Folgene Frage stelle ich für einen Freund ein, welcher eine Syncro mit 2,5 l TDI gekauft hat sich sich fragt, wie er um die teuere PKW-Dieselsteuer rum kommt.
Gruß Martin
Welche Kriterien müssen erfüllt sein, um einen T4-Fensterbus als LKW umzurüsten bzw. zuzulassen? Stimmt es, dass das entsprechende Finanzamt eine Umrüstung nicht anerkennen muss?
Zulassung Syncro 2,5 l
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- Ulf H
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Beim LKW muß mehr als die Hälfte der Nutzfläche dem Lastentransport dienen.
Eine LKW muß 25% des Leergewichtes als Zuladung haben.
Darüberhinaus können verblechte Fenster oder eine geschlossene Trennwand gefordert werden.
Das Fianzamt muß gar nichts, vor allem kein TÜV-Gutachten anerkennen und wird sich in diesem Falle, zumal wenn der Syncro vorher PKW war selbst von der Umrüstung überzeugen wollen.
Gruß Ulf
Eine LKW muß 25% des Leergewichtes als Zuladung haben.
Darüberhinaus können verblechte Fenster oder eine geschlossene Trennwand gefordert werden.
Das Fianzamt muß gar nichts, vor allem kein TÜV-Gutachten anerkennen und wird sich in diesem Falle, zumal wenn der Syncro vorher PKW war selbst von der Umrüstung überzeugen wollen.
Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
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Hallo,
mein LT 28 war beim Trachtenverein Grün Weiß Wasserschutz auch als PKW zugelassen und wurde vom nachfolgenden Besitzer zum LKW umgewidmet. Die Unbrauchbarmachung der Gurtbefestigungen erfolgte in diesem Fall durch das Füllen der Gewinde mit Teroson, was von TÜV und Zulassungsstelle offensichtlich so akzeptiert wurde.
Sollte der LT es bis zum Oldtimer schaffen werde ich diese Änderung dann wohl wieder rückgängig machen, die Gewinde sollten bis dahin gut konserviert sein.
Ich vermute, ein derartiger Kompromiss, bei dem erkennbar ist, dass die reale Nutzung sich nicht wöchentlich ändert, sondern beim LKW bleibt, sollte akzeptabel sein.
Grüße
Marcus
mein LT 28 war beim Trachtenverein Grün Weiß Wasserschutz auch als PKW zugelassen und wurde vom nachfolgenden Besitzer zum LKW umgewidmet. Die Unbrauchbarmachung der Gurtbefestigungen erfolgte in diesem Fall durch das Füllen der Gewinde mit Teroson, was von TÜV und Zulassungsstelle offensichtlich so akzeptiert wurde.
Sollte der LT es bis zum Oldtimer schaffen werde ich diese Änderung dann wohl wieder rückgängig machen, die Gewinde sollten bis dahin gut konserviert sein.
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Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
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