Rost Inhibitor für (Nass-)Sandstrahlen

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
unihell
abgefahren
Beiträge: 2280
Registriert: 2007-01-17 23:42:46

Rost Inhibitor für (Nass-)Sandstrahlen

#1 Beitrag von unihell » 2024-03-08 18:06:57

Hallo
für ein Projekt habe ich eine Rostentfenungs-Origie von vor mir, wo ich mich schon seit langem drumm herumdrücke. Die Teile sollen/müssen gestrahlt werden.
Dazu steht ein Hochdruckreiniger mit Nassstrahleinrichtung zur verfügung, das funktioniert eigentlich ganz gut . Das Problem ist das sofortige Einsetzen der Neukorrossion dass bis die Teile trocken sind. Beim Trockenstrahlen dauert es zwar ein paar Stundene länger, grundsätzlich aber das gleiche Problem, kommt aber auch wegen dem Staub nicht infrage. Die Teile können nicht sofort lackiert werden. Ich muss dann alles verladen ,grundiert und lackiert wird bei einem Freund erst wenn alles beisammen ist.
Es gibt Rostinhibitoren, die Beim Strahlen zugesetzt werden und den Neuansatz um ein paar Tage verhindern oder besser verzögern.
Ein paar Hersteller/Anbieter habe ich zwar gefunden,
Blastx 108
Hold+Blast
Rapidhold seltsamerweise kennt man die Lösung aber nur in Australien. Kennt jemand einen Anbieter, oder nach was muss ich suchen, möglicherweise nicht der richrige Suchbegriff
Gruß Helmut

Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen

Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch

Benutzeravatar
hugepanic
abgefahren
Beiträge: 2407
Registriert: 2018-06-24 20:13:55

Re: Rost Inhibitor für (Nass-)Sandstrahlen

#2 Beitrag von hugepanic » 2024-03-08 18:55:58

Bin mir nicht sicher ob es der gleiche Prozess ist, aber das klingt schon ähnlich:

https://youtu.be/OZHaydadDmw?si=w5kBKnHi74rIO4kk

If your interested in the Applied Aquablaster 100l Extreme or the Applied Varimount. Please contact Sam directly on sam@appliedpi.com or +353 86 082 8835 (mobile) / +353 57 913 7929 (landline). Dealers/ distributors based in the UK and world wide.



Applied UK Ltd
Unit 90, Gibbons Industrial Park
DY6 8XF

Sales: 01384 279508
Email: sales@unitedabrasives.co.uk

Antworten