x.l. hat geschrieben: ↑2022-12-05 9:57:59
So wie ich das bisher gesehen habe in den mir zur Verfügung stehenden Mitteln, dann dürften alle Lager die in dem Getriebe verbaut sind recht leicht beschaffbar sein, da allesamt Standardlager die unter anderem bei etlichen anderen LKW-Fabrikaten als Radlager verbaut sind. Es scheinen auch gängige Standard Lagergrößen zu sein.
Welche das genau sind bleibt noch abzuwarten, die Gelehrten und WIssenden und üblichen Verdächtigen haben die Infos um die passenden E-Teile Nummern zu suchen und zu finden. Dann kann man das genau sagen.
Wahrscheinlich zu spät, aber der Vollständigkeit halber:
Das gesuchte Lager ist Standardware:
Kegelrollenlager Typ 33210
Durchmesser 90 x Durchmesser 50 x Breite 32 mm
Die Daimler-Teilenummern dafür (vermutlich weniger interessant) sind:
A 004 981 42 05 Kegelrollenlager Timken M-A 38803
A 002 981 79 05 Kegelrollenlager SKF 33210/Q
A 003 981 83 05 Kegelrollenlager FAG 33210.E30
A 005 981 40 05 Kegelrollenlager Koyo Seiko 33210 IR (oder LR ?) / / GX (oder 6X ?) / 00
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.