Abdeckung Motorrad (Heckträger)

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Samu3l
infiziert
Beiträge: 63
Registriert: 2022-02-04 20:05:30
Wohnort: Bitburg

Abdeckung Motorrad (Heckträger)

#1 Beitrag von Samu3l » 2022-12-16 23:08:49

Hi Jungs und Mädels,

wie habt ihr euer Motorrad am Heckträger vor Staub und Dreck geschützt?
Bei wechselnden Wetterverhältnissen (feucht/trocken) und staubiger Piste, sieht das Motorrad anschließend unter der einfachen Motorradplane ziemlich geteert und gefedert aus :bored:

Dachte schon an eine Art VCI Beutel, den man von unten hochzieht und mit einem Reißverschluss verschließt :idee:

Gruß
Kim
Fear does not stop death. It stops life.

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13551
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Abdeckung Motorrad (Heckträger)

#2 Beitrag von lura » 2022-12-17 4:47:41

Jo, das ist ne gute Idee, mit Reißverschluss bekommst Du den richtig dicht.
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

KlausU
abgefahren
Beiträge: 1500
Registriert: 2017-06-30 16:48:39
Wohnort: Göttingen

Re: Abdeckung Motorrad (Heckträger)

#3 Beitrag von KlausU » 2022-12-17 11:35:32

Wenn da nur das leidige Problem der Ladungssicherung nicht wäre. :(

"Moppett inne Tüte, Zip zu und sauber" wird nicht klappen ohne entsprechende Befestigungen innerhalb des Beutels.
Das bedeutet aber Durchführungen für Halter und Gurte, die entsprechend dicht eingearbeitet werden müssen und die auch auf Dauer dicht bleiben.
Viele Grüße
Klaus

Benutzeravatar
Integra
abgefahren
Beiträge: 1425
Registriert: 2019-08-09 6:56:46
Wohnort: Hamburg

Re: Abdeckung Motorrad (Heckträger)

#4 Beitrag von Integra » 2022-12-17 11:50:40

Moin.

So wie Klaus sehe ich das auch. Ich habe das vor mir hergeschoben.

Ich werde wohl eine vorhandene Mopedplane schlitzen für die Gurte, und dann nochmal mit Gummispannern die Plane wickeln.

Es geht mir aber erstmal nur um die Strecke zur Zielregion und zurück. Wegen gesalzener Strecken.

Es bleibt gefrickel.

Viele Grüße,

Martin
Grüße Martin

Am Anfang war das Wort am.
————————————-
Watt mutt, datt mutt.

Benutzeravatar
Samu3l
infiziert
Beiträge: 63
Registriert: 2022-02-04 20:05:30
Wohnort: Bitburg

Re: Abdeckung Motorrad (Heckträger)

#5 Beitrag von Samu3l » 2022-12-17 21:58:19

Danke für die Antworten.
Da bleibt wohl echt nur etwas Bastelei.
Wenn ich eine passable Lösung gefunden habe, teile ich sie euch mit :D
Fear does not stop death. It stops life.

Antworten