Dieselbehälter Eckhauber 120ANW16

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dietzm
LKW-Fotografierer
Beiträge: 136
Registriert: 2018-03-09 22:33:44

Dieselbehälter Eckhauber 120ANW16

#1 Beitrag von dietzm » 2022-06-30 22:12:56

Hallo! Mir ist gestern im Iran auf einer Piste der Behälter hinter dem Beifahreraufstieg abgerissen. Nachdem alles funktioniert hab ich mir bisher auch keine Gedanken gemacht, was der eigentlich macht. Abgesehen davon, dass eine Leitung etwas lädiert ist und tropft funktioniert auch wieder alles und ich hab in Ermangelung so großer Schraubschellen das Teil erstmal mit Gurt befestigt. Es ist so heiß hier, dass ich nicht Mal nachgesehen wo die Leitungen hingehen und wo sie herkommen. Morgen möchte ich das ganze wieder ordentlich befestigen, wüsste aber halt nur zu gern, was das ist.
Liebe Grüße,
Michael
IMG_20220630_105956.jpg

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 23699
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Dieselbehälter Eckhauber 120ANW16

#2 Beitrag von Ulf H » 2022-07-01 0:41:46

... sollte der Tank fuer die Standheizung sein, wird ueber den Ruecklauf der Einspritzpumpe befuellt ... Spanngurt hält auf Rappelpisten gerne mal wesentlich besser als was starr befestigtes (bei mir den Auspufftopf) ... fein, dass die Rebmannsche Fahrschuhlmöhre nun auf grosser Fahrt ist ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
dietzm
LKW-Fotografierer
Beiträge: 136
Registriert: 2018-03-09 22:33:44

Re: Dieselbehälter Eckhauber 120ANW16

#3 Beitrag von dietzm » 2022-07-01 6:44:24

Bei mir ist keine Standheizung verbaut oder wurde das serienmäßig vorbereitet?

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4048
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Dieselbehälter Eckhauber 120ANW16

#4 Beitrag von franz_appa » 2022-07-01 8:03:56

Hi

Vielleicht war mal eine Standheizung drin?
Man sieht ja deutlich das eine Leitung mit ner Schraube "totgelegt" ist.

Könnte auch von der Grösse her hinkommen.

Greets
natte
music is the best...
23.09. 2022 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute im Cafe Hahn, Koblenz
19.11. 2022 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute beim Pit in Hachenburg

Antworten