Lidl Miniwaschmaschine

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Magirus_Deutz
Überholer
Beiträge: 220
Registriert: 2020-03-01 12:22:41

Lidl Miniwaschmaschine

#1 Beitrag von Magirus_Deutz » 2022-04-02 21:01:03

Hallo zusammen,

aktuell gibt es bei Lidl eine Miniwaschmaschine für 50 Euronen:
https://www.lidl.de/p/easymaxx-mini-was ... p100345480
Meine Frage wäre, ob damit schon jemand Erfahrungen sammeln konnte. Es interessiert mich dabei ehrlich gesagt auch nicht, dass sie nicht mit der heimischen Miele mithalten kann, sondern ob sie als Backup eventuell komfortabler und ähnlich effektiv wie ein Waschbrett ist. Preis und Packmaß/Gewicht sind nämlich sehr viel mehr damit zu vergleichen.

Schöne Grüße

Timo

Benutzeravatar
Alf1992
infiziert
Beiträge: 95
Registriert: 2018-07-23 10:04:08
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Lidl Miniwaschmaschine

#2 Beitrag von Alf1992 » 2022-04-02 21:42:47

Keine Beschreibung der technischen Daten, der Waschprogramme und der Schleuderdrehzahl etc.
Keine Angaben zum Wasserverbrauch, Wassererwärmung /Temperaturen ...
Für mich sieht das nach produziertem Sondermüll aus.

Viele Grüße,
Hauke
ALF
Altes LöschFahrzeug
oder
Abenteuer Leben Freiheit

Benutzeravatar
Grüne Minna
Schrauber
Beiträge: 317
Registriert: 2010-10-17 22:16:35
Wohnort: Langendorf
Kontaktdaten:

Re: Lidl Miniwaschmaschine

#3 Beitrag von Grüne Minna » 2022-04-02 21:55:46

Sieht schwer nach den "Marokanischem" Modell aus. Die paar Daten sind gleich. Sind dann ihr Geld nicht wert.
Achim

Der Initiator
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4096
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Re: Lidl Miniwaschmaschine

#4 Beitrag von Der Initiator » 2022-04-02 22:15:18

Komfortabler definitiv nicht. Du musst alles selber machen, Wasser warm machen, reingießen, ablaufen lassen... Ich hatte eine Luxusvariante, die sogar eine Laugenpumpe hat. Hab' sie nach meiner Reise verkauft. Funktioniert, erleichtert aber nichts.
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.

ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)

Benutzeravatar
brummiwomo
abgefahren
Beiträge: 1173
Registriert: 2017-04-14 12:04:22
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Lidl Miniwaschmaschine

#5 Beitrag von brummiwomo » 2022-04-03 8:50:58

Funktioniert denn eigentlich die Alternative (Tonne mit Wasser und Waschmittel,Kleider rein und damit durch die Gegend schaukeln) ?
Iveco 95-17 (90-16) kurze Hütte mit FM2
Ausbaustand: im Innenausbau...
Details: brummiwomo . de

Benutzeravatar
MANniMan
Kampfschrauber
Beiträge: 584
Registriert: 2014-08-12 22:32:42
Wohnort: bei Köln

Re: Lidl Miniwaschmaschine

#6 Beitrag von MANniMan » 2022-04-03 9:22:22

brummiwomo hat geschrieben:
2022-04-03 8:50:58
Funktioniert denn eigentlich die Alternative (Tonne mit Wasser und Waschmittel,Kleider rein und damit durch die Gegend schaukeln) ?
Ja, sehr gut.
Darfst halt nur nicht gleichzeitig zu große Sachen, zu viele Sachen und zu lange schaukeln.
Die Wäsche muss sich halt im warmen Wasser bewegen können und sollte nicht zu lange im eigenen, dann kalten Saft stehen.
Unterwäsche, Socken und co, geht in jedem Fall prima.
Liebe Grüsse
Martin

-------
Entspanne dich. ...Lass das Steuer los. ...Trudle durch die Welt. ...Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky)

Borsty
süchtig
Beiträge: 820
Registriert: 2020-07-11 15:56:32
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Lidl Miniwaschmaschine

