Welche Lackierpistole?
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Welche Lackierpistole?
Moin,
ich komme demnäxt wohl endlich mal dazu, meinem alten Mädchen ein neues Outfit zu spendieren Jedenfalls will ich das gerne mit der Pistole machen, hab aber bis jetzt nur so'n Billig-Teil ausm Baumarkt. Hat für den Rahmen und so ja auch voll gereicht. Jetzt die Frage: Was für ne Pistole ist empfehlenswert? Soll gebraucht nicht mehr als 50 Euronen kosten, hochqualitativer 1K-Lack auf die Karosse.
Rollen will ich nicht unbedingt, hab da jetzt schon einige schlechte Erfahrungen gehört...
bis denne, sewan
ich komme demnäxt wohl endlich mal dazu, meinem alten Mädchen ein neues Outfit zu spendieren Jedenfalls will ich das gerne mit der Pistole machen, hab aber bis jetzt nur so'n Billig-Teil ausm Baumarkt. Hat für den Rahmen und so ja auch voll gereicht. Jetzt die Frage: Was für ne Pistole ist empfehlenswert? Soll gebraucht nicht mehr als 50 Euronen kosten, hochqualitativer 1K-Lack auf die Karosse.
Rollen will ich nicht unbedingt, hab da jetzt schon einige schlechte Erfahrungen gehört...
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"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "
Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"
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- Wombi
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Wie gremlin schreibt,
Schau mal nach einer SATA GRZ mit 1,2 - 1,5 Düsensatz, reicht vollkommen.
Kostet neu um die 200 €, gibts aber bestimmt auch gebraucht.
Ein Pistolen-Reinigungs-Set ist ja wohl obligatorisch...oder ???
Nicht nur Pinsel und Verdünnung.... sondern komplett zerlegen, und jede Bohrung mit der passenden Bürste durchziehen....und Du hast die Pistole ein Leben lang.
Meine Sata's sind noch aus meiner Lehrzeit ( 1981 ) und ich habe erst letztes Jahr einen neuen Düsensatz bestellt.
Gruß, Wombi
Schau mal nach einer SATA GRZ mit 1,2 - 1,5 Düsensatz, reicht vollkommen.
Kostet neu um die 200 €, gibts aber bestimmt auch gebraucht.
Ein Pistolen-Reinigungs-Set ist ja wohl obligatorisch...oder ???
Nicht nur Pinsel und Verdünnung.... sondern komplett zerlegen, und jede Bohrung mit der passenden Bürste durchziehen....und Du hast die Pistole ein Leben lang.
Meine Sata's sind noch aus meiner Lehrzeit ( 1981 ) und ich habe erst letztes Jahr einen neuen Düsensatz bestellt.
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Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
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Jepp SATA und nix anders!
Kann mich nur anschließen, da konnte ich sogar als Laie mit Autos bundmachen.
Gruß Michael
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Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.
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....wenn man das hier so liest (und die "rollen" beiträge), sollte ich wohl auch ans lackieren denken. ist zwar erst im herbst soweit aber eigentlich wollt ich auch rollen..... dachte immer spritzen ist extrem schwierig....
naja grübel grübel
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Zuletzt geändert von Offroadfun am 2009-05-08 13:42:30, insgesamt 1-mal geändert.
- MartinK
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Hei!
Eine Lackierpistole sollte in keinem Schrauberparadies fehlen. Wichtig ist dass die Pistole extrem gut gepflegt wird. Nach dem Lackieren sofort zerlegen und komplett reinigen. Nicht mit Verdünnung sparen. zwei verschiedene Düsen (1,5 und 2,5) reichen für alle möglichen Anwendungsgebiete aus. Der Lackierbetrieb um die Ecke zeigt Dir sicher gerne ein paar Tricks.
Warum hier so viele ihr Fahrzeug oder den Koffer rollen habe ich bis heute noch nicht kapiert, denn Spritzlackieren gibt schönere Ergebnisse und ist letztendlich weniger Arbeit.
