Trojaner/ wie löschen in Vista

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

Trojaner/ wie löschen in Vista

#1 Beitrag von rocknroll » 2009-04-27 0:11:29

hi, bekomm zur Zeit mehrmals hintereinander eine Warnmeldung über einen Trojaner (gen) Meldung von AntiVir.

Der Trojaner will auf den Ordner *AppData* zugreifen.
Fragen:
1. Ich weiß nicht wofür AppData eigentlich da ist
2. Der Tojander wir zwar blockiert aber irgend ein Programm auf meinem Rechner lockt den ja immer wieder her.

3. ich hab S&D, AntiVir, Morzilla und Microsoft voll abgedatet da, und besuche auch keine zweifelhaften Seiten.


Edit gerade ben schon wieder, er beinflusst wohl auch den Morzilla, Wenn die Warnmeldung aufleuchtet dann geht Morzilla nicht auf.


Das Schreibt Avira zum Virus:
HTML/Infected.WebPage.Gen - Malware

Name: HTML/Infected.WebPage.Gen
Entdeckt am: 14/08/2007
Art: Trojan
In freier Wildbahn: Ja
Gemeldete Infektionen: Niedrig
Verbreitungspotenzial: Niedrig
Schadenspotenzial: Niedrig
Statische Datei: Nein
Engine Version: 7.04.01.62

HTML/Infected.WebPage.Gen

Beschreibung:
ine häufig genutzte Attacke auf Internet Infrastruktur ist inzwischen die Infektion harmloser Webseiten. Einige Malware ändert jede HTML Seite auf der Platte und fügt einen Link (sehr oft einen IFrame) auf eine Seite hinzu, die Malware beherbergt. Andere Angriffe zielen auf Web Server und versuchen diese Arten von Weiterleitungen in dort gehostete Seiten einzu- fügen. Den Besitzern dieser Seiten ist zu raten, die Seiten offline zu nehmen, die Schwachstelle (entweder auf dem eigenen PC oder auf dem Server) zu beseitigen, die Seiten zu bereinigen und wieder online zu gehen.Infizierte Seiten enthalten oft zusätzliche Iframe, Object oder Script Tags. DieScript Tags enthalten oft verschlüsselten Code.



Für mich fast so schlimm wie bömsiche Dörfer

Kann mir jemand helfen und erklären, aber bitte im LKW-Deutsch :search:
Zuletzt geändert von rocknroll am 2009-04-27 0:17:38, insgesamt 2-mal geändert.

crutchy the clown

#2 Beitrag von crutchy the clown » 2009-04-27 0:58:19

In den Jahren 2001/02 habe ich für eine Firma Viren und Trojaner von Rechnern entfernt. Es sollte getestet werden, wie ein unbedarfter Anwender Schadprogramme entdecken kann und wie er sie wieder entfernen würde. Auftraggeber war vermutlich der deutsche Staat.

Meine persönliche Schlußfolgerung: Antivirenprogramme helfen nicht. Es ist besser, die Sicherheitseinstellungen von Windows zu erhöhen, auch wenn das einiges an Unannehmlichkeiten mit sich bringt.

Mein Tip: Wirf das Antivirenprogramm runter und laß den Verfassungsschutz auf deine Platte sehen. Die können sowieso nur das sehen, was du ihnen zeigst.....

Wenn du dir einen Trojaner vom VS eingehandelt hast, der jetzt unbeabsichtigt Amok läuft, hilft nur ein hochprofessioneller IT-Spezialist, und auch der braucht dafür ein paar Stunden. Mich wundert es etwas, daß diesmal Mozilla betroffen ist. Früher waren die auf den MS-Explorer spezialisiert.

Vielleicht hilft auch das Programm Ad-Aware, das es kostenlos im Internet zum Download gibt. Das Programm wurde mir von Norton empfohlen.

Wenn gar nichts mehr hilft: Ruf beim VS an und sprich mit dem "Beamten vom Dienst". Ein paar Tage später wirst du dann kontaktiert....

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19511
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Wilmaaa » 2009-04-27 8:01:27

@crutchy: meinst Du, das hilft dem Rock jetzt irgendwie sinnvoll weiter? :search: :wack:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

#4 Beitrag von rocknroll » 2009-04-27 8:32:57

Morzilla ist direkt nicht betroffen, nur wenn sich das Wandfenster von AV aufgeht, geht auch Morzilla nicht mehr auf.

Vielleicht hat der ein oder Andere noch nen TiP

PS ich kann den Laptop auch nach Hetzbach mitbringen.

MFG ROCk

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11170
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2009-04-27 9:01:23

Hallo,
mitbringen
Wenn ich mal etwas Zeit finde schau ich gerne drüber, das sollte in den Griff zu kriegen sein. Netzteil zum Akkuladen nicht vergessen.

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

#6 Beitrag von rocknroll » 2009-04-27 12:07:06

Bahnhofs-Emma hat geschrieben:Hallo,
mitbringen
Wenn ich mal etwas Zeit finde schau ich gerne drüber, das sollte in den Griff zu kriegen sein. Netzteil zum Akkuladen nicht vergessen.

Grüße

Marcus
Jo mache ich

Benutzeravatar
x.l.
abgefahren
Beiträge: 2031
Registriert: 2006-10-04 4:53:57
Wohnort: Berlin

#7 Beitrag von x.l. » 2009-04-27 13:02:30

Moin,

wenn ich crutchy so schreiben sehe könnt eman glauben Trojaner würden nur vom VS geschrieben...

Kann ich ja fast kaum glauben.

Gruß
Axel
Baust du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel

crutchy the clown

#8 Beitrag von crutchy the clown » 2009-04-28 23:07:57

wenn ich crutchy so schreiben sehe könnt eman glauben Trojaner würden nur vom VS geschrieben...

Kann ich ja fast kaum glauben.
Heute bekam ich einen Rückruf vom VS, da die sich auch nicht vorstellen konnten, daß man ihnen eine derartige Professionalität unterstellen könnte. Man hat mir glaubhaft versichert, daß in dieser Behörde niemand etwas sieht, niemand etwas hört und keiner etwas weiß. Es klang glaubhaft....

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

#9 Beitrag von rocknroll » 2009-04-28 23:09:11

Ich hab Teile der Datei gelöscht, nun ist Ruhe

Antworten