Schlussleuchte mit dreieckigem Rückstrahler auch für Zugmaschine geeignet

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MichaStaab
neues Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 2021-10-31 22:10:21
Wohnort: Aalen

Schlussleuchte mit dreieckigem Rückstrahler auch für Zugmaschine geeignet

#1 Beitrag von MichaStaab » 2023-02-18 17:30:50

Hallo Zusammen,

ich packe gerade meine vor ca. 3 Monaten bestellten Schlussleuchten aus und will sie am Lkw montieren. Jetzt sehe ich, dass auf der Verpackung steht "Verwendbar für Trailer" :eek: und bin ein wenig verunsichert ob ich die an meinen Lkw montieren kann. Ich habe mal zwei Fotos gemacht. Man sieht deutlich den dreieckigen Rückstrahler wie er für Anhänger typisch ist.

Vielleicht kann mir da jemand helfen der sich da besser auskennt. Google ist nicht sehr ergiebig.

Ansonsten ruf ich am Montag da mal an ob die die Teile umtauschen

Rücklicht1.jpg
.
Rücklicht2.jpg
Viele Grüße

Micha

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10502
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: Schlussleuchte mit dreieckigem Rückstrahler auch für Zugmaschine geeignet

#2 Beitrag von Uwe » 2023-02-18 17:35:43

Hi,

dreieckige Rückstrahler sind nur für gezogene Einheiten. Motorwagen viereckig oder rund.

Uwe
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

MichaStaab
neues Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 2021-10-31 22:10:21
Wohnort: Aalen

Re: Schlussleuchte mit dreieckigem Rückstrahler auch für Zugmaschine geeignet

#3 Beitrag von MichaStaab » 2023-02-18 17:37:16

...doof. Dachte ich mir schon. Danke für die schnelle Antwort.
Viele Grüße

Micha

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Schlussleuchte mit dreieckigem Rückstrahler auch für Zugmaschine geeignet

#4 Beitrag von OliverM » 2023-02-18 17:48:53

Schöne Anhängerleichten hast du da. Leider sind diese an Zugmaschinen nicht zulässig .

Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
Sleepwalker
Schlammschipper
Beiträge: 479
Registriert: 2021-01-12 21:50:02
Wohnort: Meschede (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Schlussleuchte mit dreieckigem Rückstrahler auch für Zugmaschine geeignet

#5 Beitrag von Sleepwalker » 2023-02-18 18:03:28

Ich hatte dreieckige Reflektoren hinten an unseren FM2 geschraubt, weil der etwas über die Ladefläche steht. Bei der HU den Hinweis, dass dreieckige Reflektoren ausschließlich an Anhängern erlaubt sind.

Antworten