Lackierung Und Beschriftung Bundesbahn-magirus

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11157
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

#1 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2007-02-04 18:52:23

Hallo,

gute Entscheidung, die Tupperschüssel ist auch viel zu lästig einzuparken. Außerdem hat der ja trotz seiner Größe nicht mal soviel Fensterfläche wie Dein Magirus. Der sieht reinrassig nach Bundesbahn aus, inkl. präzise getroffener Farbe. Soll ich zum nächsten Treffen passende DB-Logos mitbringen?

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
fritz
Überholer
Beiträge: 247
Registriert: 2006-10-04 10:37:19

#2 Beitrag von fritz » 2007-02-04 20:12:48

@ Marcus
Das wäre super !!!
Wir wohnen gar nicht so weit auseinander oder besser gesagt bis vor 2 Jahren bin ich mehrmals die Woche bei dir durchs Dorf gelärmt halt nur mit 1 oder 2 Zylindern.

By the way ist das mit der gelben Schrift richtig ?

Gruß Fritz
http://jeep.cfasp.de/upload/330640.jpg

Benutzeravatar
Der Staubauer
süchtig
Beiträge: 699
Registriert: 2006-10-04 23:23:01
Wohnort: bad. Schwarzwald

#3 Beitrag von Der Staubauer » 2007-02-04 20:16:52

Bahnhofs-Emma hat geschrieben:Der sieht reinrassig nach Bundesbahn aus, inkl. präzise getroffener Farbe.
Hallo Marcus,

wie heißt die Farbe: RAL oder DB Farbton???

Gruß

Der Staubauer
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11157
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2007-02-05 0:42:11

Hallo Admins,

ich hätte da wohl wieder nen Kandidaten für einen Split...

'Lackierung und Beschriftung Bundesbahn-Magirus'

17:52, 19:12, 19:16 und diesen hier... Danke!
Das wäre super !!!
Wir wohnen gar nicht so weit auseinander oder besser gesagt bis vor 2 Jahren bin ich mehrmals die Woche bei dir durchs Dorf gelärmt halt nur mit 1 oder 2 Zylindern.
Dann geht natürlich auch Abholung am Wochenende. Wo wohnst Du eigentlich? Ne Tass' Kaff' geht immer, wenn wir da sind. Und wenn du während der Baustelle mal durch die Umleitung gefahren bist, dann bist Du vor meiner Haustür durchgekommen.
By the way ist das mit der gelben Schrift richtig ?
Das sieht ziemlich gut aus, ich nehme trotzdem den Telefon- und den Expertenjoker, die Frage ist weitergeleitet. Antwort kommt in den kommenden Tagen hier rein. Es hat auch Fahrzeuge mit goldener Beschriftung gegeben, sicher bin ich da nur bei Teilen der Bundesbahn-Werkfeuerwehr.

und dann war da noch dieser Link... Bundesbahn-Zugmaschine :wub:

Die ist nicht zufällig Deine und braucht mal gelegentlich Auslauf? Ich habe mich gerade erstmal von einem spontanen Sabberanfall erholen müssen, und das kommt auch bei mir recht selten vor. Die Kiste ist ein Volltreffer! Was ist das genau für ein Typ? Unsere Kaelble schaut da ein wenig anders aus, allerdings auch in Teilen...

Mittlerweile gibt's auch erste Ergebnisse zur Farbe. Jan Walther schreibt zu einer verkäuflichen Kaelble KV 632 ZB/ 14:
... ( RAL 7021 Schwarzgrau). DB-Farben von 1939-1973...
Eine weitere Quelle nennt dann für die Schrift
RAL 1007 "narzissengelb"
aber wenn ich die jetzt nenne, dann oute ich mich final als Fuzzi.

Das mit den Aufklebern kriegen wir hin wenn ich die Farben final bestätigt habe.

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
aw_berthausen
abgefahren
Beiträge: 1461
Registriert: 2006-10-03 10:22:34

#5 Beitrag von aw_berthausen » 2007-02-05 8:45:48

@ Marcus: OH la la! ein D** User :D - bin auch ned besser scheib auch gelegentlich bei D**

@Fritz: Sehr schön!!!

Grüße Bert
Der Volksrußpartikelfilter - jetzt bei C&A!!

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19505
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Wilmaaa » 2007-02-05 9:15:14

Bahnhofs-Emma hat geschrieben:Hallo Admins,

ich hätte da wohl wieder nen Kandidaten für einen Split...

'Lackierung und Beschriftung Bundesbahn-Magirus'

17:52, 19:12, 19:16 und diesen hier... Danke!
Erledigt. :)
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Antworten