Frage zum BW-Werkzeugsatz- Radnabe-

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Saharagerd
Schlammschipper
Beiträge: 459
Registriert: 2006-10-03 13:06:27
Wohnort: jetzt in Cuxhaven

Frage zum BW-Werkzeugsatz- Radnabe-

#1 Beitrag von Saharagerd » 2009-04-18 20:12:47

Moin, moin
Ich muß bei meinem 404 vorne den Simmerring hinter der Radnabe wechseln. Dafür brauche ich einen Radnaben-Abzieher, bzw. nachher einen Aufdrücker. Nun kann ich einen BW-Werkzeugsatz -Radnabe- für LKW 5-10To bekommen (ist einer Holzkiste, mit div. Abziehern usw) die Versorgungsnummer ist 5180-12-174-8176. Ist das der passende Werkzeugsatz und was wäre dann da da alles drin? Auch der Aufdrücker? Über Google bin ich nicht weiter gekommen.
Danke schonmal im vorraus
gruß Gerd
Die Welt ist wie ein großes Buch.....
...und wer nicht reist hat nur eine Seite davon gelesen

Eisbaer
Kampfschrauber
Beiträge: 573
Registriert: 2007-08-12 0:19:50
Wohnort: Spiesen-Elversberg

Nein

#2 Beitrag von Eisbaer » 2009-05-07 23:23:21

Nein,

Der Unimog war, ein 1.5 tonner !!
Das Spezial Werrkzeug, wird "Sauteur" gehandelt, wenn es denn vorhanden ist !!!

HAb selbst grad auch das selbe problem, hab mir nen abzieher von nem 411er besorgt, iss die gleiche nabe, allerdings, wer ich erst nende nächster WOche meinen Simemring wechseln.

Kann also das Werkzeug nicht verleihen.

Sollte aber passen, da eigentlich die Achse gleich ist, beim 404 nur breiter.


Versuchs damit, den nen 404 abziehr zu bekommen, iss so, als würdest Du nen MAgirus in top zustand von 1945 für 1500€ bekommen.

mfg Sven aus dem Saarland

PS.: Guck mal bei " IG 404 Unimog", da wird beschrieben, wie Du Ihn wechselst.

Benutzeravatar
Saharagerd
Schlammschipper
Beiträge: 459
Registriert: 2006-10-03 13:06:27
Wohnort: jetzt in Cuxhaven

#3 Beitrag von Saharagerd » 2009-05-08 0:02:01

Moin, moin Sven
Ich hab`s inzwischen hinter mir. Der Simmerring ist gewechselt. Hatte mir dafür einen Abzieher bei Ebay ersteigert, der die Kraft hydraúlisch verstärkt. Ist im Prinzip sozusagen ein kleiner Wagenheber mit integriert. Ist auch vom Bund. Nicht original 404, sondern allgemein gültig, aber mit ein paar Anpassungsarbeiten hat der wunderbar funktioniert. Sollte ich das nochmal vorhaben würde ich mir ein paar kleinere Zubehörteile drehen lassen, dann ist der perfekt. Die Abdrückkraft wird auf ca 20To multipliziert und die hat er auch gebraucht und das ganze ohne nennenswerten Kraftaufwand. Aufdrücken und Simmering auftreiben ebenfalls mit 404-Spezialwerkzeug, das allerdings hatte ich mir geliehen. Aber ich sag`s Dir, ohne Aufdrücker hätte ich die auch nicht heil wieder drauf gekriegt, geht schon alles sehr "stramm". Hier der Link zum Ebay-Abzieher: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0403065651 Genau den Link hatte ich auch gefunden, wunderbar erklärt: http://www.ig404.de/IG404-Seiten/Simmeringe.htm
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Simmerrinigwechselei und hoffe das alles gut geht.
Gruß Gerd
Die Welt ist wie ein großes Buch.....
...und wer nicht reist hat nur eine Seite davon gelesen

Eisbaer
Kampfschrauber
Beiträge: 573
Registriert: 2007-08-12 0:19:50
Wohnort: Spiesen-Elversberg

Oje !!

#4 Beitrag von Eisbaer » 2009-05-13 15:05:38

Oje, also, den aufdrücker, für den Simemring hab ich original,

allerdings, den ANbenauzieher nicht ?!?!?!

Was solls, morgen wird die Acktion gestartet, halt mir die Daumen, dass es mit dem abzieher, vom 411er klappt.

mfG Sven aus dem Saarland

Antworten