#7 Beitrag von Borsty » 2022-04-03 9:57:25

Morgen
Gibt Zuhauf solche Dinger im Internet mit den unterschiedlichsten Beschreibungen. Auch in Foren liest man Einiges über Miniwaschmaschinen in diesem Stil. Die einzige wo man eigentlich nur Gutes hört sind die Dinger die es mal von Daewoo gab und nur noch zu überzogenen Preisen erhältlich sind oder etwaige ähnliche Nachbauten. Auch wenn es "nur" 50 Euro sind würde ich die Finger davon lassen. Ich habe beim Kleinen ein 1,5m Geberitrohr glaube 100er mit Deckel das ich längs an der Dachreeling montiere. T-Shirts, U-Hosen, Socken funktioniert so auch. Beim LKW wird wohl auch die Tonne zum Einsatz kommen.
Gruss Uwe

Benutzeravatar
Holter Burggeist
Schlammschipper
Beiträge: 444
Registriert: 2015-09-27 19:50:31
Wohnort: Bissendorf
Kontaktdaten:

Re: Lidl Miniwaschmaschine

#8 Beitrag von Holter Burggeist » 2022-04-03 10:27:28

Aus meiner Sicht ist nicht vorrangig das Waschen das Problem (Tonne).
Die Möglichkeit hinterher zu schleudern treibt mich schon ne ganze Weile um. 🤔
Irgendwann mal... ist irgendwann mal zu spät !
(Ich)


Das T244 Forum !
https://www.t244-forum.de

Dieser Text wurde auf einer 100% geschlechtsneutralen Tastatur geschrieben !

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Lidl Miniwaschmaschine

#9 Beitrag von Andy » 2022-04-03 10:31:06

Meiner Meinung nach ist so etwas Rohstoffverschwendung und gehört verboten :wack:

Einigen gehts so gut, dass die für so einen quatsch geld ausgeben :wack:

Es gibt viele solche dinge, diem an Kauft und eigentlich nicht braucht und auch anschließend nicht zugibt, dass man Müll gekauft hat....waren ja nur paar euro

So denn

Mfg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
ufftour
Überholer
Beiträge: 258
Registriert: 2016-11-09 22:09:21
Kontaktdaten:

Re: Lidl Miniwaschmaschine

#10 Beitrag von ufftour » 2022-04-03 11:15:54

Hallo,

Ich sehe das komplett anders, als die meisten hier. Wir nutzen seit vielen Jahren eine solche Waschmaschine (anderes Modell) auf unseren Reisen und sind damit sehr zufrieden. Natürlich kein Vergleich zur Waschmaschine zuhause. Aber für uns auf Reisen allemal ausreichend. Allein die Schleuder ist Gold wert. Die Kleidung trocknet danach viel schneller im Wind und man muss die Klamotten nicht verdrillen beim Auswringen.

Unterwegs haben auch schon mal gerne andere Reisende von unserer Waschmaschine Gebrauch gemacht. Z. B. ein sehr liebe Familie, die bevor sie uns trafen in einem Hotel irgendwo in Zentralasien haben waschen lassen und dort pro Wäschestück einen US-$ zahlen mussten... 2 Socken = 2 Wäschestücke

Weithalsfass geht natürlich auch. Haben wir länger im Buschtaxi genutzt. Dann ist halt eine andere Art zu waschen: Häufiger kleine Mengen. Mit der Maschine sammeln wir die Wäsche und machen ab und zu einen Waschtag, wo genug Wasser zur Verfügung steht (z. B. sauberer Bach).
Zuletzt geändert von ufftour am 2022-04-03 15:48:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Markus

--------

"All good things are wild and free" (Henry David Thoreau)

http://www.ufftour.de

Benutzeravatar
Magirus_Deutz
Überholer
Beiträge: 220
Registriert: 2020-03-01 12:22:41

Re: Lidl Miniwaschmaschine

#11 Beitrag von Magirus_Deutz » 2022-04-03 13:11:09

Ich danke euch schonmal für die Antworten.
War ziemlich genau all das dabei, was ich erwartet hatte :blush:
Meine Intention war nicht, damit eine Waschmaschine zu ersetzen, das hatte ich ja gleich geschrieben. Was mir an dem Ding am wichtigsten wäre, ist Tatsächlich die Schleuderfunktion. Meine Alternative dazu, die ich mir kürzlich so überlegt hatte, Wäre der Putzeimer mit Schleuder für den Putzlappen von Vileda, eben dann zusammen mit einem Waschbrett. Wenn ich aber mit dem Ding das Waschbrett und die Schrubberei im Urlaub sparen könnte, stattdessen etwas von meinem überschüssigen Solarstrom einsetzen könnte und die "Investition" dabei noch kleiner wäre als für Putzeimer plus Waschbrett, schien mir das durchaus eine Überlegung wert.

