Trocellen-X-Trem Isolator Sammelbestellung

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Krusty
abgefahren
Beiträge: 2178
Registriert: 2006-10-03 10:03:16
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

#1 Beitrag von Krusty » 2007-01-23 13:16:14

Hallihallo,

Wer aus dem Süddeutschen Raum hätte interesse an einer Sammelbestellung von Isolation fürs Womo ?

Ich dachte so an Leute aus dem Bereich München-Nürnberg -Stuttgart

Ich benötige so ca. 50m² in 2 oder 3 cm Stärke.

Da es bei Reimo etc. relativ teuer ist währe ein Werksverkauf sehr interessant, oder :)

Ich würde bei Interesse mit einem Lieferwagen eine Fuhre voll nach Ingolstadt bringen. Das währe genau zwischen den oben genannten Städten.

Oder Alternativ eine Transportbörse organisieren :search:

grüsse

Markus
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

#2 Beitrag von wayko » 2007-01-23 13:49:09

Hallo Markus,

ich selbst brauche ja nichts mehr, aber von mir zumindest mal der Tip, im Werksverkauf nach II. Wahl zu fragen. Mein Material war übrigens II. Wahl (nicht direkt vom Werk, sondern über das alte Forum).
Bei den meisten Platten habe ich garkeinen Fehler gesehen. Die „schlimmsten“ Fehler waren, daß bei einzelnen Platten eine Lage gestückelt worden war. Dies war aber so sauber gemacht, daß es aus meiner Sicht nicht mehr als ein Schönheitsfehler war. Außerdem habe ich diese Platten bevorzugt für kleinere Flächen genommen, sodaß eigentlich immer die Nahtstelle als Verschnitt weggefallen war.

Viele Grüße
Clemens
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#3 Beitrag von roman-911 » 2007-01-23 13:58:49

@ krusty:

markus, troisdorf etc. hr. karakus oä. findest Du hier oder im alten md tel-nummern+adresse.
manuel, unter sutter 1618 oder so im forum braucht auch.. :)



grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
Krusty
abgefahren
Beiträge: 2178
Registriert: 2006-10-03 10:03:16
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Krusty » 2007-01-23 14:10:06

roman-911 hat geschrieben:@ krusty:

markus, troisdorf etc. hr. karakus oä. findest Du hier oder im alten md tel-nummern+adresse.
manuel, unter sutter 1618 oder so im forum braucht auch.. :)



grüsse roman
@Roman

Nummer habe ich schon, Danke :)

Sutter115 isch auch wissen :lol:

markus
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#5 Beitrag von roman-911 » 2007-01-23 14:26:44

@ krusty:

markus, ich weiss.... :dry:

aber irgendwie muss ich doch die zahl deiner postingsmal überholen... :totlach:



grüsse roman

p.S.: hallentreffen in wolfratshausen, mit marokko-bildern und weissbier??????? :angel:


... und arbeiten am nächsten tag !!!!! :wack:
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
Krusty
abgefahren
Beiträge: 2178
Registriert: 2006-10-03 10:03:16
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Krusty » 2007-01-23 14:46:28

roman-911 hat geschrieben:p.S.: hallentreffen in wolfratshausen, mit marokko-bildern und weissbier??????? :angel:


... und arbeiten am nächsten tag !!!!! :wack:
Öhm ich glaube ja :angel: :ninja:

grüsse

markus
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

#7 Beitrag von wayko » 2007-01-23 15:24:07

roman-911 hat geschrieben:@ krusty:

markus, ich weiss.... :dry:

aber irgendwie muss ich doch die zahl deiner postingsmal überholen... :totlach:
Hi Roman,

laß uns doch zusammenlegen, dann schaffen wir Krusty... :totlach:

Grüße, Clemens


(hehe, Abstand zu Roman wieder um 1 vergrößert :cool: )
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Benutzeravatar
Krusty
abgefahren
Beiträge: 2178
Registriert: 2006-10-03 10:03:16
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Krusty » 2007-01-23 15:49:42

