Diebstahlschutz Fernscheinwerfer

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
danimilkasahne
abgefahren
Beiträge: 3009
Registriert: 2006-10-03 20:57:00

#31 Beitrag von danimilkasahne » 2009-03-30 19:25:22

ich verstehe den Zweck der Hetzerei leider nicht - aussen einem Tagesdurchschnitt von 600km - was hat man dann von so einer Reise - komisch.... :ninja:

V8-Power
infiziert
Beiträge: 76
Registriert: 2008-03-26 12:31:03
Wohnort: Liechtenstein

#32 Beitrag von V8-Power » 2009-03-30 21:19:06

Ja gut, angenommen (und so ist es in meinem Fall) man hat nur vier Wochen Zeit und möchte aber gerne weit nach Asien mit dem Auto, was hat man für eine andere Möglichkeit, als 600 km zu fahren an einem Tag?

Ich würde gerne ein ganzes Jahr reisen und mir Zeit lassen, kanns aber im Moment nicht. Ich habe auch keinen Allrad-LKW, sondern nur einen Passat. Doch warten, bis ich massiv mehr Zeit habe und mir ein vollausgestattetes Auto leisten kann, dafür riskiere, dass ich aus familiären oder gesundheitlichen oder anderen Gründen plötzlich nicht mehr so weit reisen will oder kann, werde ich sicher nicht. Und es ist ja nicht so, dass man bei 600 km nichts sieht und nichts erlebt und nichts mitbekommt... Es ist sicher nicht das Optimum, klar, aber es ist halt einfach eine der vielen Formen des reisens.

Die einen wandern vier Wochen und legen 5 km am Tag zurück. Andere fahren 20 km mit dem Rad, weitere fahren 150 km mit dem Auto, nochmal andere 300 km mit dem LKW. Und wir halt 600 km. Jeder hält seine Reiseweise für die Beste, was völlig ok ist. Jeder hat auch andere Ziele bei der Reise. Wir hatten nie vor, auch nur ein Museum zu besuchen; wir fühlen uns auf der Strasse wohl und bewundern die entgegenkommenden exotischen LKW - ja, wir sind halt Trucker und weniger an Geschichte und Kultur interessiert. Darum ist diese Reiseform für uns ok, auch wenn sie für andere bescheuert klingt.

Und nicht zu vergessen: wir sind gereist, wir waren nicht im Urlaub!

Hier noch ein Bild von der M32. Das war der erste «schlechte» Abschnitt. Da dachten wir uns schon «was machen die im Internet nur alle für einen Lärm, so schlecht ist der Weg ja gar nicht». Aber es sollte schlimmer kommen - viel schlimmer. Leider war später weder die Motivation noch das geiignete Licht noch eine Haltemöglichkeit (an der schlechtesten Passage war Gewalt nötig, um nicht stecken zu bleiben) vorhanden um alles zu dokumentieren.
Bild
Zuletzt geändert von V8-Power am 2009-03-30 21:25:39, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten