Foto und Video!

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Mutzi1
infiziert
Beiträge: 31
Registriert: 2008-12-10 15:09:48
Wohnort: Europa-France

Foto und Video!

#1 Beitrag von Mutzi1 » 2008-12-14 17:28:11

Was für Foto und Video Marken benutzt ihr für eure Reisen?
Lebe dein Leben,denn es ist schön,trotz allem!!

Benutzeravatar
Flori
Schrauber
Beiträge: 353
Registriert: 2006-10-04 7:56:28
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Flori » 2008-12-14 17:40:31

Meinst du die Hardware?
Ich bin Digital unterwegs.

ciao

Flori
ALLRAD STAMMTISCH GÖTTINGEN MEHR INFOS UNTER
http://www.facebook.com/pages/Mammut-4x ... 1385169492

Mutzi1
infiziert
Beiträge: 31
Registriert: 2008-12-10 15:09:48
Wohnort: Europa-France

#3 Beitrag von Mutzi1 » 2008-12-14 17:56:35

Flori hat geschrieben:Meinst du die Hardware?
Ich bin Digital unterwegs.

ciao

Flori
Habe auch Digital,wollte nur mal wissen welche Marken!
Lebe dein Leben,denn es ist schön,trotz allem!!

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4553
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

#4 Beitrag von Veit M » 2008-12-14 21:19:37

Früher und jetzt noch ab und an eine Ricoh Caplio, seit letztem Jahr eine Pentax K10. Alles robuste Technik. :)

Wichtig ist wenn Du was suchst daß Du Dir vorher klar machst was Du brauchst.
Ich z.B. experimentiere gerne mal mit Belichtungszeiten rum und nehme auch schon mal extreme Brennweiten. Da muß sich also alles manuell einstellen lassen. Der Wackelschutz in der Kamera ist auch gut, Objektive preiswerter und Uraltteile gehen auch bei Bedarf. Bin leider etwas zittriger geworden mit der Zeit und das sieht man bei Digitalfotos sehr schnell. :(
Als gutes Reiseobjektiv kann ich das Tamron 18-250 empfehlen.

Wenn es in sandige Gegenden gehen soll aber bitte bedenken daß man da besser kein Objektiv draußen wechselt, den Dreck bekommt man nicht mehr aus der Kamera raus. Da sind dann kompakte, wasserdichte Geräte eine Überlegung wert, vor allem für Leute die auch mal Schnorcheln gehen.

Film habe ich keine Ahnung von, mache nur Fotos.

Ciao

Veit

Benutzeravatar
cookie
abgefahren
Beiträge: 3248
Registriert: 2006-10-07 17:51:17
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von cookie » 2008-12-14 22:52:57

DSLR: Canon EOS 450D
Objektive: EF 24-70 2.8, EF 70-200 4.0
Blitz: 580 EX-II
Speicherkarten: SanDisk Extrem III 4GB
Stativ: Manfrotto 055CX + 468MGRC4, Manfrotto 680B + 234RC
Regenschutz: Manfrotto E-702

Foto Komplakt: Canon G9, Weitwinkel- & Teleaufsatz, Unterwassergehäuße

Video MiniDV: Canon MVX4i, Weitwinkelaufsatz
Stativ: Manfrotto 241V (Saugfuß für Windschutzscheibe), Manfrotto 585 Monosteady

Ne ganze Menge Taschen von Kata.

Warum fragst Du nach den Marken?

Grüße!
Jan
http://www.panamericana2013.de ...
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland

Mutzi1
infiziert
Beiträge: 31
Registriert: 2008-12-10 15:09:48
Wohnort: Europa-France

#6 Beitrag von Mutzi1 » 2008-12-14 22:58:26

cookie hat geschrieben:DSLR: Canon EOS 450D
Objektive: EF 24-70 2.8, EF 70-200 4.0
Blitz: 580 EX-II
Speicherkarten: SanDisk Extrem III 4GB
Stativ: Manfrotto 055CX + 468MGRC4, Manfrotto 680B + 234RC
Regenschutz: Manfrotto E-702

Foto Komplakt: Canon G9, Weitwinkel- & Teleaufsatz, Unterwassergehäuße

Video MiniDV: Canon MVX4i, Weitwinkelaufsatz
Stativ: Manfrotto 241V (Saugfuß für Windschutzscheibe), Manfrotto 585 Monosteady

Ne ganze Menge Taschen von Kata.

Warum fragst Du nach den Marken?

Grüße!
Jan
Na ja als Foto,s hab ich Sony 300-350-900,was ich suche ist eine gute Videocamera.
Deshalb meine Frage denn ich dencke mal wenn sich eine Marke bei euch bewährt hat kann man sich die ja mal genauer anschauen!
Lebe dein Leben,denn es ist schön,trotz allem!!

Benutzeravatar
cookie
abgefahren
Beiträge: 3248
Registriert: 2006-10-07 17:51:17
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von cookie » 2008-12-14 23:02:13

Die Canon MVX4i war ein super Kauf. Hat schon einige mitgemacht und anstandslos durchgehalten. Das Modell gibt es allerdings nicht mehr - Nachfolgemodell müsste man mal schauen.
Schön fand ich, dass das Gerät auch ordentliche 4MP-Fotos auf SD macht. War für mich damals ein universelles Gerät.
MiniDV ist immer noch Stand der Dinge - auch wenn es nicht mehr lange dauert, bis SD oder CF Karten die Bänder ablösen. Immerhin kommt 60min Band auf 11GB Daten. Ist also noch teuer - und alles was in MPEG2-Codiert auf Festplatten aufzeichnet, würde ich schnellstes vergessen...
Grüße!
Jan
http://www.panamericana2013.de ...
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland

Mutzi1
infiziert
Beiträge: 31
Registriert: 2008-12-10 15:09:48
Wohnort: Europa-France

#8 Beitrag von Mutzi1 » 2008-12-15 13:38:47

cookie hat geschrieben:Die Canon MVX4i war ein super Kauf. Hat schon einige mitgemacht und anstandslos durchgehalten. Das Modell gibt es allerdings nicht mehr - Nachfolgemodell müsste man mal schauen.
Schön fand ich, dass das Gerät auch ordentliche 4MP-Fotos auf SD macht. War für mich damals ein universelles Gerät.
MiniDV ist immer noch Stand der Dinge - auch wenn es nicht mehr lange dauert, bis SD oder CF Karten die Bänder ablösen. Immerhin kommt 60min Band auf 11GB Daten. Ist also noch teuer - und alles was in MPEG2-Codiert auf Festplatten aufzeichnet, würde ich schnellstes vergessen...
Grüße!
Jan
Danke für den Tipp!
Lebe dein Leben,denn es ist schön,trotz allem!!

Benutzeravatar
HildeEVO
abgefahren
Beiträge: 3352
Registriert: 2006-10-03 10:32:06
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von HildeEVO » 2008-12-15 20:59:29

cookie hat geschrieben: MiniDV ist immer noch Stand der Dinge - auch wenn es nicht mehr lange dauert, bis SD oder CF Karten die Bänder ablösen. Immerhin kommt 60min Band auf 11GB Daten. Ist also noch teuer - und alles was in MPEG2-Codiert auf Festplatten aufzeichnet, würde ich schnellstes vergessen...
Grüße!
Jan
Ich habe mine Sony DVD Camera wieder vertickt. Ich habe sie 2005 für unsere Nepalexpedition gekauft um neben den SLR Fotos aus der Canon 300D auch bewegte Bilder zu haben. Mir erschie es als Ideal eine DVD zu brennen die ich dann direkt im PC bearbeiten kann! Doch weit gefehlt... Ich kann mit der DVD, da ein besonderes Sony-Format, nix im PC anfangen. Ich habe mir dann die neueste Version von Magix besorgen müssen damit ich die Filme von der DVD bekomme! Da mir das Magix zu aufwändig war habe ich die 4000 Bilder und 3,5 Std. Filme nicht bearbeitet. Eigentlich sollte es wie vom ersten Nepalurlaub einen Vortrag geben. Für unsere Reise mit der Hilde bin ich am überlegen eine SD-Speicher Kamera zu kaufen... MPEG finde ich nicht soo schlecht... Wenn die Filme bearbeitet werden und mit einem Beamer gezeigt werden ist es in der Regel PAL-Qualität... HDMI ist da eh nix... Für´s Fernsehen mach ich die Filme nicht! Die Datenmengen halten sich so auch in Grenzen!

