Kinzle VDO 1318-27 Tacho spint....
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- Torment
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Kinzle VDO 1318-27 Tacho spint....
Ich hab mir ein VW T4 Buss gekauft mit dem Gasflaschen transportiert wurden.....
Der Bus hat aufgrund dessen einen Fahrtenschreiber für 2 Mann drin
TYP: Kinzle VDO 1318-27
Der Tacho an sich geht einwandfrei und gibt auch die Geschwindigkeit korrekt wieder. nur macht mir der fahrtenschreiber sorgen.....
Der saugt mir nämlich die Batterien lehr..... und darauf hab ich keine lust. im mom fahr ich nämlich ohne Tacho rum
das ganze bei VW prüfen zu lassen da werd ich arm bei.........
Ich suche nun eine Möglichkeit den fahrtenschreiber im Tacho stillzulegen.... egal wie.....und wenn ich das geraffel da rausbauen muss......
nen schaltplan wäre auch OK
hat wer ne idee?
ich fahr mein Bundeswehr aggi schon spazieren.....
hier sind die bilder vom Tacho:
ach ja der verkäufer meldet sich nicht mehr.....
Aber frischen Tüf hat der T4.....
wer sonst noch infos braucht morgen so gegen 18 uhr kann ich neue infos liefern.....
Der Bus hat aufgrund dessen einen Fahrtenschreiber für 2 Mann drin
TYP: Kinzle VDO 1318-27
Der Tacho an sich geht einwandfrei und gibt auch die Geschwindigkeit korrekt wieder. nur macht mir der fahrtenschreiber sorgen.....
Der saugt mir nämlich die Batterien lehr..... und darauf hab ich keine lust. im mom fahr ich nämlich ohne Tacho rum
das ganze bei VW prüfen zu lassen da werd ich arm bei.........
Ich suche nun eine Möglichkeit den fahrtenschreiber im Tacho stillzulegen.... egal wie.....und wenn ich das geraffel da rausbauen muss......
nen schaltplan wäre auch OK
hat wer ne idee?
ich fahr mein Bundeswehr aggi schon spazieren.....
hier sind die bilder vom Tacho:
ach ja der verkäufer meldet sich nicht mehr.....
Aber frischen Tüf hat der T4.....
wer sonst noch infos braucht morgen so gegen 18 uhr kann ich neue infos liefern.....
Zuletzt geändert von Torment am 2009-03-10 1:11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Und jeden Tag ein bisschen mehr........
hi Torment,
ich glaube ja dass es nur die uhr im fahrtenschreiber ist, der die batterie plättet.
die uhr müsste man stillegen/stromversorgung kappen.
bei meinem hauber war das leicht, da die uhr von einem 24=> 12 V wandler gespeist wurde.
...kabel weg uhr auf 5 vor 12 stehengeblieben alles o.k.
grüsse roman
ich glaube ja dass es nur die uhr im fahrtenschreiber ist, der die batterie plättet.
die uhr müsste man stillegen/stromversorgung kappen.
bei meinem hauber war das leicht, da die uhr von einem 24=> 12 V wandler gespeist wurde.
...kabel weg uhr auf 5 vor 12 stehengeblieben alles o.k.
grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
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Die Dinger reagieren allergisch darauf wenn bei Fahrten kein Schaublatt eingelegt wurde, dann nimmt anscheinend irgendein Zahnrad Schaden und der Strombedarf steigt immens an. War bei meinen so und bei mehreren Bekannten ebenfalls. Dann saugt der Fahrtenschreiber die Batterie innerhalb weniger Tage leer.
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.
-
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Einfach ein Schaublatt einlegen und durchlaufen lassen...
Wird dann lustig, wenn mal ein Senfmännchen die Scheibe sehen will...
Ein fetter schwarzer Balken... Senfmännchen explodiert....
Und dann kommt dein Einsatz mit dern Worten "Wieso, ich brauch die doch gar nicht..."
(Am besten die entsprechenden §§ einlaminiert rausreichen...)
Das entschädigt...
Härry
Wird dann lustig, wenn mal ein Senfmännchen die Scheibe sehen will...
Ein fetter schwarzer Balken... Senfmännchen explodiert....
Und dann kommt dein Einsatz mit dern Worten "Wieso, ich brauch die doch gar nicht..."
(Am besten die entsprechenden §§ einlaminiert rausreichen...)
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(Tom Zupancic)
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- Uwe
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Hallo,
wenn man den 1318 von der Stromversorgung trennt, tut sich gar nix mehr, da auch der Tacho elektronisch ist. Reicht Dir aber nicht der originale VW-Tacho? Werf das Kontrollgerät doch einfach raus...
Grüße
Uwe
wenn man den 1318 von der Stromversorgung trennt, tut sich gar nix mehr, da auch der Tacho elektronisch ist. Reicht Dir aber nicht der originale VW-Tacho? Werf das Kontrollgerät doch einfach raus...
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Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
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Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
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- tauchteddy
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Tja, wenn die ganze Einheit elektronisch funktioniert, hilft nur, einen Schalter zwischenzusetzen und einzuschalten, wenn man fahren will. Hinterher ausschalten nicht vergesssen. So mache ich das mit der Uhr in meinem Fahrtenschreiber - mein Tacho ist mechanisch, ich lasse die Uhr also immer aus, wenn ich solo fahre - weil ich manchmal vier Wochen nicht fahre und dann die Batterie leer ist.
Zuckerbrot ist aus.