Seilwinde W50

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pitti
infiziert
Beiträge: 33
Registriert: 2006-10-17 20:43:45
Wohnort: Schmalkalden

#1 Beitrag von pitti » 2007-01-04 22:28:26

Hallöle zusammen und ein schönes neues Jahr allen hier !
Ich hoffe, ihr habt die Zeit um die Feiertage gut genutzt.
Ich z.B. hab mir gedacht, meine Seilwinde müßte mal abgedichtet werden.
Also war ich beim Mechaniker meines Vertrauens und wir haben uns an die Arbeit gemacht.
Die Seilwinde liegt also neben dem W50 und ist teilweise zerlegt.
Jetzt kommt das Problem: wir sind auf der Seite mit dem Kettenantrieb für die Spannrollen bis zur Seiltrommel vorwärts gekommen. Da sitzt nun ein großes Lager, welches sich nicht so einfach abziehen läßt.
Hierzu meine Fragen:
Hat schon mal jemand eine W50-Seilwinde zerlegt?
Komme ich von der Kettenantriebsseite an die Simmerringe der Seiltrommel ran, oder muß ich auch den Trommelantrieb abbauen ?
Hat jemand Explosivbilder von der Seilwinde, ich hab nur die vom Ersatzteilkatalog.
Die sind aber leider nicht lagerichtig.

Grüsse Peter

lkw-allrad
abgefahren
Beiträge: 1162
Registriert: 2006-10-03 13:36:35

#2 Beitrag von lkw-allrad » 2007-01-04 22:37:12

Frag mal im, IFA-Forum

Hoffe es kann helfen
Zuletzt geändert von lkw-allrad am 2007-01-04 22:37:29, insgesamt 1-mal geändert.
3,5 To und 180 PS das ist mal was ;-)

Antworten