Überzeugt mich dass die SD Camcorder nix sind! Ich habe da ein paar schnuckelige von Panasonic und JVC gesehen... Die sagen mir auch preislich zu!

Geert Chris

P.S. Ich möchte keine HighQuality Filme machen also alles über 300 € ist für mich somit eh makulatur!
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Benutzeravatar
cookie
abgefahren
Beiträge: 3248
Registriert: 2006-10-07 17:51:17
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von cookie » 2008-12-15 21:17:44

Hi Chris,

am besten ist, wenn Du Dir so einen SD-Cam live anschaust. Bring ne SD-Karte mit und guck Dir das Ergebnis zu Hause am PC an.
Vor allem beschäftige Dich vorher mit den Formaten/Kompressionen, mit denen aufgezeichnet wird.

Das mit MPEG2 war nur deshalb von mir erwähnt, weil man MPEG2 mit durchaus größeren Problemen editieren/schneiden kann als AVI-Rohformate (wg. der I-Frames). Mittlerweile soll das glaube ich auch mit entsp. Programmen leichter funktionieren.
Ich würde mir ggf. mal AVCHD anschauen, wenn Du auch mit den Eigenschaften von MPEG2 Kodierungen leben konntest/kannst:
http://de.wikipedia.org/wiki/AVCHD
Erfordert aber noch mehr Rechenpower als bei MPEG2.

Grüße!
Jan

PS: HDMI ist übrigens nur ein Schnittstellen-Standard, Du meinst wahrscheinlich HDV.
Zuletzt geändert von cookie am 2008-12-15 21:18:30, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.panamericana2013.de ...
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland

Mutzi1
infiziert
Beiträge: 31
Registriert: 2008-12-10 15:09:48
Wohnort: Europa-France

#11 Beitrag von Mutzi1 » 2008-12-15 22:20:14

cookie hat geschrieben:Hi Chris,

am besten ist, wenn Du Dir so einen SD-Cam live anschaust. Bring ne SD-Karte mit und guck Dir das Ergebnis zu Hause am PC an.
Vor allem beschäftige Dich vorher mit den Formaten/Kompressionen, mit denen aufgezeichnet wird.

Das mit MPEG2 war nur deshalb von mir erwähnt, weil man MPEG2 mit durchaus größeren Problemen editieren/schneiden kann als AVI-Rohformate (wg. der I-Frames). Mittlerweile soll das glaube ich auch mit entsp. Programmen leichter funktionieren.
Ich würde mir ggf. mal AVCHD anschauen, wenn Du auch mit den Eigenschaften von MPEG2 Kodierungen leben konntest/kannst:
http://de.wikipedia.org/wiki/AVCHD
Erfordert aber noch mehr Rechenpower als bei MPEG2.

Grüße!
Jan

PS: HDMI ist übrigens nur ein Schnittstellen-Standard, Du meinst wahrscheinlich HDV.
Hab mir heute mal ein paar gute Prospekte besorgt,von Cannon und JVC
Lebe dein Leben,denn es ist schön,trotz allem!!

Benutzeravatar
carasophie
abgefahren
Beiträge: 1922
Registriert: 2006-10-03 12:52:09
Wohnort: 75242 Neuhausen
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von carasophie » 2008-12-15 22:22:44

Pentax K10 D. Seit eineinhalb Jahren, hochzufrieden.

Wurde schon mal besprochen hier im Forum...

