Flexfunken-Einschläge ausm Glas kriegen?!

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
x.l.
abgefahren
Beiträge: 2031
Registriert: 2006-10-04 4:53:57
Wohnort: Berlin

#31 Beitrag von x.l. » 2010-08-18 11:07:21

Moin,

von wegen den gleichen Fehler zweimal machen... das kann auch Vorteile haben!

Hab mir mal mit der Flex in die Oberseite des linken Zeigefingers geschnitten.... ziemlich tief aber schön sauber fast bis auf Knochen die Hautschichten weg geschliffen -> üble Narbenbildung.

Als es verheilt war, hab ich das gleiche nochmal geschafft, genau die gleiche Stelle, gleicher Winkel, aber nicht so tief -> jetzt verheilt und sieht viel besser aus :eek: :eek:

Gruß
Axel
Baust du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#32 Beitrag von roman-911 » 2010-08-18 12:13:55

geil... :totlach:

flexpeeling...

Axel, andere zahlen viel geld für narbenbeseitigung...


grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
x.l.
abgefahren
Beiträge: 2031
Registriert: 2006-10-04 4:53:57
Wohnort: Berlin

#33 Beitrag von x.l. » 2010-08-18 13:00:18

Moin,

meinst ich sollte mich selbständig machen damit???

Keine schlechte Idee... ich kann auch mit dünnen Flexscheiben arbeiten wenns mal etwas feiner sein soll :lol: :lol:

Gruß
Axel
Baust du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#34 Beitrag von roman-911 » 2010-08-18 13:04:44

meinst ich sollte mich selbständig machen damit
warum nicht...obwohl noch mehr geld verdienste mit hin-statt mit wegmachen....

sika statt silikon ? ob das funzt ?
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
mbmike
abgefahren
Beiträge: 2907
Registriert: 2006-10-04 9:40:44

#35 Beitrag von mbmike » 2010-08-18 14:43:06

oder für feintuning einfach dremeln??? :mellow:
Gruß aus dem Maasland

Mike

Benutzeravatar
x.l.
abgefahren
Beiträge: 2031
Registriert: 2006-10-04 4:53:57
Wohnort: Berlin

#36 Beitrag von x.l. » 2010-08-18 15:33:54

quatsch... dremeln is was für die feinarbeit...

ich denke ich ziele auf Kundschaft aus dem Waldarbeiter und Schreinerei und Metallverarbeitenden gewerbe ab.
Die sind mir sympathischer

Gruß
Baust du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3462
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

#37 Beitrag von Landei » 2010-08-18 15:54:37

Hallo Axel, lass uns doch ein Gemeinschaftsstudio aufmachen.

Ich nehme dann die Öko/- Antropo/- Naturfreunde/- und Esoteriker Fraktion, die sich an Atomstrombetriebenen Flexen, die ja auch ein übles Magnetfeld verursachen, stoßen.

Ich habe da so ein naturnahes Spezialwerkzeug für Lösungsmittelfreies Nagelfärben:


Bild


Jochen

Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 2240
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

#38 Beitrag von Dieselsurfer » 2010-08-18 16:55:24

wollstest da deinen Nagel anschweissen odda wat? Auf jeden Fall ein Argument für Handschuhe :eek:
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

vikingswen
Schrauber
Beiträge: 325
Registriert: 2009-07-29 20:31:33
Wohnort: Im Peterbilt
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von vikingswen » 2010-08-18 17:11:37

el sewano hat geschrieben:wollstest da deinen Nagel anschweissen odda wat? Auf jeden Fall ein Argument für Handschuhe :eek:
Wieso schweissen? Sieht so aus als hätte er den Hammer mit beiden Händen halten sollen dann kann man sich nicht selber auf die Finger hauen. Die Löcher sind nur da um das Blut und Druck raus zulassen. Funktioniert gut und der Schmerz lässt auch nach.
Been there done that, Swen

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3462
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

#40 Beitrag von Landei » 2010-08-18 17:26:23

Auf jeden Fall ein Argument für Handschuhe
Richtig, sonst hätte der Daumen jetzt noch ganz anders ausgesehen!
Übrigens: Schnürsenkel binden, Knöpfe schließen, Schlüssel aus der Hosentasche holen, Stehpinkeln etc. mitohne Daumen ist ziemlich mühselig.

Been there done that, Swen
Cheers mate!

Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 2240
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

#41 Beitrag von Dieselsurfer » 2010-08-18 22:14:01

alles klar, sowas hab ich noch nich geschafft....
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#42 Beitrag von roman-911 » 2010-08-18 22:58:06

auf der werft...

die 33` yacht ist halb aufgebaut.
zeit die vorher aus abwasserrohren gegossenen bleibarren in den kiel zu bringen.
anschliessend wird der barrenballast mit flüssigem blei vergossen.
dazu muss man schnell (zu zweit, schultertrage) mit dem 20 l bleikübel vom ofen zur leiter wetzen und ein gerüst besteigen und rein kippen....

einem kollegen ist ein bischen was von dem blei in die arbeitsschuhe(!) reingelaufen...
...und weil schnürsenkel beim flexen, brennen und schweißen keinen halben tag überlebt haben waren die mit schweißdraht zugebunden...

es war derselbe typ dem auch mal eine grosse laufende flex auf den bauch gefallen ist...


das war beides nicht schön...


grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 2240
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

#43 Beitrag von Dieselsurfer » 2010-08-19 9:59:44

...hmmm, ja manche Leute ziehen sowas irgendwie an. Zum Glück gehör ich nich wirklich dazu :mellow:
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

Benutzeravatar
x.l.
abgefahren
Beiträge: 2031
Registriert: 2006-10-04 4:53:57
Wohnort: Berlin

#44 Beitrag von x.l. » 2010-08-19 10:36:57

Moin,

Turnschuhe angehabt...so schicke Laufschuhe mit leichter dünner Oberschale...

Ne Tasse Tee getragen kochend heiß.... übergeschwappt...halbe Tee Tasse auf dem Schuh... man tat das weh... und so schnell kriegste den Schuh auch nicht aus.

Aber mit Blei ist das natürlich ungleich schlimmer!! Gar kein Spaß mehr.

Axel
Baust du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel

unihell
abgefahren
Beiträge: 2280
Registriert: 2007-01-17 23:42:46

#45 Beitrag von unihell » 2010-08-21 8:19:38

Hallo Jochen

Nagelmaniküre mit Hammerschlägen kann man ganz simpel vermeiden, wenn man den Hammer mit beiden Händen fasst. Den Meißel halten muss dann halt ein anderer :lol:
Gruß Helmut

Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen

Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch

DäddyHärry
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3844
Registriert: 2007-06-06 10:39:15
Wohnort: Berlin-Biesdorf

#46 Beitrag von DäddyHärry » 2010-08-21 15:01:01

Jochen,
ist das jetzt ein neuer Hammerschlaglack? Gibts den auch in dauerhaft anderen Farben?

Mein Beileid! Härry
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)

Benutzeravatar
eumel
Selbstlenker
Beiträge: 187
Registriert: 2010-03-31 1:16:13
Wohnort: Reinbek (SH)

#47 Beitrag von eumel » 2010-08-21 22:15:37

Moin,

was für ein geiler Fred. Vielleicht sollten wir den umbenennen "Club der Deppen" fend ich eigentlich ganz passend

Meh davon, uns ist doch schon allen mal was dummes passiert. Vorteil ist das man sich nicht mehr so alleine fühlt ;)

Gruß,

Ch.

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3462
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

#48 Beitrag von Landei » 2010-08-22 12:56:15

Gibts den auch in dauerhaft anderen Farben?
Dauerhaft leider nein, alle 3 Monate muss nachgebessert werden.

Andere Farben? Kann sein. Aber du weißt ja "Adel verpflichtet".


(so aus dem Kopf von Udo: ... wenn ich besoffen bin hab ich blaues Blut und malochen hat mir nie gelegen ....... mit dem Sakko nach Monacco, mit Caroline auf der Maschine....)


Ah jetzt ja, das Netz ist viel schneller als auf dem LP Textblatt nachzulesen:

bei 2:26min kommt es

Jochen

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

#49 Beitrag von makabrios » 2010-08-22 14:16:51

Landei hat geschrieben:
Ich habe da so ein naturnahes Spezialwerkzeug für Lösungsmittelfreies Nagelfärben:


Bild
Hallo,
wenn ich dieses Foto abends der einschlägigen Szene im U-Bahnhof bei mir um die Ecke herzeige, dann hast du Aufträge für mindestens ein halbes Jahr! :cool:
Für die Gruftis ist das ein innerlicher Reichparteitag!
alle 3 Monate muss nachgebessert werden.
Am besten, du übernimmst gleich den Laden vom Piercing- und Tattopartner 3 Minuten weiter zu Fuß und stellst ihn auf "Öko" um :cool: :cool:

Übrigens gabs da noch den uralten Witz von den beiden Irrenhausinsassen, die kurz vor dem nächsten Haare Schneiden planten dem verhaßten Frisör seine Maschine zu schrotten , indem sie sich gegenseitig Nägel in den Kopf einschlagen wollten.
Als dann der eine den Nagel am Schädel des anderen angesetzt hatte und gerade zum Schlag mit dem Hammer ausholen wollte zuckte der Freund, weil er davor Angst hatte, daß der Kumpel den Nagel nicht trifft und daneben haut. :ninja:

Gruß
MAK

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3462
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

#50 Beitrag von Landei » 2010-08-22 16:01:04

Damals beim Bund ging die Geschichte von 2 Bayern um, die beide wegen einer Wette ein Diszi bekommen hatten.

