Iveco Daily - Ersatzteil- bzw. Verbrauchsmaterial Mitnahme?!

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Blitz
infiziert
Beiträge: 54
Registriert: 2021-02-28 17:46:17
Kontaktdaten:

Iveco Daily - Ersatzteil- bzw. Verbrauchsmaterial Mitnahme?!

#1 Beitrag von Blitz » 2022-10-20 17:57:00

Hallo in die Runde,
Ich habe mir einen neuen Iveco Daily VI zum Wohnmobil umgebaut - und überlege das Fahrzeug nach Mexiko zu verschiffen.
Es gibt nun weder in Nord- noch Mittelamerika eine Iveco Vertretung (erste in Costa Rica).
Was würdet ihr (bei einem relativ neuen Fahrzeug) an Ersatz- bzw. Verbrauchsmaterialen mitnehmen??
Bremsbeläge
Ölfilter
…..
Was haltet ihr für (unbedingt) nötig?
Danke im Voraus
Henning

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12776
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Iveco Daily - Ersatzteil- bzw. Verbrauchsmaterial Mitnahme?!

#2 Beitrag von Mark86 » 2022-10-20 19:02:11

Wie viele KM willst du denn fahren?
Ölfilter, Scheibenwischerblätter und ggfls. Glühlampen...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Puffi
süchtig
Beiträge: 845
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: Iveco Daily - Ersatzteil- bzw. Verbrauchsmaterial Mitnahme?!

#3 Beitrag von Puffi » 2022-10-20 21:06:49

Blitz hat geschrieben:
2022-10-20 17:57:00
Hallo in die Runde,
Ich habe mir einen neuen Iveco Daily VI zum Wohnmobil umgebaut - und überlege das Fahrzeug nach Mexiko zu verschiffen.
Es gibt nun weder in Nord- noch Mittelamerika eine Iveco Vertretung (erste in Costa Rica).
Was würdet ihr (bei einem relativ neuen Fahrzeug) an Ersatz- bzw. Verbrauchsmaterialen mitnehmen??
Bremsbeläge
Ölfilter
…..
Was haltet ihr für (unbedingt) nötig?
Danke im Voraus
Henning
Alles was man Ersatzteile dabei hat wird meist nicht gebraucht eher immer das was man nicht dabei hat!

Wichtig ist ein Reparaturhandbuch dabei zu haben sowie alle Filter bzw. Öl- und Dieselfilter. Wir waren vor Jahren auf der Panamericana mit einem älteren Daily unterwegs. Ein Auspuffbruch in Mexiko konnte ohne Probleme behoben werden. Diese Länder können in der Regel alle noch improvisieren was in Nordamerika nicht geht. In Costa Rica wurde dann unser Hinterachsgetriebe bei Iveco in San Jose repariert.

In diesem Zusammenhang, hoffe nicht auf Hilfe durch den Iveco Service von Europa in Mittel- oder Südamerika. Wir haben da unsere Erfahrung machen müssen.

Gruß Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12776
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Iveco Daily - Ersatzteil- bzw. Verbrauchsmaterial Mitnahme?!

#4 Beitrag von Mark86 » 2022-10-21 8:48:19

Kannst davon ausgehen, dass sich da niemand kümmert.
Iveco gibts da drüben quasi gar nicht, wenn du da was brauchst und Hilfe brauchst, toi toi toi.
Bremsbeläge wird man dir ab Mexico abwärts einfach neue auf deine alten Trägerplatten kleben, dass ist woanders normal...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Puffi
süchtig
Beiträge: 845
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: Iveco Daily - Ersatzteil- bzw. Verbrauchsmaterial Mitnahme?!

#5 Beitrag von Puffi » 2022-10-21 21:16:18

Für Iveco ein gutes Forum bei Fragen und Probleme.

http://www.viermalvier.de/

Gruß Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

Antworten