Hurraa Akki läuft-brauche aber Hilfe
Moderator: Moderatoren
Hurraa Akki läuft-brauche aber Hilfe
Hai Leutz,
endlich endlich, ich denke so nach 15-18 Jahren hatte ich mal die zeit genommen an meinem Aggregat auf Anhänger herumzuschrauben.
Gekauft von der Feuerwehr mit defektem Tankanschluss, den rest kenn man ja.... gelaufen is es vorher noch, stimmt 600h, also auch rege im Einsatz gewesen
Tank sauber- sprit rein
heute neue Batt, da mit der Hand nicht anging.
kommt kein Sprit an
-- Spritpumpe raus (Gleiche wie im Käfer ) demontage, sauber gemacht, gangbar gemacht, wieder zusammen.
pumpe pumpt, motor springt nicht an.---Vergaserdeckel runter.
Schwimmernadelventil klemmt und verdreckt---- sauber gemacht.
Choke---Anlasser----- läuft
Jetzt folgendes Problem.
Der Motor läuft nicht rund, Anzeige schwankt zwischen 110 und 500v, Herz anzeige natürlich von gut und böse
Ich werde jetzt mal (bei Zeiten) den Vergaser runterholen und sauber machen. Ganz frischen Sprit rein, Ölwechsel (sah und roch wie neu-- aber wird neu gemacht)
Hat da jemand Unterlagen von dem Motor
Hersteller BMW
Motor Nr. 805365
ccm: 697
DIN PS: 13
U/min: 3000
Bj 1966
Benzinpumpe leckt-- kommt neuer dichtsatz rein ist ja Käfer
Der Motor läuft nur mit halben choke einigermaßen rund (schätze 2500 U/min, bringt laut Voltmeter ca. 200V), wenn der ganz drin ist, regelt er wie wild zwischen kurz vor aus und schätze 4000 U/min
Wie prüft man den Zündzeitpunkt ?
Hat noch einer ne Idee was zu checken währe?
oder einfach immer mal wieder läufen lassen ?
wie gesagt, die karre stand so 15 Jahre
mfg
Andy
endlich endlich, ich denke so nach 15-18 Jahren hatte ich mal die zeit genommen an meinem Aggregat auf Anhänger herumzuschrauben.
Gekauft von der Feuerwehr mit defektem Tankanschluss, den rest kenn man ja.... gelaufen is es vorher noch, stimmt 600h, also auch rege im Einsatz gewesen
Tank sauber- sprit rein
heute neue Batt, da mit der Hand nicht anging.
kommt kein Sprit an
-- Spritpumpe raus (Gleiche wie im Käfer ) demontage, sauber gemacht, gangbar gemacht, wieder zusammen.
pumpe pumpt, motor springt nicht an.---Vergaserdeckel runter.
Schwimmernadelventil klemmt und verdreckt---- sauber gemacht.
Choke---Anlasser----- läuft
Jetzt folgendes Problem.
Der Motor läuft nicht rund, Anzeige schwankt zwischen 110 und 500v, Herz anzeige natürlich von gut und böse
Ich werde jetzt mal (bei Zeiten) den Vergaser runterholen und sauber machen. Ganz frischen Sprit rein, Ölwechsel (sah und roch wie neu-- aber wird neu gemacht)
Hat da jemand Unterlagen von dem Motor
Hersteller BMW
Motor Nr. 805365
ccm: 697
DIN PS: 13
U/min: 3000
Bj 1966
Benzinpumpe leckt-- kommt neuer dichtsatz rein ist ja Käfer
Der Motor läuft nur mit halben choke einigermaßen rund (schätze 2500 U/min, bringt laut Voltmeter ca. 200V), wenn der ganz drin ist, regelt er wie wild zwischen kurz vor aus und schätze 4000 U/min
Wie prüft man den Zündzeitpunkt ?
Hat noch einer ne Idee was zu checken währe?
oder einfach immer mal wieder läufen lassen ?
wie gesagt, die karre stand so 15 Jahre
mfg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---
- hanomakker
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- wuestendiesel
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Hai zusammen,
erst mal danke für die schnellen antworten:
@ Kami
Ja, dass ist ein ehemals BUND Akki, ist halt außen orange (der Anhänger)(Kat-Schutz), das akki ja selber BW-Grün.
@ Tino
ist ne Idee, währe ich nicht drauf gekommen.
Schraube unten auf, und oben fluten ?