Ha Ihr beiden - Keine Chance
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

Benutzeravatar
Krusty
abgefahren
Beiträge: 2178
Registriert: 2006-10-03 10:03:16
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Krusty » 2007-01-23 15:50:16

wirklich net :totlach:
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

Benutzeravatar
jollyroger
Selbstlenker
Beiträge: 198
Registriert: 2006-11-16 1:20:35
Wohnort: villaverde
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jollyroger » 2007-01-23 17:41:46

Hi Krusty,

ich brauch auch noch so ca. 50 m2 x-trem isolator.
Werde Ende diesen Monats nach Deutschland fliegen,und dann solls gleich losgehen mit dem Ausbau.
Bin dann zwischen Stuttgart und Nuernberg.
Hast Du Infos ueber Bezugsquellen, Preise etc.?
Wann gedenkst Du den Kauf zu taetigen ?

Gruss

Joachim
jetzt mit grossem Sandkasten hinterm Haus ...............

Benutzeravatar
Der Staubauer
süchtig
Beiträge: 699
Registriert: 2006-10-04 23:23:01
Wohnort: bad. Schwarzwald

#11 Beitrag von Der Staubauer » 2007-01-23 19:42:32

Hallo Zusammen,

könnte auch noch 2. Wahl Wärmedämmung brauchen. 6 cm bzw 2 x 3 cm. Wie , wo, wann, wie teuer? Hätte u. U. auch Transportkapazität bis etwa Stuttgart bzw. Südschwarzwald.

Gebt mal bescheid wie das ablaufen soll.

Danke,

Der Staubauer
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

Benutzeravatar
Krusty
abgefahren
Beiträge: 2178
Registriert: 2006-10-03 10:03:16
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Krusty » 2007-01-23 21:01:15

Also der Preis richtet sich ein bissl auch nach menge

Versuche es über unsere GewA zu bekommen :D

Also bei 30mm ca. 4-4,50 Euros pro m²

Ich frage einfach mal wegen 200m² an, dann mache ischs halt dicker :p

Wer wohnt in der Ecke? Harobo glaube ich oder :unwuerdig:

Währe ideal wenn einer zum anschauen in der Nähe währe.

Zum Zeitpunkt denke ich möglichst bald also 2-4 Wochen.

grüssle

Markus
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

Luftkühler
infiziert
Beiträge: 71
Registriert: 2006-10-09 15:48:33
Wohnort: LK Lüneburg

#13 Beitrag von Luftkühler » 2007-01-23 21:56:49

Hallo,

wie wär´s denn auch mal mit ner Tour gen Norden.
Kann da evtl. auch was organisiert werden???

Gruß
Andreas
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

Benutzeravatar
Monny
abgefahren
Beiträge: 1550
Registriert: 2006-10-03 21:22:09
Wohnort: Schbätzles-Diaspora
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Monny » 2007-01-23 22:31:37

ich brauche auch...am Samstag kann ich nachmessen und danach posten, wieviel und wie dick.
Gruss,
Monny

Deutschland 1968:
"Mama, fahren wir mal die Oma besuchen?"
"Das geht leider nicht, mein Kind, die Oma wohnt in der Zone"

Deutschland 2008:
"Mama, fahren wir mal die Oma besuchen?"
"Das geht leider nicht, mein Kind, die Oma wohnt in der Zone"

Benutzeravatar
Joe
abgefahren
Beiträge: 2200
Registriert: 2006-10-03 10:37:46
Wohnort: 55597 Wöllstein
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Joe » 2007-01-23 22:56:57

Hallo ihr Isolierer,

bevor ihr auf den letzten Millimeter ausmesst: Nach meiner Erfahrung kann man Trocellen auch sehr gut verkleben (ich hab einfach Sprühkleber genommen) und damit aufdoppeln etc.. Indem man die Lagen in Rundungen Schicht für Schicht "aufbaut", bekommt man auch "fromstabile" Rundungen hin, die dann nicht auf Druck auf die äußere, oft dünnwandige Decke ausüben.
Das Material im Nachhinein "dünner" zu schneiden, ist wesentlich aufwendiger und sieht seltenst schön aus!
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe

Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.

Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!

Benutzeravatar
Der Staubauer
süchtig
Beiträge: 699
Registriert: 2006-10-04 23:23:01
Wohnort: bad. Schwarzwald

#16 Beitrag von Der Staubauer » 2007-01-23 23:49:10

Hallo Zusammen,

hat eigentlich einer die technischen Daten von Trocellen? Also Wärmeleitfähigkeitsgruppe, Schalldämmmaß usw..Oder weiß jemand die Homepage von dem Zeug. Im alten Forum ist man immer bei den Bezugsadressen auf einer nichtssagenden Seite gelandet (oder ich war zu blöd dazu)

Gruß

Der Staubauer
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

Benutzeravatar
jollyroger
Selbstlenker
Beiträge: 198
Registriert: 2006-11-16 1:20:35
Wohnort: villaverde
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von jollyroger » 2007-01-24 0:26:34

Hab gerade nochmal Fluege gecheckt.
Ich komme vom 30.01-12.02.07. braeuchte das Zeug also schon am
01/02.02.,sonst wirds nix mit der Ausbauerei.
Wenn s bis dahin klappt mit der Beschaffung, bin ich auf jeden Fall dabei,ansonsten waere ich fuer Hinweise zu Bezugsquellen dankbar.

Gruss

Joachim
jetzt mit grossem Sandkasten hinterm Haus ...............

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24411
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#18 Beitrag von Ulf H » 2007-01-24 0:58:39

Nach meiner Erfahrung bekommt man oft nicht die gesuchten Dicken, von daher sinnvollerweise Ersatzdicken angeben.

Hersteller ist die Firma Troplast in Troisdorf. Material ist angeblich 100% identisch mit Raimo X-tremIsolator. Ziemlich sicher finden sich dort auch technische Daten.

In Böblingen können 4 m³ trocken und absperrbar zwischengelagert und von mir in PKW-Kombi-Portionen entlang der A 81 gen Süden verteilt werden.
Ich selbst kann zur Zeit den Bedarf noch nicht abschätzen, würde also nur Restbestände zum absoluten Sonderpreis nehmen.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Joe
abgefahren
Beiträge: 2200
Registriert: 2006-10-03 10:37:46
Wohnort: 55597 Wöllstein
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Joe » 2007-01-24 1:26:11

Hallo Staubauer,

Web ist - surprise, suprise - www.trocellen.com . Ansprechpartner ist Ismail Karakus, tel. 02241/85-2460 in Troisdorf
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe

Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.

Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!

Benutzeravatar
sutter115
abgefahren
Beiträge: 1532
Registriert: 2006-10-03 23:13:13
Wohnort: München

#20 Beitrag von sutter115 » 2007-01-24 2:31:38

Jo, bin dabei!!!
Brauche auch Iso, für den LAK ... wieviel??? Keine Ahnung! ca. 50cm²
Bin Do auch am Stammtisch...
mfg Manuel

Benutzeravatar
Kami
Forumsgeist
Beiträge: 6351
Registriert: 2006-10-03 12:20:59
Wohnort: ***D-96158***

#21 Beitrag von Kami » 2007-01-24 2:43:36

@sutter: ich glaub bei 50cm² kann dir jemand ein Reststückchen zukommen lassen....

Oder nimm lieber gleich 50 m²....

Gruss

Kami

PS: ISt nicht böse gemeint
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

#22 Beitrag von tauchteddy » 2007-01-24 10:16:01

@Ulf Helle
Da Reimo den X-Trem Isolator auch beim Herrn Karakus holt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Materialien identisch sind, sehr hoch :) X-Trem ist nicht weiter als Trocellen 2.Wahl, also genau das, was jeder dort direkt ab Werk kaufen kann. Deshalb wird bei Reimo im Katalog auch darauf hingewiesen, dass es Maßschwankungen geben kann und dass die Farbe differiert.
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
sutter115
abgefahren
Beiträge: 1532
Registriert: 2006-10-03 23:13:13
Wohnort: München

#23 Beitrag von sutter115 » 2007-01-24 23:15:35

@Kami
Gute Idee!!
Wenn jeder aus dem Forum mir ein 50cm² Stück schickt sollte das reichen.... :D
mfg Manuel

Benutzeravatar
Mathias
abgefahren
Beiträge: 2830
Registriert: 2006-10-03 10:21:28
Wohnort: Schwalbach/Taunus Hessen
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Mathias » 2007-01-24 23:20:13

moin moin!
also,ich würde auch reichlich nehmen...
mfg: mathias
Nicht mehr im Forum aktiv!

Benutzeravatar
Busconnection
Überholer
Beiträge: 263
Registriert: 2006-12-29 9:07:04
Wohnort: unterwegs zZT. Peru
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Busconnection » 2007-01-25 8:39:18

Hallo, :)
würde mich gerne mit anhängen und brauche zum Ausbau meiner LAK II Kabine, von uns liebevoll auch `Sachsen Villa' genannt, ca 50 qm.
Ist es dann möglich bei so einer Resonanz auch sagen zu können z.B. 20qm 2cm stark und der Rest 3 cm stark?
Gibt es auch günstige Bezugsquellen für Sika-Flex? Denn damit kann man das Extrem gut verkleben.
Viele Grüße Olaf :cool:
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gruende!!!

Andre 911
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2007-01-25 12:28:41

#26 Beitrag von Andre 911 » 2007-01-25 12:39:07

Hallo,
ich wäre an 30 qm 3 cm stark und an 30 qm 1 oder 2 cm stark interressiert.
Könnte es problemlos in Ingolstadt abholen.
mfg
Andre

jfakesch
neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 2006-10-03 16:14:35
Wohnort: bei Karlsruhe

#27 Beitrag von jfakesch » 2007-01-25 13:15:45

Hallo,

wenn die Möglichkeit noch besteht, würde ich auch 50 m², 30mm Dicke , brauchen (bestellen).
Sollte es zu einer Sammelbestellung kommen, bitte auch mich in die Liste eintragen.

Danke und Gruß,
Josef
Zuletzt geändert von jfakesch am 2007-01-25 14:17:03, insgesamt 1-mal geändert.
J.

Benutzeravatar
Krusty
abgefahren
Beiträge: 2178
Registriert: 2006-10-03 10:03:16
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von Krusty » 2007-01-25 13:41:52

@All

Heute nachmitag weiss ich mehr.

@Mathias - Habe dich mal mit 50m² Eingetragen - Den Rest bringe ich auch unter :)

Evtl. Bekommen wir diese Menge Per Spedition geliefert da schon ein Kleiner LKW voll ist :lol:

Grüsse

Markus
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#29 Beitrag von roman-911 » 2007-01-25 13:46:26

@ busconnection:

sika ist nicht die beste wahl zu verkleben von trocellen.
warum? man muss die platten flächig verkleben um die dampfdichtheit zu erreichen und kondenswasser zu vermeiden. sonst lohnt der teure werkstoff nicht!!!
verkleben mit hochwärmefestem pattex oder spezialkleber von 3m oder sprühkleber!!!!
sika wäre auch viel zu teuer....

grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
Busconnection
Überholer
Beiträge: 263
Registriert: 2006-12-29 9:07:04
Wohnort: unterwegs zZT. Peru
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von Busconnection » 2007-01-25 16:46:31

Hallo Roman,
vielen Dank für die Erklärung, dann freue ich mich auf die Dröhnung mit Parrex!!!
Gruß Olaf
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gruende!!!

Antworten