(Das mit den Bayern meine ich jetzt völlig wertneutral, auch wenn das einem Packeis-lutschenden Saupreisn nicht geglaubt wird. Das Foto entstammt auch nicht dieser Geschichte!)

Der eine hatte gewettet, das er seinen Finger nicht wegziehen würde, wenn der andere mit dem Hammer draufhaut.
Der andere hatte gewettet, das er mit dem Hammer auf den Finger hauen würde, auch wenn der Finger nicht weggezogen würde.

Na ja, beide Bayern haben -Ehrensache- ihre Wetten gewonnen. Fand der Dienstherr dann aber nicht so lustig.


Ich finde die Geschichten rund um platzende Hydraulik- oder Fettpressenschläuche, die hier neulich mal kursierten, eigentlich viel übler, weil sie im Gegensatz zu einem blöden Hammerschlag auf den Daumen nicht unbedingt vorher dem bastelnden Laien als Gefahr bekannt gewesen sind. Solche Informationen sind recht wertvoll, weil in Sicherheitsschulungen ja meist nur firmenbezogene Themen behandelt werden und man oftmals schlichtweg zu wenig Ahnung beim Hobby hat.

Ich hätte da noch einen Tipp (auch um wieder zur Flex zurückzukommen):

Da mein Heizer mal einen Wecker vergessen hatte und um 3 Uhr morgens die Dampflok anzünden musste, hat er kurzerhand improvisiert und die Flex in eine Zeitschaltuhr gesteckt.
Er ist dann auch gleich wachgeworden, als die Flex (natürlich mit Scheibe) durch den Raum fegte, bevor sie sich selbst den Stecker rauszog.
So etwas macht man nicht! Flex nur ohne Scheibe als Wecker benutzen! (vorrausgesetzt man kann die Flex überhaupt ohne Strom einschalten, denn sonst verpennt man!).
Wir fragen uns heute noch, warum er nicht das Radio eingesteckt hat??? :wack:

Jochen

bernd170d11
Schrauber
Beiträge: 389
Registriert: 2009-07-15 22:23:23
Wohnort: Nürnberg

#51 Beitrag von bernd170d11 » 2010-08-22 21:38:50

vikingswen hat geschrieben:
el sewano hat geschrieben:wollstest da deinen Nagel anschweissen odda wat? Auf jeden Fall ein Argument für Handschuhe :eek:
Wieso schweissen? Sieht so aus als hätte er den Hammer mit beiden Händen halten sollen dann kann man sich nicht selber auf die Finger hauen. Die Löcher sind nur da um das Blut und Druck raus zulassen. Funktioniert gut und der Schmerz lässt auch nach.
Been there done that, Swen
allerdings die Löcher nicht mit nem Bohrer reinbohren, hab schonmal das Ergebnis gesehen, da ging der Bohrer dann durch den Daumen!
Nadelfeile nehmen und anfeilen bis das Blut rauskommt,
Kanüle die steriel ist und dann langsam reindrehen ist nat. besser...
Mfg
Bernd

170D11

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3462
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

#52 Beitrag von Landei » 2010-08-22 22:04:01

allerdings die Löcher nicht mit nem Bohrer reinbohren, hab schonmal das Ergebnis gesehen, da ging der Bohrer dann durch den Daumen!
Nadelfeile nehmen und anfeilen bis das Blut rauskommt,
Kanüle die steriel ist und dann langsam reindrehen ist nat. besser...

Der Profi hat es ganz anders gemacht. Da ich nämlich daheim auf die Schnelle kein Uhrmacherwerkzeug fand bin ich tatsächlich fix in die Notaufnahme. Der Doc war sichtlich geschockt, dass jemand wegen so einem Klöterkram zu ihm kam.
10min Papierkram ausfüllen, dann langt er in seine Brusttasche zu den Marlboroughs. Ich dachte, er wolle sich eine Kippe anzünden, aber er fingerte nur sein Feuerzeug raus. Als nächstes bog er eine Büroklammer auf...
"Na, das hätte ich auch selbst machen können!" "Stimmt! Warum haben sie es denn nicht gemacht? Es wird gleich mal kurz unangenehm werden................."

Das zweite Loch ging dann nicht mehr auf Kasse, aber als Nichtraucher habe ich über dem Gaskocher vorgeglüht. Man erkennt deutlich, dass ich ein wenig rumgeschwuchtelt und nicht gleich zugepiekt habe. Beim nächsten Mal würde ich dabei aber noch Stones hören. Under my thumb.

Jochen (aka Brända)
Zuletzt geändert von Landei am 2010-08-22 22:06:23, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten