Seite 1 von 1

Schmierplan / Wartungsplan für VW MAN G90

Verfasst: 2010-02-17 20:37:07
von SIDo
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob es für die VW-MAN Serien Wartungs bzw. Schmierpläne gibt ?

Ich such was, wo die entsprechenden Schmierstoffsorten und Mengen ersichtlich sind.

hab leider im www nicht wirklich viel gefunden und ich wollte demnächst mal nen öligen Samstag machen :D

Gruß
Simon

Verfasst: 2010-02-17 20:47:44
von Bernd
Bis Du schon für "unser" MAN-Forum angemeldet??
Falls nicht - ich denke, Peter ist ein aufmerksamer Leser auch in diesem Forum und macht da was möglich, wenn Du es wünscht.

Gegen eine Schutzgebühr kannst Du eine CD mit Reparatur-Handbüchern bekommen. Da ist vermutlich alles drin enthalten, was Du benötigst.

Gruß Bernd

Verfasst: 2010-02-18 15:54:30
von SIDo
Hallo Bernd,
danke für die Info.

Jofri hatte mir schon angeboten sich um die Anmeldung zu kümmern.

Besten dank
Simon

Re: Schmierplan / Wartungsplan für VW MAN G90

Verfasst: 2013-10-03 15:45:13
von jensx1977
hallo , steinaltes thema aber ich könnte so einen schmierplan u besagte cd mit reparaturanleitungen gebrauchen . habe zwar kein allrad aber bis auf die achsen wird der rest wohl gleich sein beim g90 ? wäre nett wenn jemand mir sagen kann wo ich das bekommen kann , bzw von der kontakt person die email adresse .

gruß jens

Re: Schmierplan / Wartungsplan für VW MAN G90

Verfasst: 2013-10-03 18:53:15
von MAN
Hallo zusammen,

es sind schon mehrere die in da G90 Forum wollen aber zur Zeit funtioniert das wohl nicht warum, auch immer.

Gruß Stephan

Re: Schmierplan / Wartungsplan für VW MAN G90

Verfasst: 2013-10-03 19:29:53
von jensx1977
hi stephan , ich brauch eigentlich nur ein schmierplan u evtl reparatur anleitungen , das forum ist mir nicht so wichtig .

gruß jens

Re: Schmierplan / Wartungsplan für VW MAN G90

Verfasst: 2013-10-15 8:58:21
von Team-Wildsau
Ja.
Leidiges Thema mit dem G90 Forum.
Bettel schon seit fast einem Jahr!

kein Konkurrenz Forum

Verfasst: 2013-10-15 13:43:40
von man-4x4
Das G90 Wiki ist kein Konkurrenz Forum zum ALG-Forum Du wirst hier genauso gut ggf. noch schneller und besser Informiert und beraten als im G90 Wiki!!! Es sind nämlich fast alle Eigentümer auch hier im Forum!!!

Das G90 WIKI ist kein Forum im klassischen Sinn also auch auf gar keinen Fall ein Konkurrenz Forum - besser nur ein Forum mit einem breiteren Wissensspektrum (User) im Hintergrund als viele Verschiedene und doch nicht verschiedene !!!

Gruß Peter

Re: Schmierplan / Wartungsplan für VW MAN G90

Verfasst: 2013-10-16 9:48:47
von Team-Wildsau
Danke Peter.
Ich weiß um was es dir geht und bin auf dem laufenden.
Es wird sich mit Sicherheit eine Lösung finden.

Persönlich bin ich schon an einem, oder deinem G90 Forum interessiert und kann dich da auch unterstützen, falls Interesse besteht.
Eine passende Domain habe ich bereits registriert.
Finde halt sehr schade, das du ein Forum hast, aber aus den bekannten Gründen niemanden mehr in deine Gemeinschaft aufnimmst.
Eine Neuaufstellung wehre mit Sicherheit angebracht.
Die vorhandene Situation ist aus der Sicht von einigen G90 Fahrern mehr als zu bedauern.

Der Versuch mich zu vertrösten erzeugt einen bitteren Beigeschmack.

Re: Schmierplan / Wartungsplan für VW MAN G90

Verfasst: 2013-10-16 10:18:04
von Wilmaaa
Diskutiert das doch am besten direkt (PN, E-Mail).

