Dieselhauptschalter direkt nach dem Tank

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
cruise-the-planet
Schlammschipper
Beiträge: 498
Registriert: 2018-03-01 17:36:02

Dieselhauptschalter direkt nach dem Tank

#1 Beitrag von cruise-the-planet » 2022-05-25 15:05:32

Hallo

Ich überlege mir, zwecks Diebstahlschutz einen Kugelhahn im Vorlauf nach dem Tank zu machen und den zu schliessen wenn Gefahr besteht dass die Kiste in falsche Hände geraten könnte.
Nun ist es ja so, dass im Fall dass der Hahn geschlossen ist und jemand wegfahren will, die Vorförderpumpe gegen ein Vakuum zieht. Also sie kann gar nichts ziehen, weil ja weder Diesel noch Luft angesogen wird.
Frage: macht das die Pumpe mit oder geht die dabei flöten?

LG
Lukas

Benutzeravatar
Buclarisa
Forumsgeist
Beiträge: 5086
Registriert: 2009-07-20 17:23:30
Wohnort: an der Saale hellem Strand

Re: Dieselhauptschalter direkt nach dem Tank

#2 Beitrag von Buclarisa » 2022-05-25 16:11:57

Der Pumpe passiert nichts die kann das ab, sie kann ja auch verstopfte Leitungen und Filter. Hahn direkt am Tank, damit kann man noch ein paar Meter fahren. Hahn kurz vor ESP geht er nur kurz an und das war es.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"

Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.

Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt

Antworten