Passender Tacho?

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Transporter
abgefahren
Beiträge: 3381
Registriert: 2007-07-06 22:45:26
Kontaktdaten:

Passender Tacho?

#1 Beitrag von Transporter » 2009-04-27 22:04:35

Hallo.

Woran erkennt man ob ein Tacho (mechanisch) der passende für ein Fahrzeug ist? Ich meine: Gibt es irgendeine Zahl die dort aufgedruckt ist, die aussagt wie sich der Tacho zähltechnisch verhält?

Konkret: Würde der hier zu meinem 110er passen (912er)?

Klar kann man einbauen und dann checken, aber es wäre ja nu schön vor dem Kauf zu wissen was sache ist. Auch klar ist, dass es wieder auf die Reifengröße ankommt.

Aber vielleicht gibts da ja eine Kennzeichnung, nachder man sich ungefähr richten kann.

Grüße,

Transporter.
Zuletzt geändert von Transporter am 2009-04-27 22:08:08, insgesamt 3-mal geändert.
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen

Benutzeravatar
klausausadlitz
abgefahren
Beiträge: 1043
Registriert: 2007-08-20 16:03:30
Wohnort: ahorntal

#2 Beitrag von klausausadlitz » 2009-04-28 8:09:24

es gibt eine W-zahl die meistens auf der rückseite eingeschlagen ist, die sollte neben dem einbaudurchmesser und den elektrischen anschlüssen übereinstimmen
lg klaus
Zuletzt geändert von klausausadlitz am 2009-04-28 8:09:57, insgesamt 1-mal geändert.
wenn der klügere immer nachgibt, wird die welt bald von den dummen beherrscht

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
aw_berthausen
abgefahren
Beiträge: 1461
Registriert: 2006-10-03 10:22:34

#3 Beitrag von aw_berthausen » 2009-04-28 8:54:36

Hi Transporter,

ist der ned 2 Nummern zu klein? Der Tacho hat nur 85mm Durchmesser.
Vom Typ her hat mein 110er so einen drinnen:

http://search.ebay.de/150320611916

Ob der genau passt kann ich dir jetzt aber auch ned sagen Wenn ich dran denke, kann ich ja mal die Nummer in meinem Tacho raussuchen.

Viele Grüße Bert
Der Volksrußpartikelfilter - jetzt bei C&A!!

Benutzeravatar
Transporter
abgefahren
Beiträge: 3381
Registriert: 2007-07-06 22:45:26
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Transporter » 2009-04-28 11:08:13

aw_berthausen hat geschrieben:ist der ned 2 Nummern zu klein? Der Tacho hat nur 85mm Durchmesser.
Erwischt. :D Denn will ich mal ausholen. Ich habe ja diese neue Hütte; und nu schlagt micht Tot, aber da ist diese alte Armaturenbrettversion drin. Nun hab ich (wenn auch noch nicht abgeholt) ein ein schönes neues Plastik-Armaturenbrett aus einem ?170? oder sowas.

Da ist nun eine große Öffnung drauf, zwei mittlere und diverse kleine. In die große (100mm) soll aber der Drehzahlmesser, soz. das wichtige Instrument. Der eher unwichtige Tacho soll dann als etwas kleinere Version in einem der anderen Durchbrüche Platz nehmen. Das würde schön passen.

Einen großen Tacho habe ich noch (leider nicht hier vor Ort sondern 500km südlich), aus der neuen Hütte... mit der Orginal-KM-Zahl: 8500 :eek: (und da verkauft der Idiont das als Ersatzteile... :mad: Egal, für mich wars gut :D.

So, thats the hole Story.

Grüße,

Transporter.
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen

Antworten