BW Anhänger Maße

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Maggus
abgefahren
Beiträge: 1167
Registriert: 2006-10-03 18:40:27
Wohnort: 63762 Großostheim

BW Anhänger Maße

#1 Beitrag von Maggus » 2009-03-14 14:55:48

Hi,

ich suche die Maße der Plattform vom BW Einachsanhänger der neueren Generation ( Auflaufgebremst ).
Gibt es die Dinger auch mit 10-Loch Achsen?
Wenn ja, hat schon mal einer von Euch umbereift auf z.B 16.00?
Da mein Auto soweit fertig ist, suche ich was neues zum Bauen, mir schwebt ein "Saunaanhänger" vor, hat jemand soetwas schonmal gebaut?
Der Saunaanhänger soll auch gleichzeitig als Kinderzimmer genutzt werden, zumindest erzähle ich das meiner Frau.
Also, jeder Tip ist hilfreich!

Viele Grüße


Markus

DieGrüneKuh
abgefahren
Beiträge: 1192
Registriert: 2006-10-04 0:48:51
Wohnort: Lübeck

#2 Beitrag von DieGrüneKuh » 2009-03-14 16:04:13

Moin,
bei den alten 1,5t-1-Achsanhänern ist die Plattform 2460mm x 2090mm (lxb) groß. Da bei denen der gleiche Pritschenaufbau mit den vier klappbaren Bordwänden draufpasst wie auf den Anhängern der neuen Generation, nehme ich mal an, dass die Plattformen die gleichen Abmesungen haben.
Aber die neuen normalen 1-Achsanhänger haben alle 8-Lochfelgen 11x20 und 12.5R20-Bereifung.
Es gab aber einen merkwürdigen 1-Achssonderanhänger mit 10-Lochfelgen und 14.00R20 Bereifung wie die vom MAN KAT. Größe und für was der Anhänger war ist mir unbekannt.
Gruß Stefan

Antworten