Gruss
MartinK
Eine Lackierpistole sollte in keinem Schrauberparadies fehlen. Wichtig ist dass die Pistole extrem gut gepflegt wird. Nach dem Lackieren sofort zerlegen und komplett reinigen. Nicht mit Verdünnung sparen. zwei verschiedene Düsen (1,5 und 2,5) reichen für alle möglichen Anwendungsgebiete aus. Der Lackierbetrieb um die Ecke zeigt Dir sicher gerne ein paar Tricks.
Warum hier so viele ihr Fahrzeug oder den Koffer rollen habe ich bis heute noch nicht kapiert, denn Spritzlackieren gibt schönere Ergebnisse und ist letztendlich weniger Arbeit.
Gruss
MartinK
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Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit
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Für meine Spritzpistolen nehm ich immer Pinselreiniger auf Orangenölbasis. Der löst auch eingetrocknete Farbe zuverlässig, so dass die Dinger immer wie neu aussehen. Weiterhin stinkts ned und ich verbrauch nur sehr sehr wenig Reiniger, weil man den immer wieder verwenden kann.
Ich werd mal am Sonntag nach dem Hersteller von dem Zeug schaun.
Vg Bert
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Es gibt offensichtlich sehr unterschiedliche Ansprüche an die Lackierqualität...
Meinen Koffer habe ich auch gerollt, weil ich mich nicht an das Lackieren mit Pistole rangetraut habe. Hat mit einer Schaumstoffrolle und 1K-Lack aus dem Baumarkt gut geklappt. Mal schauen wie lange der Lack hält.
Das Blau am Rest vom Fahrzeug habe ich gespritzt, notgedrungen, weil es zum Rollen zu viele Sicken etc. hat.
Siehe da, mit der Lackierpistole arbeiten und gute Ergebnisse hinkriegen ist gar nicht so schwer. Meine Pistole habe ich aus einem Billig-Druckluftset. 20 Euro für Spiralschlauch, Ausblaspistole, Reifenfüller, Lackierpistole und anderes-Zeug-verspritz-Pistole.
Ich werde für den 2. Durchgang mit Blau (um den Flecktarn endgültig zu töten) wieder diese Lackierpistole nehmen, denn sie funktioniert immer noch ordentlich.
Kann natürlich gut sein, daß man mit einer teuren Pistole bessere Ergebnisse hinkriegt. Letztendlich fahre ich aber ein Nutzfahrzeug, das bei jedem Ausritt im Gelände mehr Kratzer bekommt. Ob man da den Unterschied zwischen teurer und billiger Lackierpistole lange sieht...?
Christoph
Meinen Koffer habe ich auch gerollt, weil ich mich nicht an das Lackieren mit Pistole rangetraut habe. Hat mit einer Schaumstoffrolle und 1K-Lack aus dem Baumarkt gut geklappt. Mal schauen wie lange der Lack hält.
Das Blau am Rest vom Fahrzeug habe ich gespritzt, notgedrungen, weil es zum Rollen zu viele Sicken etc. hat.
Siehe da, mit der Lackierpistole arbeiten und gute Ergebnisse hinkriegen ist gar nicht so schwer. Meine Pistole habe ich aus einem Billig-Druckluftset. 20 Euro für Spiralschlauch, Ausblaspistole, Reifenfüller, Lackierpistole und anderes-Zeug-verspritz-Pistole.
Ich werde für den 2. Durchgang mit Blau (um den Flecktarn endgültig zu töten) wieder diese Lackierpistole nehmen, denn sie funktioniert immer noch ordentlich.
Kann natürlich gut sein, daß man mit einer teuren Pistole bessere Ergebnisse hinkriegt. Letztendlich fahre ich aber ein Nutzfahrzeug, das bei jedem Ausritt im Gelände mehr Kratzer bekommt. Ob man da den Unterschied zwischen teurer und billiger Lackierpistole lange sieht...?
