Suche Reparaturanleitung Bilsten Wagenheber RAK 12

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
cobra
Schrauber
Beiträge: 355
Registriert: 2006-10-11 11:27:44

Suche Reparaturanleitung Bilsten Wagenheber RAK 12

#1 Beitrag von cobra » 2022-12-20 14:33:36

Hallo wie oben beschrieben, suche ich eine Reparaturanleitung für den Bilstein Wagenheber. Meiner lässt Hydrauliköl am Pumpenstempel ins freie.
Ich suche jetzt eine Reparaturanleitung oder eine Explosionszeichnung.
Die Wagenheber wurden häufig bei der Bundeswehr eingesetzt und daher könte ich mir vorstellen, dass es da irgendwas gibt.
Wenn mir dann noch jemand sagen kann, wo ich die Pumpen Membran bekommen kann, das währe ein Traum.

Ich verlinke nochmal ein Bild zu einem Baugleichen Wagenheber.
https://i.ebayimg.com/images/g/Ch4AAOSw ... -l1600.jpg

Gruß Dirk

Benutzeravatar
hugepanic
abgefahren
Beiträge: 2397
Registriert: 2018-06-24 20:13:55

Re: Suche Reparaturanleitung Bilsten Wagenheber RAK 12

#2 Beitrag von hugepanic » 2022-12-20 22:32:28

Grade durch Zufall gefunden, vielleicht hilft das...


cobra
Schrauber
Beiträge: 355
Registriert: 2006-10-11 11:27:44

Re: Suche Reparaturanleitung Bilsten Wagenheber RAK 12

#3 Beitrag von cobra » 2022-12-22 11:11:32

Hallo, dake für den Link. Ist interessant anzusehen und zeigt, dass es kein Hexenwerk ist. Wenn der nicht so weit währe, würd ich ihm meinen zur Überholug schicken.
Ich konnte mittlerweile herausfinden, dass Bilstein die Rechte an Brano Wagenheber in Wolfsburg verkauft hat. Die haben aber keine Website und ans Telefon bekomm ich niemanden. Die Suche geht also weiter.

Gruß Dirk

DBrick
Überholer
Beiträge: 299
Registriert: 2017-03-04 20:06:07

Re: Suche Reparaturanleitung Bilsten Wagenheber RAK 12

#4 Beitrag von DBrick » 2022-12-22 12:47:14

Die Arbeitschritte sind durchs Video geklärt - Du brauchst also nur noch einen passenden Dichtsatz ?

Suche nach "wagenheber dichtsatz":
https://www.hebebuehne24.de/wagenheber-ersatzteile?p=1

Gruß
Erich

Antworten