Ist mir neulich heruntergefallen, samt Blitz. Auf Laminatfußboden. Außer daß das Batteriefach aufgegangen ist, nichts passiert :eek: :D
Grüssle, Bärbel

Benutzeravatar
Transporter
abgefahren
Beiträge: 3381
Registriert: 2007-07-06 22:45:26
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Transporter » 2008-12-16 0:02:29

cookie hat geschrieben:Ich würde mir ggf. mal AVCHD anschauen, wenn Du auch mit den Eigenschaften von MPEG2 Kodierungen leben konntest/kannst:
http://de.wikipedia.org/wiki/AVCHD
Aber Achtung Leute: AVCHD ist ein Chaos-Standard ersten Ranges, ein Spezifikation die sich in zich Unterspez. aufteilt. Sehr viele auch gute Schnittprogramme können es nicht oder plagen sich mit verutschten Tonspuren und verzerrten Bildern. Da muss man also genau schauen mit was man schneiden möchte und obs damit geht,und in welchem Format.

Wer gut schneiden und das Material kompatibel verwenden möchte sollte auf DV (älter) oder HDV (neu, Hardware teuer) setzen. Thats my two cents.

Gruß,

Transporter.

Benutzeravatar
cookie
abgefahren
Beiträge: 3248
Registriert: 2006-10-07 17:51:17
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von cookie » 2008-12-16 0:55:59

Ja, Transporter, da hast Du wohl recht.
AVCHD sollte auch kein Tipp sein, sondern eher ein Hinweis, wenn man schon auf SD-Karten speichern will, ggf. wenigstens gut komprimiert.
Ich würde wohl wieder zu MiniDV greifen. Ich mag die kleinen Kassetten auch so gern :)
HDV macht nur Sinn, wenn man auch das "drumrum" dazu hat: HDV-Fernseher (nicht nur HD-ready! sondern "echtes" HD) und ein ordentlicher Rechner, der mit den Datenmengen umgehen kann.

Grüße!
Jan
http://www.panamericana2013.de ...
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland

Benutzeravatar
Geishardt
abgefahren
Beiträge: 1946
Registriert: 2006-10-09 23:49:16
Wohnort: Hauset

#15 Beitrag von Geishardt » 2008-12-16 3:11:13

Hallo,

Prüfe zuerst Dein Anforderungprofil,

Deine Kinder am Sanstrand - Familienchronic Kamera ca. 300 Euro, Speichermedium MiniDV, Festplatte sehe ich als negativ, da extreme hohe Kompremierung und mechanisch empfindlich.

oder: Gebirgstour wo sich eine weiße Bergziege sauber von dem weißen Schnee, in dem dieses Tier steht, abhebt- kein Rauschen-.
Kamera > 1000€ HDV zu empfehlen, auf manuellen Weißabgleich achten, optischen Bildstabilisator und kein digitaler Zoom. Speichermedium - Band oder Flashcards--
Sollte öfters der O-ton eingespielt werden, müßte eine externer Mikrophone Eingang vorhanden sein, oder die Möglichkeit bestehen das orginal Mike mit einem Windjammer zu versehen.

Für alle Kameras muß Du Dir einen entsprechenden Schutz bei Regen, Schnee usw besorgen.
Dies fängt an bei einer Freihandaufnahme mit einem Regenschirm an und endet bei einem Unterwassergehäuse.

HDV = bessere Aufzeichnungsqualität, macht sich auch positiv auf Wiedergabegeräten mit einer geringeren Auflösung bemerkbar. Wird in absehbarer Zeit Standart.


Als Einstieg zum schneiden sind Programme von Corel oder Pinnacle in der Preisklasse von 100€ top.


Gruß
Bernd
Unsere Kopf ist rund, damit wir beim denken die Richtung wechseln können. Francis Picabia

carpe Diem

Benutzeravatar
Kurzer
süchtig
Beiträge: 634
Registriert: 2007-09-30 15:48:47
Wohnort: Neufinsing
Kontaktdaten:

Re: Foto und Video!

#16 Beitrag von Kurzer » 2008-12-16 11:00:03

Mutzi1 hat geschrieben:Was für Foto und Video Marken benutzt ihr für eure Reisen?
Hallo ich nutze eine 10 Jahre alte Sony PCR 100E mit DV Kassetten.
Sie war damals das Maß der Dinge. Hat einen 10-fach optischen Zoom von Zeiss und den möchte ich heute auch nicht mehr missen.
Zusätzlich ein Weitwinkel Aufsatz, der zwar ordentlich vignettiert, aber dafür in engen Räumen tolle Bilder liefert.
Die Sony war schon x-fach im Sand, in Afrika, in der Kälte und Hitze und läuft noch heute wie am ersten Tag. Ein tolles Gerät.