Timo

Der Initiator
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4096
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Re: Lidl Miniwaschmaschine

#12 Beitrag von Der Initiator » 2022-04-03 15:42:43

Wie gesagt - keine Laugenpumpe. Das heißt, dass du die beim Schleudern so aufstellen musst, dass das Wasser der Schwerkraft folgen und schadlos ablaufen kann. Rutscht der Schlauch aus der Duschwanne, läuft's ins Auto. Zum Waschen muss derselbe Schlauch natürlich hochgebunden sein. Ist der Knoten nicht fest, fällt er runter (der Schlauch, nicht der Knoten) und das Wasser läuft, der Schwerkraft folgend...
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.

ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)

Benutzeravatar
ufftour
Überholer
Beiträge: 258
Registriert: 2016-11-09 22:09:21
Kontaktdaten:

Re: Lidl Miniwaschmaschine

#13 Beitrag von ufftour » 2022-04-03 15:44:34

Hallo Timo,

wie bereits geschrieben sind wir sehr zufrieden. Allemal besser, als von Hand zu waschen und auszuwringen.
Wir waschen damit auch Bettzeug und die Bezüge unserer Sitzpolster. Es kann natürlich nicht so viel auf einmal rein. Aber insgesamt passt das an einem Waschtag ganz gut und zwischendurch kann unser Solarstrom immer wieder Wasser heißmachen und wir können lesen oder Kaffee trinken. Okay, zwischendurch muß man natürlich auch die Maschine bestücken und Wäsche aufhängen.

Auf diesem Foto sieht man unsere Maschine im Einsatz bei einem Waschtag an einem Salzsee im Iran (hinten am Auto in dezentem Lila... :blush: ):
P2090367.jpg
Gruß Markus

--------

"All good things are wild and free" (Henry David Thoreau)

http://www.ufftour.de

Benutzeravatar
Magirus_Deutz
Überholer
Beiträge: 220
Registriert: 2020-03-01 12:22:41

Re: Lidl Miniwaschmaschine

#14 Beitrag von Magirus_Deutz » 2022-04-03 16:32:17

Der Initiator hat geschrieben:
2022-04-03 15:42:43
Wie gesagt - keine Laugenpumpe. Das heißt, dass du die beim Schleudern so aufstellen musst, dass das Wasser der Schwerkraft folgen und schadlos ablaufen kann. Rutscht der Schlauch aus der Duschwanne, läuft's ins Auto. Zum Waschen muss derselbe Schlauch natürlich hochgebunden sein. Ist der Knoten nicht fest, fällt er runter (der Schlauch, nicht der Knoten) und das Wasser läuft, der Schwerkraft folgend...
Das wäre jetzt für mich kein Gegenargument, weil solche Waschtage sowieso nur bei trockenem Wetter sinnvoll sind und ich das Maschinchen mit seinen fünf Kilo sicherlich nicht drinnen betreiben würde (Natürlich lasse ich die Lauge nicht einfach in die Landschaft laufen, sondern in einen Eimer, aus welchem sie dann bestmöglich entsorgt wird) Andererseits könnte man das Ding sonst ja auch direkt in der Duschwanne betreiben...
Wahrscheinlich werde ich es doch selbst ausprobieren und dann zu gegebener Zeit hier über meine Erfahrungen berichten.

Danke für eure Beiträge!

Timo

AndyST
Überholer
Beiträge: 259
Registriert: 2019-05-15 19:22:28

Re: Lidl Miniwaschmaschine

#15 Beitrag von AndyST » 2022-04-03 17:35:01

hi

mal wohl was vergleichbares gefunden

https://www.youtube.com/watch?v=Vm0SJ0aYpRw
part 2
https://www.youtube.com/watch?v=lUK865uFTPM

bei hornbach mit paar daten und nen datenblat ,
https://www.hornbach.de/shop/Mini-Wasch ... tikel.html

:D
Andy
Für die Einen ist die Autobahn zwischen
Hannover und Braunschweig
nur die Autobahn A2

-- Für die Anderen .....
_________________________
____Der Weg zur Hölle____

Benutzeravatar
brummiwomo
abgefahren
Beiträge: 1173
Registriert: 2017-04-14 12:04:22
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Lidl Miniwaschmaschine

#16 Beitrag von brummiwomo » 2022-04-03 19:08:07

Is halt noch mehr kruscht, den man rumschleppen und verwalten muss...

