Nette Basis aus Brasilien:

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ellwood25
Schrauber
Beiträge: 302
Registriert: 2017-02-26 13:04:46

Nette Basis aus Brasilien:

#1 Beitrag von ellwood25 » 2023-06-21 21:57:49

Hallo Leute,

Habe heute in Brasilien eine nette Basis für ein Womo gesehen. Leider war ich zu spät für ein Foto. Ein 4x4 Schulbus von Volaré. Was da wohl für
Achsen drunter stecken. Leider wird man den in Europa wohl nicht zugelassen bekommen:
http://macrobus.com.br/modelo/escolar-a ... 4x4-fly/15

Ach ja, und den Praetorian gibt es wohl auch als Schulbus :)
https://carros.ig.com.br/2020-10-23/oni ... r.html.amp

Viele Grüße,
Florian
______________________________________________________________________________________
Mercedes O309 (313.389): viewtopic.php?p=944775#p944775
Reise-Blog: http://www.verschwindi-bus.de/

Benutzeravatar
IvecoMike
Schlammschipper
Beiträge: 475
Registriert: 2019-01-17 14:01:05
Wohnort: Berlin

Re: Nette Basis aus Brasilien:

#2 Beitrag von IvecoMike » 2023-06-22 12:22:19

ellwood25 hat geschrieben:
2023-06-21 21:57:49
Hallo Leute,

Habe heute in Brasilien eine nette Basis für ein Womo gesehen. Leider war ich zu spät für ein Foto. Ein 4x4 Schulbus von Volaré. Was da wohl für
Achsen drunter stecken. Leider wird man den in Europa wohl nicht zugelassen bekommen:
http://macrobus.com.br/modelo/escolar-a ... 4x4-fly/15

Ach ja, und den Praetorian gibt es wohl auch als Schulbus :)
https://carros.ig.com.br/2020-10-23/oni ... r.html.amp

Viele Grüße,
Florian
Spannende Basis.
Cummins Diesel, 3t Gewicht.
Mit dem kurzen Überhang bestimmt gut brauchbar. Der Preis wäre extrem interessant!

Gruß Mike
Wenn es funktioniert, ist es kein Abenteuer...
Der Umbau: viewtopic.php?f=35&t=94627
Mein Neuer: viewtopic.php?f=17&t=101033

Benutzeravatar
HildeEVO
abgefahren
Beiträge: 3348
Registriert: 2006-10-03 10:32:06
Kontaktdaten:

Re: Nette Basis aus Brasilien:

#3 Beitrag von HildeEVO » 2023-06-22 13:07:39

Könnte evtl. sogar für Europa taugen...

Die gesamt Homolagtion wird evtl. etwas aufwändig, aber Euro VI kann er evtl. Brasilien will ja soweit ich weiß an die Euro-Normen angleichen!? Zumindest in Bezug auf die Abgasvorschriften.

Grüße Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Benutzeravatar
seppr
abgefahren
Beiträge: 1196
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

Re: Nette Basis aus Brasilien:

#4 Beitrag von seppr » 2023-06-22 13:23:39

" etwas aufwändig" bedeutet sehr teuer.
Könnte leicht 5-stellig werden. Oberer 5-stelliger Bereich wohl.

Für den Import eines einzigen Fahrzeugs sicher unrentabel. Aber als Geschäftsmodell für einen Händler überlegenswert.

Sepp

Antworten