Inzwischen nehme ich die Filme in 16:9 auf. Bearbeite die schon seit Jahren am PC gemischt mit Bildern von einer Canon 350 D zu sehr schönen Filmen, die auf einem Flatscreen dank der 16:9 Aufnahmen auch schön anzusehen sind.

Grüße
Marco
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen.

Benutzeravatar
all(r)addin
Schlammschipper
Beiträge: 450
Registriert: 2006-10-03 13:04:40
Wohnort: 8905

#17 Beitrag von all(r)addin » 2008-12-16 16:28:28

...warum nicht ne gute Digicam die auch HD Filme machen kann??

..z:bsp Nikon D90 (spiegelreflex), die nagelneue Canon SX1, blitzschnelle Casio EX-F1 (Hochgeschwindigkeits-Serienbildfunktion)

...wichtig wären mir Weitwinkel, HD Filme, grosse lichtstarke Optik...für alltägliches Mitrumschleppen noch irgendwas kleines kompaktes....

Gruss: All(r)addin
....Gott gebe dass es klebe!
...einmal dachte ich, ich hätte Unrecht...aber ich hatte mich getäuscht!

Mutzi1
infiziert
Beiträge: 31
Registriert: 2008-12-10 15:09:48
Wohnort: Europa-France

#18 Beitrag von Mutzi1 » 2008-12-16 17:51:45

Da ihr mir echt gute Ratschläge gegeben habt und ich schon vor 3 Monaten total auf HD umgestellt habe war ich heute beim einkaufen!
Ich habe für mich und meine Partnerrin folgente Cameras gekauft:
1.Cannon XH-G1
2.JVC DY-HD 251
3.Sony HDR-A1E
Die habe ich alle vorher testen dürfen und auch ausgiebig getan und nach langer beratung und verhandlung genommen!
So und wenn mein Zetros fertig ist geht es los!
Lebe dein Leben,denn es ist schön,trotz allem!!

Benutzeravatar
cookie
abgefahren
Beiträge: 3248
Registriert: 2006-10-07 17:51:17
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von cookie » 2008-12-16 19:02:15

1.Cannon XH-G1
2.JVC DY-HD 251
3.Sony HDR-A1E
Was soll'n die Verarsche?!? Hab ich den Witz verpasst?

Außerdem hast Du in jedem Model einen Schreibfehler:
1.Canon XH-G1
2.JVC GY-HD 251
3.Sony HVR-A1E

:wack:
http://www.panamericana2013.de ...
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland

Mutzi1
infiziert
Beiträge: 31
Registriert: 2008-12-10 15:09:48
Wohnort: Europa-France

#20 Beitrag von Mutzi1 » 2008-12-16 19:07:04

cookie hat geschrieben:
1.Cannon XH-G1
2.JVC DY-HD 251
3.Sony HDR-A1E
Was soll'n die Verarsche?!? Hab ich den Witz verpasst?

Außerdem hast Du in jedem Model einen Schreibfehler:
1.Canon XH-G1
2.JVC GY-HD 251
3.Sony HVR-A1E

:wack:
Da muss ich dich jetzt enttäuschen,ich lebe nicht in Germany und hier wird es so geschrieben,ausser Canon da geb ich dir recht!
Lebe dein Leben,denn es ist schön,trotz allem!!

Benutzeravatar
cookie
abgefahren
Beiträge: 3248
Registriert: 2006-10-07 17:51:17
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von cookie » 2008-12-16 19:42:01

Ja, sorry, aber veräppeln kann ich mich selbst. Aber ich glaube kaum, dass Du nach drei Tagen drei (!) Kameras im Gesamtwert von rund 15.000 Euro gekauft hast. - Es sei denn Du hast einen Goldesel im Keller.