Wieviel Öl kommt da wieder rein, da ist nur so ne Öffnung wo ab und an mal mit nem Ölkännchen 2-4 Tropfen reinkommen sollten?
Ölmessstab gibt es nicht. Und so eine Mittlere Schraube ähnlich Achdifferential oder ESP wo man so lange füllt, bis es aud dieser öffnung läuft, habe ich auch keine (auf anhieb) gefunden. Zum Auffüllen ist ja die Dick Inbus - Schraube oben drauf.
Ich schau mir das mal morgen genauer an.
@ wüstendiesel
Will ich noch nicht, da schwankt mir die Drehzahl zu viel, obwohl es theoretisch einem 300W Flutlicht ja nix ausmachen dürfte, aber vielleicht macht es der Generator ja nicht mit bei diesen ernormen Drehzahlschwankungen
Theoretisch müsste das akki so 3000 U/min im Leerlauf auch laufen
mfg
Andy
erst mal danke für die schnellen antworten:
@ Kami
Ja, dass ist ein ehemals BUND Akki, ist halt außen orange (der Anhänger)(Kat-Schutz), das akki ja selber BW-Grün.
@ Tino
ist ne Idee, währe ich nicht drauf gekommen.
Schraube unten auf, und oben fluten ?
Wieviel Öl kommt da wieder rein, da ist nur so ne Öffnung wo ab und an mal mit nem Ölkännchen 2-4 Tropfen reinkommen sollten?
Ölmessstab gibt es nicht. Und so eine Mittlere Schraube ähnlich Achdifferential oder ESP wo man so lange füllt, bis es aud dieser öffnung läuft, habe ich auch keine (auf anhieb) gefunden. Zum Auffüllen ist ja die Dick Inbus - Schraube oben drauf.
Ich schau mir das mal morgen genauer an.
@ wüstendiesel
Will ich noch nicht, da schwankt mir die Drehzahl zu viel, obwohl es theoretisch einem 300W Flutlicht ja nix ausmachen dürfte, aber vielleicht macht es der Generator ja nicht mit bei diesen ernormen Drehzahlschwankungen
Theoretisch müsste das akki so 3000 U/min im Leerlauf auch laufen
mfg
Andy
Zuletzt geändert von Andy am 2010-03-13 20:20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---
http://www.multi-board.com/board/index. ... post424889
Frag doch mal ob da auch Unterlagen vorhanden sind.
Gruss
Kami
Frag doch mal ob da auch Unterlagen vorhanden sind.
Gruss
Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
- osterlitz
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- Registriert: 2006-10-04 10:59:50
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Hi,
die BW-Moppel laufen ohne Last auch nicht enorm gleichmäßig..
Hänge mal ne ohmsche Last, also nen Bügeleisen oder nen Elektrokocher dran..
Wenns der Drehzahlregler nicht ist, kann es auch der Vergaser sein, wenn die Teillastdüse nicht richtig dichtet, bilden sich manchmal Sprittröpfchen, die dann beim Hochregeln mitgerissen werden.. ist halt auch ne Möglichkeit.
Wenns auch das nicht ist, nimm mal Bremsenreiniger/Startpilot ünd prüf damit auf Falschluft.
Spritfilter ist sauber?
Grüße,
Stefan
die BW-Moppel laufen ohne Last auch nicht enorm gleichmäßig..
Hänge mal ne ohmsche Last, also nen Bügeleisen oder nen Elektrokocher dran..
Wenns der Drehzahlregler nicht ist, kann es auch der Vergaser sein, wenn die Teillastdüse nicht richtig dichtet, bilden sich manchmal Sprittröpfchen, die dann beim Hochregeln mitgerissen werden.. ist halt auch ne Möglichkeit.
Wenns auch das nicht ist, nimm mal Bremsenreiniger/Startpilot ünd prüf damit auf Falschluft.
Spritfilter ist sauber?
Grüße,
Stefan
Denk an "Blei"-Zusatz, die alten BMW-Motoren vertragen kein Bleifrei.....,jedenfalls nicht lange! Hat aber nix mit unrundem Lauf zu tun!
Zuletzt geändert von Kostas am 2010-03-15 14:23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse
Kosta
"Winter ist die Jahreszeit, in der es zu kalt ist, Dinge zu tun, für die es im Sommer zu heiss war..."
Kosta
"Winter ist die Jahreszeit, in der es zu kalt ist, Dinge zu tun, für die es im Sommer zu heiss war..."