welche Leiter?

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
gargano
LKW-Fotografierer
Beiträge: 132
Registriert: 2007-02-22 17:29:45
Wohnort: Mühldorf/Inn

welche Leiter?

#1 Beitrag von gargano » 2009-12-04 13:50:20

Hallo,

wie kommt Ihr aufs Dach von Eurem Auto, wenn Ihr unterweg seit?

Eine fest montierte Leiter wäre schon nicht schlecht, ist aber auch wieder eine Einladung für die, die da eigentlich nicht rauf sollen.

Hab das Teil gefunden.

Hat dazu jemand Erfahrungswerte?

Gruss
Rainer

DäddyHärry
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3843
Registriert: 2007-06-06 10:39:15
Wohnort: Berlin-Biesdorf

#2 Beitrag von DäddyHärry » 2009-12-04 13:55:45

Jau!
Ist (ca. 3m) absolut handlich, federt aber etwas mehr, als feste Holme (logisch).
Hersteller kann ich nicht nachschauen, Luzern ist etwas weit weg...
Wär sie nicht gut, würden "unsere" sicherheitsbewußten Schweizer sie im Hochschul-Labor nicht verwenden.
Gruß Härry
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

#3 Beitrag von Veit M » 2009-12-04 14:11:28

Ich habe in etwa so eine Klappleiter wie es sie auch bei den Discountern gab (ca. 50,-). Ist zusammengelegt nicht ganz so klein wie das von Dir gezeigte Modell aber sehr variabel. Geht ausgeklappt, als Stehleiter oder als Podest (Tischersatz).

Ciao

Veit

Benutzeravatar
Freeclimber
abgefahren
Beiträge: 2011
Registriert: 2006-10-04 14:11:27
Wohnort: 79736 Rickenbach

Re: welche Leiter?

#4 Beitrag von Freeclimber » 2009-12-04 14:57:13

Hallo Rainer
gargano hat geschrieben:
wie kommt Ihr aufs Dach von Eurem Auto, wenn Ihr unterweg seit?
so:


Bild

Mir ist bisher noch keiner auf`s Dach gestiegen... :angel:

Gruss Mike
Was würdest du versuchen wenn dir alles gewohnt erscheint ?

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8655
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: welche Leiter?

#5 Beitrag von Wombi » 2009-12-04 15:02:18

Freeclimber hat geschrieben:Hallo Rainer
gargano hat geschrieben:
wie kommt Ihr aufs Dach von Eurem Auto, wenn Ihr unterweg seit?
so:


Bild

Mir ist bisher noch keiner auf`s Dach gestiegen... :angel:

Gruss Mike

Du warst noch nicht in Tanger ...... :ninja: :angel:


Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
911er
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2006-10-05 12:58:26
Wohnort: Pürgen bei Landsberg am Lech

#6 Beitrag von 911er » 2009-12-04 15:06:18

Hi Rainer,

kann Wombi nur zustimmen - hinten kommt KEINE Leiter dran,
Wir haben diese "Ausziehleiter" im Gepäck - reicht völlig aus.
Wer bei uns unerwünscht "rauf" will, soll gefälligst was dafür tun-
eine Einladung mit einer festen LEITER am Koffer geben wir nicht.
Iris&Hilmar

Benutzeravatar
Freeclimber
abgefahren
Beiträge: 2011
Registriert: 2006-10-04 14:11:27
Wohnort: 79736 Rickenbach

Re: welche Leiter?

#7 Beitrag von Freeclimber » 2009-12-04 15:30:34

Wombi hat geschrieben:
Du warst noch nicht in Tanger ...... :ninja: :angel:

Gruß, Wombi
Dann kommt da Stacheldraht dran..... :hug:

(Werd`s nächstes Jahr erleben, danke für die "Vorwarnung")
Was würdest du versuchen wenn dir alles gewohnt erscheint ?

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8348
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

#8 Beitrag von LutzB » 2009-12-04 16:28:34

Die originalen Tritte am THW-Koffer hab ich abgebaut und benutze eine ausziehbare Leiter. Die liegt, wenn nicht benötigt, unter der Sitzbank und nimmt kaum Platz ein. Eine mobile Leiter hat außerdem den Vorteil, dass nicht das ganze Auto unter der Palme zur Dattelernte rangiert werden muss :D :D Und - beim Wiederzusammenschieben schön auf die Finger aufpassen.