EDIT: Ach ja, zu den Modellnummern: Vielleicht gibt's auf dem Mond solche Modelle - aber in Europa und dem Rest der Welt nicht...
Zuletzt geändert von cookie am 2008-12-16 19:59:09, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.panamericana2013.de ...
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland

Filly

#22 Beitrag von Filly » 2008-12-16 19:52:46

cookie hat geschrieben:Ja, sorry, aber veräppeln kann ich mich selbst. Aber ich glaube kaum, dass Du nach drei Tagen drei (!) Kameras im Gesamtwert von rund 15.000 Euro gekauft hast. - Es sei denn Du hast einen Goldesel im Keller.
Ich will nicht unhöflich sein, aber mir kam schon der Zetros komisch vor. Und die Ausdrucksweise dazu.

Mutzi gestatte mir die Frage: Wie alt bist du?

Ich freu mich schon auf das Saverne Treffen nächstes Jahr, wo du ja auch kommen willst. Abends am Lagerfeuer kann man so manches Mißverständnis ausräumen, das im Laufe des Jahres im Forum entstanden ist.

...

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8651
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Wombi » 2008-12-16 19:53:35

Hallo Mutzi 1,

Um solchen Situationen aus dem Weg zu gehen, und auch glaubwürdig auftreten zu können, gibt es das Profil mit zahlreichen Ausfüllmöglichkeiten.

Man muß sich ja nicht völlig offenbaren, aber einige Eckdaten sollten evtl. schon gegeben werden.

Jeder freut sich, wenn ein neues Forumsmitglied evtl. in seiner Nähe wohnt, und auch Erfahrungen austauschen kann.

Wohnort Europa ist nicht gerade so der Hit.

PS:
In welcher Niederlassung / Händler hast Du Deinen Zetros bestellt?
Welche Ausstattungsliste hast Du verwendet ?
Nach welcher Preisliste wurde Dein Kaufpreis ermittelt ?

...Ist das Fahrerhaus innen eigentlich neu gestaltet worden, oder hat sich Mercedes wieder auf die alten Klamotten eingelassen ???
Ich habe Ihn nämlich noch nicht in Natura gesehen...

Mich würde das Fahrzeug auch jucken, habe aber noch keine verbindlichen Antworten auf meine Fragen erhalten.

So, jetzt hast Du die Möglichkeit ein kleines Statement über diverse Ungereimtheiten abzugeben.

das würde vieles lösen.

Gruß, Wombi
Zuletzt geändert von Wombi am 2008-12-16 19:57:03, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Mutzi1
infiziert
Beiträge: 31
Registriert: 2008-12-10 15:09:48
Wohnort: Europa-France

#24 Beitrag von Mutzi1 » 2008-12-16 20:01:21

Filly hat geschrieben:
cookie hat geschrieben:Ja, sorry, aber veräppeln kann ich mich selbst. Aber ich glaube kaum, dass Du nach drei Tagen drei (!) Kameras im Gesamtwert von rund 15.000 Euro gekauft hast. - Es sei denn Du hast einen Goldesel im Keller.
Ich will nicht unhöflich sein, aber mir kam schon der Zetros komisch vor. Und die Ausdrucksweise dazu.

Mutzi gestatte mir die Frage: Wie alt bist du?

Ich freu mich schon auf das Saverne Treffen nächstes Jahr, wo du ja auch kommen willst. Abends am Lagerfeuer kann man so manches Mißverständnis ausräumen, das im Laufe des Jahres im Forum entstanden ist.

...
Also ich werde dir gern ein paar fragen beantworten:Ich bin etwas über 50 Jahre jetzt und lebe schon lange nicht mehr in Germany!
Ich verstehe nicht was du mit komischer austrucks-weise in bezug auf den Zetros meinst.Aber man könnte schon fast den eindruck gewinnen,man söllte vorher nachfragen ob man das überhaupt darf!!
Sich einen Zetros zu kaufen und neue Videocameras!!
Ich hoffe dir damit ein paar Fragen beantwortet zu haben!
Lebe dein Leben,denn es ist schön,trotz allem!!

Mutzi1
infiziert
Beiträge: 31
Registriert: 2008-12-10 15:09:48
Wohnort: Europa-France

#25 Beitrag von Mutzi1 » 2008-12-16 20:11:20

Wombi hat geschrieben:Hallo Mutzi 1,

Um solchen Situationen aus dem Weg zu gehen, und auch glaubwürdig auftreten zu können, gibt es das Profil mit zahlreichen Ausfüllmöglichkeiten.