Christoph
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hallo
hab mir vor paar jahren wieder eine sata mc/b geleistet, 1,3mm standart und für spritzverdünnung noch 1,6mm düse dazu.
davor, hatt ich auch ne sata, aber für die (modell aus den 60er jahren) war kein düsensatz mehr aufzutreiben.
würde auch nur einen sata kaufen, mit den billigteilen kann ich nicht lackieren, entweder sie spucken, oder sie bringen kein gleichmässiges spritzbild, einstellen kannst da net viel. und die sata lässt sich so schön regeln.....
viele grüsse
tino
hab mir vor paar jahren wieder eine sata mc/b geleistet, 1,3mm standart und für spritzverdünnung noch 1,6mm düse dazu.
davor, hatt ich auch ne sata, aber für die (modell aus den 60er jahren) war kein düsensatz mehr aufzutreiben.
würde auch nur einen sata kaufen, mit den billigteilen kann ich nicht lackieren, entweder sie spucken, oder sie bringen kein gleichmässiges spritzbild, einstellen kannst da net viel. und die sata lässt sich so schön regeln.....
viele grüsse
tino
Aus EISEN gegossen......... für die Ewigkeit.
- Wombi
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Hallo Marcus,Krusty hat geschrieben:größer wie 1.0 würde ich nicht gehen, da ist das Spritzbild nicht so schön. mit ner 2er Düse rotzt es den Lack nur hin, mir einer 0.8er oder 1er Düse ists fein zu lackieren
ich weiß jetzt nicht wirklich, was Du mit einem 1er Düsensatz lakieren willst
Vor 15 jahren war der 1,3er Standart jetzt ist es der 1,5er... was anderes kriegst Du garnicht mehr......
Möchte mal sehen, wie Du einen Lack mit 17 sec. ( Fließbecher ) wenn Dir das was sagt, Durch die Pistole jagen willst.
Ich hätte Dich gerne mal eingeladen... Ganzlackierung in der 16 m Kabine... 3 achser Doppelstock... nach dem Verkauf neutralisieren....
Fächerstrahl voll auf... Durchfluß.... auch ordentlich auf..... und GAAAAS........
4 Lackierer und 4 Mann am Gerüst.... und dann einmal rundum.....
Da bist Du richtig froh, wenn beim Tempo auch noch richtig Suppe durchgeht... ... Du hast ja noch 12 m vor Dir...
Nene, ein 1,3er Düsensatz ist für einen " Laien " der sich mal versuchen will, der jetzt optimale.
Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
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- Martin O307
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Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit SATA Nachbauten?
Ich beschäftige mich auch gerade ein wenig damit und brauch sie eigentlich zu wenig um 2-300 EUR dafür auszugeben.
Achja, was ist mit Ausbesserungen? Lohnt sich da extra eine Mini HVLP anzuschaffen? Und welche?
Ansonsten gibts auch unter sata.com viele Tipps! Also schon nicht schlecht.
Ich beschäftige mich auch gerade ein wenig damit und brauch sie eigentlich zu wenig um 2-300 EUR dafür auszugeben.
Achja, was ist mit Ausbesserungen? Lohnt sich da extra eine Mini HVLP anzuschaffen? Und welche?
Ansonsten gibts auch unter sata.com viele Tipps! Also schon nicht schlecht.
Viele Grüße,
Martin
Martin
selbst in der Industrie wird mit 0.8ern gespritztWombi hat geschrieben:Hallo Marcus,Krusty hat geschrieben:größer wie 1.0 würde ich nicht gehen, da ist das Spritzbild nicht so schön. mit ner 2er Düse rotzt es den Lack nur hin, mir einer 0.8er oder 1er Düse ists fein zu lackieren
ich weiß jetzt nicht wirklich, was Du mit einem 1er Düsensatz lakieren willst
Vor 15 jahren war der 1,3er Standart jetzt ist es der 1,5er... was anderes kriegst Du garnicht mehr......
