Deutz-Reparaturbuch
Moderator: Moderatoren
Hallo zusammen.Ich hab in meinen Robur jetzt nen Deutz F4L912 eingebaut.Eigentlich springt er super an u. läuft ruhig(bisher nur im Stand).Haut aber wenn er wärmer wird Öl am Überdruckrohr (Kurbelwellengehäuse)raus.Selbst als Diesellaie weiß ich,das dies nich im Sinne des Erfinders ist.Vom Vorbesitzer war zuviel Öl drauf,aber das ist's wohl eher nich,denk ich.Der Motor hat fast 2 Jahre gestanden.Könnt's am Kolbenring liegen?Hab nen Tip bekommen.1/4Liter Petroleum in die Zylinder u. nen paar Tage stehen.Dann raus damit.Soll Ablagerungen lösen.Hat jemand Erfahrung damit?Ach und hat jemand ne Idee wo ich nen Rep.-Buch für den Motor bekomm(mgl. günstig)?Möglichst ohne den ganzen Anhang über die versch. Schlepper.Links oder Downloads zu dem Thema sind auch nich schlecht. Für jede Hilfe dankbar!
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.
Hallo Kochi
Für den 912 Motor hat www.lkw-restauration.de
ein passendes Motorenhandbuch.
An sonsten - kommt Öl herausgeschwapt, oder bläst
er richtig stark ab.
Wenn zuviel Öl eingefüllt ist bitte auf jeden Fall ablassen.
Wenn er abbläst wären neue Kolbenringe fällig.
Ich habe erst letztes Jahr einen 912 repariert.
Der Besitzer legte jedoch Wert auf neue Zylinder, Kolben und Köpfe.
Die gibt es noch recht günstig neu zu kaufen ( z.B. EBAY )
viel Spaß Albertlux
Für den 912 Motor hat www.lkw-restauration.de
ein passendes Motorenhandbuch.
An sonsten - kommt Öl herausgeschwapt, oder bläst
er richtig stark ab.
Wenn zuviel Öl eingefüllt ist bitte auf jeden Fall ablassen.
Wenn er abbläst wären neue Kolbenringe fällig.
Ich habe erst letztes Jahr einen 912 repariert.
Der Besitzer legte jedoch Wert auf neue Zylinder, Kolben und Köpfe.
Die gibt es noch recht günstig neu zu kaufen ( z.B. EBAY )
viel Spaß Albertlux
auch ein LASTERHAFTES Leben hat seine Reize
-www.mercur-on-tour.de
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Also Dampf oder halt Abgase nebelt er raus.Öl tropft speziell nach kurzem Gasgeben etwas stärker.Die allgemeine Menge is aber geringer geworden.Werd auf jeden Fall was ablassen.Is aber auch nen leichter Graufilm in der Pfütze.Können vielleicht auch Verschmutzungen im Schlauch sein.Wasser (Vorbesitzer hat ihn gereinigt) sollte ja nich bei sein,denk ich.Gut zu wissen das es noch Teile gibt.Paniker aus Zittau wollten mich vom Gegenteil überzeugen.Eigentlich is der Motor doch recht simpel aufgebaut,sodas man mit etwas handw. Geschick,Sorgfalt u.Belesen auch größere Arbeiten selbst erledigen kann,oder?
Gruß Sven
Gruß Sven
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.
Hallo Eddy.
Der In Dessau war mir bekannt.Nur nehm ich da doch lieber nen Anruf in Magdeburg in Kauf.Vernünftige Tips bekam man bei dem schon damals nich,als er noch kein Deutz Service war.Nen Halsabschneider soll's außerdem sein(unter Vorbehalt:keine eigene Erfahrung).Jedenfalls nen Reparaturbuch wollt er mir nich besorgen.
Originalton:Würd ich mir ja die Kundschaft abgraben.Bring den Motor wenn was hast.
Na das mach ich da dann sicher bei ihm nich.
Trotzdem danke für deine Bemühungen.Wenn's klappt,bekomm ich bald hoffentlich recht umfangreiche Reparaturunterlagen.Dann schaun ma mal.
Gruß Sven
Der In Dessau war mir bekannt.Nur nehm ich da doch lieber nen Anruf in Magdeburg in Kauf.Vernünftige Tips bekam man bei dem schon damals nich,als er noch kein Deutz Service war.Nen Halsabschneider soll's außerdem sein(unter Vorbehalt:keine eigene Erfahrung).Jedenfalls nen Reparaturbuch wollt er mir nich besorgen.
Originalton:Würd ich mir ja die Kundschaft abgraben.Bring den Motor wenn was hast.
Na das mach ich da dann sicher bei ihm nich.
Trotzdem danke für deine Bemühungen.Wenn's klappt,bekomm ich bald hoffentlich recht umfangreiche Reparaturunterlagen.Dann schaun ma mal.
Gruß Sven
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.