig leistungsbefreit aber arbeitet für 2 wenn es sein muß.



....die letzten Worte meines alten Herrn´: Junge paß auf! Das Ding ist geladen!

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#9 Beitrag von nobi » 2010-09-22 17:08:11

hi
hätten ´noch ne pritsche da, hab mich aber dazu entschieden was kippbares hinten aufzubauen.

bin noch voll im schweisstraining,da wir letztes WE den hilfsrahmen für Bimobilkabine auf meinen kumpel seinem HZJ angefertigt haben (-:

gr.nobi
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