Bild
Bild

Lutz
Zuletzt geändert von LutzB am 2009-12-04 16:40:16, insgesamt 1-mal geändert.
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Kami
Forumsgeist
Beiträge: 6351
Registriert: 2006-10-03 12:20:59
Wohnort: ***D-96158***

#9 Beitrag von Kami » 2009-12-04 16:30:20

@lutz: ich dachte immer deinAvatar wäre einfach nur ein Wikinger - aber es gibt ja wirklich 1:1 deine Gesichtszüge wieder :D

Gruss

Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

gargano
LKW-Fotografierer
Beiträge: 132
Registriert: 2007-02-22 17:29:45
Wohnort: Mühldorf/Inn

#10 Beitrag von gargano » 2009-12-04 16:38:41

... perfekt! Vielen Dank Euch allen.

Dann wird die Teleskopleiter eingekauft.

Gruss
Rainer

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8348
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

#11 Beitrag von LutzB » 2009-12-04 16:39:16

Hi Kami,

:D :D aber fürs Foto hab ich die Mütze abgenommen :D :D

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Wüstling

#12 Beitrag von Wüstling » 2009-12-06 20:59:39

Hallo Gargano,

von mir kannst Du eine Heckleiter für 50 Euro kaufen.
Der untere Teil ist hochklappbar, so daß die kleinen Leute schon mal nicht das Auto entern können!

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
Christian H
abgefahren
Beiträge: 2440
Registriert: 2006-10-03 20:26:12
Wohnort: METROPOLREGION RHEIN-NECKAR

#13 Beitrag von Christian H » 2009-12-06 21:09:15

Eine Lösung wie hier gezeigt bringt jedenfalls nichts.

Bild

Da wird einfach auf den Kanistern hochgekrabbelt.


Christian
Wenn ich wollte .....

Benutzeravatar
carsten
süchtig
Beiträge: 786
Registriert: 2006-12-05 12:41:07
Wohnort: Remscheid

#14 Beitrag von carsten » 2009-12-06 22:19:30

Moin,

hab in meinem Koffer überm Bett eine Dachluke, dadurch kann ich grad noch so aufs Dach klettern. Die nutze ich sogar häufiger als die vorhandenen Klapptritte aussen am Koffer, ich sitze oder liege ganz gern auf dem Dach rum.

Grüße,
Carsten

Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2502
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von SvenS » 2009-12-06 22:46:06

Ich klettere auch via Dachluke aufs Dach. Eine Heckleiter habe ich nicht mehr, seit mir bei meinem vorherigen Fahrzeug nachts ein Besoffener aufs Dach geklettert war und es ein sehr heikles Unterfangen war, den Knaben ohne Schäden für Fahrzeug und ihn wieder auf festen Boden zu bekommen :mad: .
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19485
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Wilmaaa » 2009-12-07 11:16:41

SvenS hat geschrieben:Eine Heckleiter habe ich nicht mehr, seit mir bei meinem vorherigen Fahrzeug nachts ein Besoffener aufs Dach geklettert war
Das hatte ich mal auf einem Klassentreffen, wo ich mit Hano war. Beim kräftig alkoholisierten Dachkletterer genügte allerdings, dass ich von unten durch die Luke rief, "dass i naufschiaß wann er selba net owe kraxelt", und schon hatte ich eine ruhige Nacht. :D
Gut, dass er's nicht darauf anlegte, sonst hätte ich mir noch was zum Naufschiaßn besorgen müssen.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
1017A
abgefahren
Beiträge: 1301
Registriert: 2006-10-11 9:39:13
Wohnort: Hannover & Chiemgau
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von 1017A » 2009-12-07 11:26:52

Klettern! Entweder durch die Dachluke oder über den Heckträger oder über das Führerhaus, das hält fit!

Gruß

Frieder
Wer reist, der rostet nicht
http://irmi-frieder.blogspot.com/
http://fs-hjs.blogspot.com

Antworten