Kraz Fahrer gesucht

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schnabelameise
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2022-12-13 20:24:51

Kraz Fahrer gesucht

#1 Beitrag von Schnabelameise » 2022-12-13 20:30:34

Hallo, mein Name ist Holger, bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet um jemanden zu finden der einen zivilen Kraz 256 zu Hause hat.

Ich bin Modellbauer (bislang allerdings nur Boote) und möchte versuchen mir einen Kipper zu bauen. Da es im Netz nicht viel an Maßen gibt, würde ich mich freuen, wenn hier jemand ist, der mir ein paar Sachen am Kraz ausmessen kann, oder vielleicht sogar aus meiner Nähe (16761 Hennigsdorf) kommt.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Die Schnabelameise

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24407
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Kraz Fahrer gesucht

#2 Beitrag von Ulf H » 2022-12-13 20:34:17

... Tiefbaufirma in Eliasbrunn. Ich meine das liegt irgendwo in Thueringen, hatte mal eine ganze Herde davon ...

... Militärmuseeum in Puetlitz oder so ähnlich sollte auch was haben ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11159
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Kraz Fahrer gesucht

#3 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2022-12-13 20:38:04

Hallo,

... ansonsten sind die in privater Hand im wirklichen Leben aufgrund der Breite und des Durstes nicht sehr verbreitet.

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
tonnar
abgefahren
Beiträge: 2532
Registriert: 2011-04-13 10:07:20
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Kraz Fahrer gesucht

#4 Beitrag von tonnar » 2022-12-13 20:56:08

Moin,
ruf einfach mal hier an. Die sitzen in der Nähe von Jüterbog (bei mir vor der Haustür), also gar nicht sooo weit von Hennigsdorf entfernt und ich glaube, dass mind. ein Vereinsmitglied einen Kraz besitzt, wenn nicht sogar der Verein selbst. Aber auf jeden Fall kennen die jemanden...

Viele Grüße
Tino

P. S. Ich habe nichts mit dem Verein zu tun, denn wie bei allen Militariern findet man auch dort einige "eigenwillige" Gestalten.

Benutzeravatar
pete
abgefahren
Beiträge: 1342
Registriert: 2008-03-10 13:05:05

Re: Kraz Fahrer gesucht

#5 Beitrag von pete » 2022-12-13 21:25:02

Ulf H hat geschrieben:
2022-12-13 20:34:17
... Militärmuseeum in Puetlitz oder so ähnlich sollte auch was haben ...
:D ;)
http://technikverein-puetnitz.de/
Pütnitz bei 18311 Ribnitz-Damgarten

Peter

Petrov_kamensk
Schlammschipper
Beiträge: 461
Registriert: 2015-09-14 7:28:09
Wohnort: Russland, Kamensk-Uralsky

Re: Kraz Fahrer gesucht

#6 Beitrag von Petrov_kamensk » 2022-12-14 7:40:31

Das KRAZ-Modell ist nicht so gruselig wie das echte,
Wenn Sie es nicht wussten, dann hatte er den Spitznamen "Kannibale" (Людоед), buchstäblich derjenige, der Menschen isst.

Steht das nicht im RC-Forum (*****.ru) ?

Benutzeravatar
ud68
abgefahren
Beiträge: 2293
Registriert: 2006-10-11 9:17:26
Wohnort: Nahe Bremen

Re: Kraz Fahrer gesucht

#7 Beitrag von ud68 » 2022-12-15 0:10:48

Moin
Im https://www.ps-speicher.de im Depot Lkw + Bus steht einer, in Einbeck.
LG Udo

Antworten