Möchte mal sehen, wie Du einen Lack mit 17 sec. ( Fließbecher ) wenn Dir das was sagt, Durch die Pistole jagen willst.
Ich hätte Dich gerne mal eingeladen... Ganzlackierung in der 16 m Kabine... 3 achser Doppelstock... nach dem Verkauf neutralisieren....
Fächerstrahl voll auf... Durchfluß.... auch ordentlich auf..... und GAAAAS........
4 Lackierer und 4 Mann am Gerüst.... und dann einmal rundum.....
Da bist Du richtig froh, wenn beim Tempo auch noch richtig Suppe durchgeht... ... Du hast ja noch 12 m vor Dir...
Nene, ein 1,3er Düsensatz ist für einen " Laien " der sich mal versuchen will, der jetzt optimale.
Gruß, Wombi
Habe meinen rahmen mit ner Minijet lackiert
kommt halt aus das ergebnis an... der 1113 wurde auch mit einer 1er Düse von einem Lackierer Gespritzt(der am Tag 400 Autos lackt)
rgebnis nict wirklich gut,er wollte kleinere Düse
Wir Lackieren hier normalerweise nur PKW die dann perfekt.
Wie gesagt es kommt auf das Lackbild an, ob nu LKW oder PKW es sollte schon perfekt sein
mit ner 2er Düse Lackiere ich dir ein Hoftor etc.. aber der Verlauf ist nix im Vergleich mit einer 0.8er oder 1er Düse. Ob Flex oder Feile
ergebnis fast gleich aber nur fast
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat
- Wombi
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hallo Marcus
So ganz kann ich Deinem Text nicht folgen.....
Ich glaube, wir sprechen von 2erlei Berufen....
Ich habe den Beruf des Mechanikers und des Lackierers mit 2 Gesellenbriefen erlernt, habe aber solche Zahlen und Werte in meinem ganzen Leben noch nicht gehört.
8 Stunden = 480 min. : 400 Autos/Tag = 1,2 min. pro Auto.......
Ohne Kommentar.........
damit mache ich Air Brush auf den Tankdeckel
Wer ist Wir ????? seit wann bist Du Lackierer ????????
Kopfschüttelnde Grüße, Wombi
So ganz kann ich Deinem Text nicht folgen.....
Ich glaube, wir sprechen von 2erlei Berufen....
Ich habe den Beruf des Mechanikers und des Lackierers mit 2 Gesellenbriefen erlernt, habe aber solche Zahlen und Werte in meinem ganzen Leben noch nicht gehört.
der 1113 wurde auch mit einer 1er Düse von einem Lackierer Gespritzt
(der am Tag 400 Autos lackt)
8 Stunden = 480 min. : 400 Autos/Tag = 1,2 min. pro Auto.......
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Habe meinen rahmen mit ner Minijet lackiert
damit mache ich Air Brush auf den Tankdeckel
Verstehe,...... ich hab auch Pkw lackiert, aber auch noch Reisebusse, Segel und Motorjachten vom nahen Starnberger See, und auch noch Industrieteile ( zb. mal 250 Mikroskopständer ) Bei einer 16 m Spritzkabine alles machbar ( Fa. Klotzner Geretsried )Wir Lackieren hier normalerweise nur PKW die dann perfekt.
Wer ist Wir ????? seit wann bist Du Lackierer ????????
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Hallo Martin,Martin O307 hat geschrieben:Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit SATA Nachbauten?
Ich beschäftige mich auch gerade ein wenig damit und brauch sie eigentlich zu wenig um 2-300 EUR dafür auszugeben.
Achja, was ist mit Ausbesserungen? Lohnt sich da extra eine Mini HVLP anzuschaffen? Und welche?
Ansonsten gibts auch unter sata.com viele Tipps! Also schon nicht schlecht.
Nein, lohnt sich für den Normalo NICHT !!!
