Frage/Suche Unterflurkofferraumbeschläge Reisebusse

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ClausLa
abgefahren
Beiträge: 2095
Registriert: 2013-04-06 22:59:22
Wohnort: Lkr. Landshut

Frage/Suche Unterflurkofferraumbeschläge Reisebusse

#1 Beitrag von ClausLa » 2022-08-07 18:31:45

Moin,
viele Reisebusse haben doch für das Gepäckabteil Klappen, die zum Öffnen nicht klassisch oben angeschlagen sind, sondern nach oben hin öffnen, so wie auf dem Bild:

https://1bus.tv/uploads/c9427060815146e ... a08c2e.jpg

Hat jemand eine Ahnung, wer solche Beschläge liefern kann?

Wahlweise Details davon?

Ich hab bisher nur ähnliche Beschläge für Küchen entdeckt; zu wenig Weg bzw. Traglast :blush:

Gruß Claus

Benutzeravatar
pete
abgefahren
Beiträge: 1341
Registriert: 2008-03-10 13:05:05

Re: Frage/Suche Unterflurkofferraumbeschläge Reisebusse

#2 Beitrag von pete » 2022-08-07 19:09:08

https://www.schrader.aero/startseite.html
Frag mal bei denen nach.
Gibt es auf Kundenwunsch bei Tankwagen.


Gruss Peter

Benutzeravatar
ClausLa
abgefahren
Beiträge: 2095
Registriert: 2013-04-06 22:59:22
Wohnort: Lkr. Landshut

Re: Frage/Suche Unterflurkofferraumbeschläge Reisebusse

#3 Beitrag von ClausLa » 2022-08-07 20:14:06

Moin,
danke für den Tip; Tankwagen hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm, hab bei Busausstattern gesucht, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden.

Gruß Claus

Benutzeravatar
HildeEVO
abgefahren
Beiträge: 3352
Registriert: 2006-10-03 10:32:06
Kontaktdaten:

Re: Frage/Suche Unterflurkofferraumbeschläge Reisebusse

#4 Beitrag von HildeEVO » 2022-08-07 21:53:36

Hi Claus,

schau mal bei GTO Titgemeyer, oder Suer. Die haben Onlinekataloge. Evtl. ist da was im Programm.

Bei GTO gibt es zumindest die versenkten Öffnungsgriffe.

Grüße Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Benutzeravatar
ClausLa
abgefahren
Beiträge: 2095
Registriert: 2013-04-06 22:59:22
Wohnort: Lkr. Landshut

Re: Frage/Suche Unterflurkofferraumbeschläge Reisebusse

#5 Beitrag von ClausLa » 2022-08-08 6:46:55

Moin,
danke auch Dir; allerdings sind Titgemeyer oder auch Suer eher auf LKW-Bauteile/Zubehör spezialisiert.

Ebenso wie der Fahrzeugbauer vor Ort; Koffer, Pritschen, Hebebühnen, Kräne, aber er hälts da wie der Schuster....

Gruß Claus

Antworten