Man muß sich ja nicht völlig offenbaren, aber einige Eckdaten sollten evtl. schon gegeben werden.

Jeder freut sich, wenn ein neues Forumsmitglied evtl. in seiner Nähe wohnt, und auch Erfahrungen austauschen kann.

Wohnort Europa ist nicht gerade so der Hit.

PS:
In welcher Niederlassung / Händler hast Du Deinen Zetros bestellt?
Welche Ausstattungsliste hast Du verwendet ?
Nach welcher Preisliste wurde Dein Kaufpreis ermittelt ?

...Ist das Fahrerhaus innen eigentlich neu gestaltet worden, oder hat sich Mercedes wieder auf die alten Klamotten eingelassen ???
Ich habe Ihn nämlich noch nicht in Natura gesehen...

Mich würde das Fahrzeug auch jucken, habe aber noch keine verbindlichen Antworten auf meine Fragen erhalten.

So, jetzt hast Du die Möglichkeit ein kleines Statement über diverse Ungereimtheiten abzugeben.

das würde vieles lösen.

Gruß, Wombi
Zu deiner Frage wegen dem Fahrerhaus,kann ich dir mitteillen,es ist meiner ansicht nach sehr modern eingerichtet!
Er kostet so wie bestellt,über meinen Vater,wir haben Mercedes Lkw,mit etwas Procente etwas über 120 000.-Euronen!
Er verfügt über einen permanenten Allrad-Antieb und 326 Ps.
Und er ist für mich im moment so ziemlich das beste was für ein geländegängiges Wohnmobil zu kriegen ist!
So ich hoffe dir damit etwas weitergeholfen zu haben und werde mich hier doch etwas zurückziehen!
Ach ja zu meinem Wohnsitz möchte ich dir noch dazu sagen,ich wohne in europa in einem wunderschönen land mit sehr netten Menschen!
Lebe dein Leben,denn es ist schön,trotz allem!!

Mutzi1
infiziert
Beiträge: 31
Registriert: 2008-12-10 15:09:48
Wohnort: Europa-France

#26 Beitrag von Mutzi1 » 2008-12-16 21:24:16

cookie hat geschrieben:Ja, sorry, aber veräppeln kann ich mich selbst. Aber ich glaube kaum, dass Du nach drei Tagen drei (!) Kameras im Gesamtwert von rund 15.000 Euro gekauft hast. - Es sei denn Du hast einen Goldesel im Keller.

EDIT: Ach ja, zu den Modellnummern: Vielleicht gibt's auf dem Mond solche Modelle - aber in Europa und dem Rest der Welt nicht...
Da muss ich dich wieder entäuschen und dir sagen das du dann einfach keine Ahnung hast!Ich finde es sehr unverschämt jemand als lügner hinzustellen und betrachte das als sehr grosse Frechheit deinerseits!
Aber vielleicht ist es auch nur Neid!
Lebe dein Leben,denn es ist schön,trotz allem!!

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10463
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von Uwe » 2008-12-16 21:59:07

Jetzt mal langsam mit den jungen Seepferden...

Jan: ruhig Blut, locker bleiben ;)

Mutzi1, Du bist hier in einem Forum angekommen, in dem es salopp gesagt 'normaler' ist, Wochen und Monate über die passende Einzelbereifung zu grübeln oder Heizungsdetails zu erforschen als nach wenigen Stunden Entscheidungszeit Summen in Höhe von mehreren durchschnittlichen Monatsgehältern auszugeben. Dazu das Geheimnis, das Du um Deine Person machst.

Nicht, dass es hier illegitim wäre, anonym bleiben zu wollen, aber bei einem 'Ausnahmefall', wie Du es augenscheinlich bist, provoziert das die eine oder andere kritische Nachfrage. Da ist dann halt auch etwas mehr Selbstbewusstsein Deinerseits gefragt.

Stell mal ein paar Fotos ein, wenn der Daimler beim Hartmann steht...