Mit einer Sata GRZ kannst Du so fein dosieren, daß man auch sehr kleine Stellen ordentlich ausbessern und dann beipolieren kann.
Ist aber Übungsbedürftig.
Habe schon kleine Dellen im Dach beilackiert, und dann sogut wie unsichtbar beipoliert...hängt aber sehr vom Farbton ( hell / dunkel ) und vom Schadensbild ab.
Gruß, Wombi
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Und was hat er da gemacht ???
In der Lackierstraße den 400 Autos zugeschaut
Oder gibts auch nur irgendwo eine Lackiererei, die 400 !!! Autos am Tag mit o,8 - 1,0 Düsenbestückung lackiert ???????????
hm........
Gruß, Wombi
In der Lackierstraße den 400 Autos zugeschaut
Oder gibts auch nur irgendwo eine Lackiererei, die 400 !!! Autos am Tag mit o,8 - 1,0 Düsenbestückung lackiert ???????????
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15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
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Moin,
ich sehe es scheint hier fachleute zu geben...
ich brauche ne vernünftige Lackierpistole... darf was kosten.. also diese SATA GRZ würd ich wohl gern haben wenn sie so gut ist...
...nur...
... wo kann ich die kaufen?? Google scwheigt sich aus oder bietet mir andere SATA Pistolen an mit deren Bezeichnung ich nix anfangen kann.
Brauche lackierpistole um 1K lacke zu verarbeiten...Buntlack und Klarlack. Zu lackierendes Objekt ist mein Fahrerhaus... ich hätts gern schick... aber muss nicht perfekt werden.
Was nehme ich? wo kaufe ichs? wer weiß es und sagts mir??
Gruß
Axel
ich sehe es scheint hier fachleute zu geben...
ich brauche ne vernünftige Lackierpistole... darf was kosten.. also diese SATA GRZ würd ich wohl gern haben wenn sie so gut ist...
...nur...
... wo kann ich die kaufen?? Google scwheigt sich aus oder bietet mir andere SATA Pistolen an mit deren Bezeichnung ich nix anfangen kann.
Brauche lackierpistole um 1K lacke zu verarbeiten...Buntlack und Klarlack. Zu lackierendes Objekt ist mein Fahrerhaus... ich hätts gern schick... aber muss nicht perfekt werden.
Was nehme ich? wo kaufe ichs? wer weiß es und sagts mir??
Gruß
Axel
Baust du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel
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Hallo Alex,
guggst Du hier......
Auf der HP kannst Du auch das Händlerverzeichniss sehen.
Die GRZ findest Du deswegen nimmer, den die gibts so nimmer.......
Ein 1,4er oder 1,5er Düsensatz und Fließbecher ( also obendrauf ) ist das optimale für Dich......
http://www.sata-gmbh.com/Produkte/produ ... ndex=03-31
Gruß, Wombi
guggst Du hier......
Auf der HP kannst Du auch das Händlerverzeichniss sehen.
Die GRZ findest Du deswegen nimmer, den die gibts so nimmer.......
Ein 1,4er oder 1,5er Düsensatz und Fließbecher ( also obendrauf ) ist das optimale für Dich......
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Zuletzt geändert von Wombi am 2010-06-10 16:14:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Moin Wombi,
danke.. das Ding kaufe ich!
Nur auf der Händlerseite steht: "noch im Aufbau"
hab nen paar online shops gefunden, aber überall steht: Preis auf Anfrage.
Was darf die kosten?
Gruß
Axel
danke.. das Ding kaufe ich!
Nur auf der Händlerseite steht: "noch im Aufbau"
hab nen paar online shops gefunden, aber überall steht: Preis auf Anfrage.
Was darf die kosten?
Gruß
Axel
Zuletzt geändert von x.l. am 2010-06-10 16:26:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Schau mal, ob Du den Düsensatz dazubekommst.......
22624 SATAjet GR Düse 1,5W, 0,6 l Kunststoffbecher
Gruß, Wombi
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fahr zur nächsten Lackiererei, und frag nach.... evtl, bestellt er se für Dich.......