Re: Schmierplan / Wartungsplan für VW MAN G90

Verfasst: 2013-10-16 11:03:12
von Team-Wildsau
Hast Recht. Zurück zum Thema.

SIDo
Schmierplan müsste ich haben.
Schick mir eine PN.

Gruß,
Thorsten

Re: Schmierplan / Wartungsplan für VW MAN G90

Verfasst: 2013-10-17 19:39:44
von hs50
Team-Wildsau hat geschrieben:Ja.
Leidiges Thema mit dem G90 Forum.
Bettel schon seit fast einem Jahr!

Geht mir genauso

Re: Schmierplan / Wartungsplan für VW MAN G90

Verfasst: 2014-01-05 16:10:51
von softcruiser
Hallo Leute,
ich suche auch nach Wartungs- und Reraraturunterlagen für den G 90, habe die Allradversion vom Dänischen Militär.
Würde mich sehr freuen, wenn das klappen sollte, da ich leider wenig Kenntnisse von der LKW-Technik habe.
Mir ist die Anmeldung im G90 Forum bisher auch nicht gelungen, macht wahrscheinlich auch keinen Sinn, wenn eine Mitwirkung nicht erwünscht ist.

Re: Schmierplan / Wartungsplan für VW MAN G90

Verfasst: 2014-01-05 17:54:02
von Donnerlaster
Das G90-Forum wird gerade umgestellt, da kommt zur Zeit keiner rein.

Schreib doch den Peter mal an (info@man-4x4.de), ich kann mir vorstellen, dass er, wenn das Forum wieder aktiv ist, dich dort auch aufnimmt.

Re: Schmierplan / Wartungsplan für VW MAN G90

Verfasst: 2014-01-05 20:56:18
von man-4x4
Hallo Dietrich (Softcruiser),

habe Dir alle Infos bereits per E-Mail geschickt ?!? :D

Das G90-Wiki wird gerade überarbeitet (alle Mitglieder per E-Mail informiert). Bis jetzt gab es 35 Rückmeldungen.

Alle die sich entsprechend "LEBEND" gemeldet haben bekommen nach dem Update auch einen neuen Zugang. :eek:

Als FORUM sollte weiterhin das allrad-lkw-gemeinschaft.de Forum genutzt werden => nur ein Forum und nicht unmengen verschiedener Foren mit gleichem Inhalt und gleichem User-Kreis !?

Gruß Peter

Re: Schmierplan / Wartungsplan für VW MAN G90

Verfasst: 2014-01-05 23:12:52
von softcruiser
Hallo Peter,
vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Habe mich bereits eingelesen, hilft mir wirklich weiter.

Nochmals danke

Gruß
Dietrich

Re: Schmierplan / Wartungsplan für VW MAN G90

Verfasst: 2017-07-02 23:28:58
von Uli63
Hallo Peter,

ich würde mich auch gerne registrieren, wenn es noch irgendwie geht.
Habe mir vor einer Woche einen MAN G90 FAE gekauft und habe da bestimmt sehr viele Fragen.
ingolf.bremer@gmail.com falls ich etwas ausfüllen muss.
Ach so mein Name ist Ingolf Bremer und lebe auf Fuerteventura

Über eine positive Antwort würde ich mich freuen

Saludos Ingolf

Re: Schmierplan / Wartungsplan für VW MAN G90

Verfasst: 2017-07-08 23:32:15
von Uli63
Hallo zusammen,
auch ich hätte gerne die Information und würde auch eine Schutzgebühr zahlen.
Ich habe mir letzte Woche einen MAN 8.136 G 90 FAE gekauft und möchte Ihn nun so langsam aufbauen. Leider weiß ich nicht, was und wo welche Flüssigkeiten rein kommen.
Da ich auf Fuerteventura lebe komme nicht so einfach an Informationen ran.

Viele Grüße und Danke im voraus

Ingolf

Re: Schmierplan / Wartungsplan für VW MAN G90

Verfasst: 2017-07-13 0:09:12
von Uli63
Hallo,

habe was im Netz gefunden, hoffe,kann damit jemanden helfen

Saludos Ingolf