Grüße
Uwe
Zuletzt geändert von Uwe am 2008-12-16 22:00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Benutzeravatar
Geishardt
abgefahren
Beiträge: 1946
Registriert: 2006-10-09 23:49:16
Wohnort: Hauset

#28 Beitrag von Geishardt » 2008-12-16 22:04:32

Hallo Mutzi1,

wie ist der Name der Videoproduktions.

Sehr leichte Studiokamera, gehobene Amateurkamera für Aussenaufnahme - die Sony-Camera ist mir unbekannt.

Na dann viel Erfolg, in welcher Branche wollt ihr tätig werden?

Da die Ausgangsfrage, Equipment auf Reisen war. Wünsche ich euch viel Vergnügen beim schleppen.

Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von Geishardt am 2008-12-16 22:08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Unsere Kopf ist rund, damit wir beim denken die Richtung wechseln können. Francis Picabia

carpe Diem

Mutzi1
infiziert
Beiträge: 31
Registriert: 2008-12-10 15:09:48
Wohnort: Europa-France

#29 Beitrag von Mutzi1 » 2008-12-16 22:34:02

Uwe hat geschrieben:Jetzt mal langsam mit den jungen Seepferden...

Jan: ruhig Blut, locker bleiben ;)

Mutzi1, Du bist hier in einem Forum angekommen, in dem es salopp gesagt 'normaler' ist, Wochen und Monate über die passende Einzelbereifung zu grübeln oder Heizungsdetails zu erforschen als nach wenigen Stunden Entscheidungszeit Summen in Höhe von mehreren durchschnittlichen Monatsgehältern auszugeben. Dazu das Geheimnis, das Du um Deine Person machst.

Nicht, dass es hier illegitim wäre, anonym bleiben zu wollen, aber bei einem 'Ausnahmefall', wie Du es augenscheinlich bist, provoziert das die eine oder andere kritische Nachfrage. Da ist dann halt auch etwas mehr Selbstbewusstsein Deinerseits gefragt.

Stell mal ein paar Fotos ein, wenn der Daimler beim Hartmann steht...

Grüße
Uwe
Natürlich werde ich Fotos einstellen,hab ich ja von Anfang an geschrieben!
Und zu meiner Person möchte ich allgemein hier mal erklären warum ich mich nicht so schnell veröffentliche:
Als ich nach Europa zurückkam und ich das erste internet installiert hatte,damals noch mit XP,freute ich mich sehr das es auch hier Forums gab über meine erste grosse Leidenschaft,nicht Wohnmobile.
Also meldete ich mich an mit allem drum und dran!Name geburtstag und und.....
Etwa 2 Monate später rief mich meine Mutter ganz aufgeregt an und fragte mich 3 mal ob ich es bin und ob ich noch lebe!!
Warum was ist passiert?
Zwei Mitglieder von diesem Forum haben bei meinen Eltern angerufen und gesagt man müsse sofort 30 000.- Tausend Euro auf ein Konto überweissen,da ich bei einem schwerren Unfall mein Leben verloren hätte und man mich nach Deutschland bringen könnte!
Das ist der Grund warum ich mich nicht so schnell irgentwo offen mit allem,mehr anmelde!
Das zu meiner Person und ich dencke man wird sich ja irgentwo auf einem Treffen persönlich kennenlernen!
Lebe dein Leben,denn es ist schön,trotz allem!!

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19456
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von Wilmaaa » 2008-12-17 9:31:33

Hallo Mutzi,

es redet keiner davon, dass Du persönliche Daten hier veröffentlichen sollst. Aber so eine kleine Vorstellung, à la
Ich bin der Mutzi, wohne in Frankreich/Belgien/Dänemark/Woauchimmer, und habe eine Leidenschaft für Allrad-LKW und Weltreisen, und freue mich, hier im Forum zu sein
kommt einfach besser. :)

Ich werde auf Treffen auch fast ausschließlich mit meinem Forumsnamen angesprochen (auf den höre ich auch eher als auf den anderen), und meinen Geburtstag kennen auch nicht alle Leute - und es macht überhaupt nix aus. ;)

Wilmaaa :cool:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Antworten