Gruß, Wombi
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Hallo
Also meine Maus schwört auf Devilbiss GTI-blau, oder wenn es der Geldbeutel zuläßt GTI Pro.. 1.3er Düse, Luftkappe T2.
Sata (jet 2000+3000) muss sie in der Fa nehmen. Die lackiert, ihrer Meinung nach, wie ein Trecker.
Düse 0,8-1,0 für spezielle Motorradlackierungen (Basislack), 1,2 Klarlack, 1,3 Basislack PKW + 1-Schichtlackierungen (LKW), 1,6-1,8 Füller, 2,0-2,5 nur Spritzspachtel ggf Strucktur Industrielack..
Nun könnt ihr mich zerreissen.. Aber die is Profi..
Guss Ron
Also meine Maus schwört auf Devilbiss GTI-blau, oder wenn es der Geldbeutel zuläßt GTI Pro.. 1.3er Düse, Luftkappe T2.
Sata (jet 2000+3000) muss sie in der Fa nehmen. Die lackiert, ihrer Meinung nach, wie ein Trecker.
Düse 0,8-1,0 für spezielle Motorradlackierungen (Basislack), 1,2 Klarlack, 1,3 Basislack PKW + 1-Schichtlackierungen (LKW), 1,6-1,8 Füller, 2,0-2,5 nur Spritzspachtel ggf Strucktur Industrielack..
Nun könnt ihr mich zerreissen.. Aber die is Profi..
Guss Ron
Zuletzt geändert von Ron+ am 2010-06-10 19:14:31, insgesamt 3-mal geändert.
Um einen einzigen LKW zu lackieren würde ich das Geld auch nicht ausgeben.
Aber lieber kaufe ich mir ne gebrauchte knarre, an der ich den Rest meines Lebens spass habe, als so ne Fahrt ins Blaue und ärgere mich dann schwarz, weil es nicht klappen will.
Aber hast Recht.. Deine Lackierung sieht jut aus..
Aber lieber kaufe ich mir ne gebrauchte knarre, an der ich den Rest meines Lebens spass habe, als so ne Fahrt ins Blaue und ärgere mich dann schwarz, weil es nicht klappen will.
Aber hast Recht.. Deine Lackierung sieht jut aus..
hat jemand mal einen schönen Link, wo der Umgang mit Spritzpistolen so richtig gut erklärt ist?
Das hier ist zB ganz nett geschrieben:
http://www.autoschrauber.de/content/000 ... le.php#637
Denn,
wenn es richtig gemacht wird, so erzielt man sicher mit einer billig-Baumarkt Pistole ein besseres Ergebnis,
als mit einer Profiausrüstung die falsch angewendet wird.
Bin da auch betroffen, absoluter Laie, aber mit Sata und komplettem Düsensatz, Fließbecher etc.
Nur, es hapert doch sehr mit der richtigen Anwendung.
Was nützt die schönste Pistole wenn man wenig Ahnung oder Erfahrung hat?
Das hier ist zB ganz nett geschrieben:
http://www.autoschrauber.de/content/000 ... le.php#637
Denn,
wenn es richtig gemacht wird, so erzielt man sicher mit einer billig-Baumarkt Pistole ein besseres Ergebnis,
als mit einer Profiausrüstung die falsch angewendet wird.
Bin da auch betroffen, absoluter Laie, aber mit Sata und komplettem Düsensatz, Fließbecher etc.
Nur, es hapert doch sehr mit der richtigen Anwendung.
Was nützt die schönste Pistole wenn man wenig Ahnung oder Erfahrung hat?
Zuletzt geändert von Prickel am 2010-06-11 13:26:26, insgesamt 2-mal geändert.
„He not busy being born is busy dying“
(Bob Dylan)
Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm
(John im HMVF, historic military vehicle forum)
(Bob Dylan)
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(John im HMVF, historic military vehicle forum)