PMR mit Babyfon- Funktion

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 2240
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

PMR mit Babyfon- Funktion

#1 Beitrag von Dieselsurfer » 2010-04-20 23:48:00

moin,

bin ja hier bestimmt nicht der einzige mit dem Problem: Unser normales Babyfon (so'n sauteurer Philipps Teil mit zigtausend Funktionen) bringt nicht genug Reichweite für "unterwegs & draussen), soll heissen, das Dingens reicht noch nich mal über unsern Platz... :wack: Jetzt gibts da ja so PMRs mit Babyfon- Funktion. Was taugt da was, so in der Preisklasse bis 80,- Tacken? Würde auf jeden Fall gerne ne externe Antenne draufschrauben und aussen auf den Laster tackern, wegen der bösen Strahlung und dann bestimmt auch ein bissel mehr Reichweite... Hat einer nen guten Vorschlag? Eh ich mich in der Bucht durch tausende Optionen wühle?

vielen Dank, sewan
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

Benutzeravatar
magic
Überholer
Beiträge: 296
Registriert: 2006-10-03 17:01:57
Wohnort: Thüle

#2 Beitrag von magic » 2010-04-21 6:26:40

bei Conrad gibt es grad ein Motorola Set für 99,95 (ok. n bischen mehr wie 80, aber....)

art. 930426-41

scheint ganz gut zu sein.
Schönen Gruß
Niko


Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
WEYN
abgefahren
Beiträge: 1324
Registriert: 2006-10-03 17:03:52
Wohnort: 91077
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von WEYN » 2010-04-21 8:29:32

http://www.neuner.de hier werden sie geholfen.... :D

ins inzwischen die Referenz in Sachen Preis/Leistung bei PMR usw....

(ist ein Kumpel von mir)

WEYN
Hubraum statt Spoiler!

Benutzeravatar
steyr
infiziert
Beiträge: 88
Registriert: 2006-10-03 11:52:19
Wohnort: Hohenems
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von steyr » 2010-04-21 9:25:26

Die beschäftigten sich recht ausführlich mit dem Thema Babyphon über PMR.

http://www.pmr446-funkversand.de/katalog-baby.htm

Gruß
Stefan
Steyr läuft! MAN auch!

Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 2240
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

#5 Beitrag von Dieselsurfer » 2010-04-21 11:42:58

ok, danke. da kann ich schonmal gucken :D
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

Antworten