Zulassung Syncro 2,5 l

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

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Martin 911
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#1 Beitrag von Martin 911 » 2007-03-12 12:04:03

Folgene Frage stelle ich für einen Freund ein, welcher eine Syncro mit 2,5 l TDI gekauft hat sich sich fragt, wie er um die teuere PKW-Dieselsteuer rum kommt. :totlach:
Gruß Martin

Welche Kriterien müssen erfüllt sein, um einen T4-Fensterbus als LKW umzurüsten bzw. zuzulassen? Stimmt es, dass das entsprechende Finanzamt eine Umrüstung nicht anerkennen muss?

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Ulf H
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#2 Beitrag von Ulf H » 2007-03-12 12:44:32

Beim LKW muß mehr als die Hälfte der Nutzfläche dem Lastentransport dienen.
Eine LKW muß 25% des Leergewichtes als Zuladung haben.

Darüberhinaus können verblechte Fenster oder eine geschlossene Trennwand gefordert werden.

Das Fianzamt muß gar nichts, vor allem kein TÜV-Gutachten anerkennen und wird sich in diesem Falle, zumal wenn der Syncro vorher PKW war selbst von der Umrüstung überzeugen wollen.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

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#3 Beitrag von Freeclimber » 2007-03-13 0:19:27

..... und er darf nicht (ersichtlich) wieder einfach rückbaubar sein, d.h. Gurte müssen auch weg. War zumindest bei mir so.

Gruss Mike
Was würdest du versuchen wenn dir alles gewohnt erscheint ?

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#4 Beitrag von 911710 » 2007-03-13 8:33:06

Hallo,

und wenn Du PECH hast muß eine Bodenplatte über die Ankerpunkte von den Gurten oder die Schraubenaufnahmen müssen verschweißt weden.

Gruß
Ingo

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Bahnhofs-Emma
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#5 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2007-03-13 11:17:50

Hallo,

mein LT 28 war beim Trachtenverein Grün Weiß Wasserschutz auch als PKW zugelassen und wurde vom nachfolgenden Besitzer zum LKW umgewidmet. Die Unbrauchbarmachung der Gurtbefestigungen erfolgte in diesem Fall durch das Füllen der Gewinde mit Teroson, was von TÜV und Zulassungsstelle offensichtlich so akzeptiert wurde.

Sollte der LT es bis zum Oldtimer schaffen werde ich diese Änderung dann wohl wieder rückgängig machen, die Gewinde sollten bis dahin gut konserviert sein. :cool:

Ich vermute, ein derartiger Kompromiss, bei dem erkennbar ist, dass die reale Nutzung sich nicht wöchentlich ändert, sondern beim LKW bleibt, sollte akzeptabel sein.

Grüße

Marcus
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