Fett Nippel Problem(chen)
Moderator: Moderatoren
Fett Nippel Problem(chen)
Ichhabe hier ein selbst fabriziertes Problemchen..
Habe an einer Kardanwelle des Sprinters die Kreuzgelenke getauscht, mal abgesehen davon das es offensichtlich nicht vorgesehen ist dieses zu tun( verpresste Kreuzgelenke ohne Seegerringhalterung sind halt billig) , haben die orginalerweise keine Schmiermöglichkeit.
Die neuen Gelenke haben das. Leider ist das alles so eng gebaut das es nicht mal im ausgebautenZustand mgl ist da mit der Fettpresse drauf zu gehen.
Welchen Mundstücke mit w. Durchmesser gibt es da? Durchmesser meiner FP Mundstück) ist 15 mm.
4 mm zu viel.
Hat jemand so eine alte Stoßpresse zur Hand? Und kann mal messen?
Ich müsste sonst nochmal andere Gelenke einbauen mit seitl. Nippel. Habe ich leider zu spät gesehen.
Ch.
Habe an einer Kardanwelle des Sprinters die Kreuzgelenke getauscht, mal abgesehen davon das es offensichtlich nicht vorgesehen ist dieses zu tun( verpresste Kreuzgelenke ohne Seegerringhalterung sind halt billig) , haben die orginalerweise keine Schmiermöglichkeit.
Die neuen Gelenke haben das. Leider ist das alles so eng gebaut das es nicht mal im ausgebautenZustand mgl ist da mit der Fettpresse drauf zu gehen.
Welchen Mundstücke mit w. Durchmesser gibt es da? Durchmesser meiner FP Mundstück) ist 15 mm.
4 mm zu viel.
Hat jemand so eine alte Stoßpresse zur Hand? Und kann mal messen?
Ich müsste sonst nochmal andere Gelenke einbauen mit seitl. Nippel. Habe ich leider zu spät gesehen.
Ch.
Genug gejammert - einfach machen.
Re: Fett Nippel Problem(chen)
Moin
Es gibt doch irgendwo speziell für diesen Zweck adapterröhrchen, für Land Rover oder so, da kann man einseitig die Presse draufstecken und am anderen Ende ist nur ein ganz schlanker Auslass.
Habe ich mir auch mal gekauft, aber keine Ahnung wo ich die gelassen habe...
Gruß
Peter
Es gibt doch irgendwo speziell für diesen Zweck adapterröhrchen, für Land Rover oder so, da kann man einseitig die Presse draufstecken und am anderen Ende ist nur ein ganz schlanker Auslass.
Habe ich mir auch mal gekauft, aber keine Ahnung wo ich die gelassen habe...
Gruß
Peter
10.AllradBlütenspannerTreffen im Alten Land: 3.5. bis 5.5.24
Re: Fett Nippel Problem(chen)
10.AllradBlütenspannerTreffen im Alten Land: 3.5. bis 5.5.24
Re: Fett Nippel Problem(chen)
Oder mit einer Stossfettpresse.
Gruß Marcel
Gruß Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
Re: Fett Nippel Problem(chen)
Den habe ich auch und seit dem klappt Kreuzgelenke abschmieren am LKW auch ohne vorher mitm Schlüssel die Nippel zu drehen...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.
Re: Fett Nippel Problem(chen)
Ich habe das Ding auch, aber richtige Begeisterung ist was anderes.
Helfen evtl. Schmiernippel mit anderem Winkel?
Helfen evtl. Schmiernippel mit anderem Winkel?
Re: Fett Nippel Problem(chen)
ne leider nicht...ich denke fas Teil wird es auch tun.
Genug gejammert - einfach machen.
Re: Fett Nippel Problem(chen)
Mit einer Stoßfettpresse geht das sehr gut.
LG.Sico
LG.Sico
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- süchtig
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Re: Fett Nippel Problem(chen)
Meine kleine Abnox Stossfettpresse hat 11mm am Kopf. Kopf für Hohl oder Spitznippel austauschbar. Anschlussgewinde am Rohr ist M9x1. Gibt soviel ich weiss auch auch so ein 6mm Adapter zum aufschrauben.
Gruss Uwe
Gruss Uwe
Re: Fett Nippel Problem(chen)
Richtige Begeisterung habe ich darüber
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.