Ne schleudertrommel am nebenabtrieb wär ja cool :joke:
Iveco 95-17 (90-16) kurze Hütte mit FM2
Ausbaustand: im Innenausbau...
Details: brummiwomo . de

Benutzeravatar
Magirus_Deutz
Überholer
Beiträge: 220
Registriert: 2020-03-01 12:22:41

Re: Lidl Miniwaschmaschine

#17 Beitrag von Magirus_Deutz » 2022-04-03 20:47:43

...Mit einer vertikalen Welle übers Dach - ordentlich gelagert - dann noch die ganze Wäsche vom Dorf mit rein und 4000 Schleudertouren und dabei dann gleichzeitig noch die umliegenden Felder bewässern... :rock:

Pepone1
süchtig
Beiträge: 804
Registriert: 2007-04-22 22:15:23
Wohnort: Bella Italia

Re: Lidl Miniwaschmaschine

#18 Beitrag von Pepone1 » 2022-04-03 23:04:38

Wenn das Schleudern ein Problem ist, warum keine Gastrosalatschleuder? https://www.intergastro.de/salatschleud ... -mm-100303

Benutzeravatar
ufftour
Überholer
Beiträge: 258
Registriert: 2016-11-09 22:09:21
Kontaktdaten:

Re: Lidl Miniwaschmaschine

#19 Beitrag von ufftour » 2022-04-03 23:43:48

Vielleicht weil die nicht waschen kann, mehr kostet, man von Hand kurbeln muss und die ähnlich viel Platz wegnimmt?

Der erste April ist doch schon vorbei oder habe ich die Ironie nicht verstanden?
:unwuerdig:
Gruß Markus

--------

"All good things are wild and free" (Henry David Thoreau)

http://www.ufftour.de

Pepone1
süchtig
Beiträge: 804
Registriert: 2007-04-22 22:15:23
Wohnort: Bella Italia

Re: Lidl Miniwaschmaschine

#20 Beitrag von Pepone1 » 2022-04-04 0:02:23

Die von-Hand-Wascher hatten sich über das nicht-schleudern beklagt...Ob so eine Schleuder nicht auch waschen kann, wäre auszuprobieren und Strom hat ja auch nicht jeder im Überfluss...

Benutzeravatar
ufftour
Überholer
Beiträge: 258
Registriert: 2016-11-09 22:09:21
Kontaktdaten:

Re: Lidl Miniwaschmaschine

#21 Beitrag von ufftour » 2022-04-04 9:45:03

Okay. Punkt für Dich. :hug:
Gruß Markus

--------

"All good things are wild and free" (Henry David Thoreau)

http://www.ufftour.de

Benutzeravatar
meggmann
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8627
Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Lidl Miniwaschmaschine

#22 Beitrag von meggmann » 2022-04-04 15:10:23

Waschergebnis ist immer ein Zusammenspiel von Chemie-Temperatur-Zeit-Mechanik (Sinnerscher Kreis). Man kann einen Faktor reduzieren und zeitgleich einen anderen erhöhen um ein akzeptables Ergebnis zu erzielen (ja ich hab mich damit mal beruflich beschäftigt 😂).
Das waschen (reinigen) ist unterwegs gar nicht das Hauptproblem sondern das Spülen. Kriegt man das nicht richtig hin kommt es zu „lustigen“ Effekten. Wäsche (wenn man sie nicht absäuert, was man privat nicht macht/machen kann) ist recht alkalisch. Und genau diese Reatalkalität muss man aus den Textilien möglichst gut entfernen. Kriegt man das nicht hin, wäscht Schweiß insbesondere in Hautfalten (Ellenbogen, Schambereich,…) die aus und es kommt zu Hautirritationen.
Also nochmal zur „Waschmaschine“ - wenn die Menge an Wäsche stimmt (also weder zu viel noch zu wenig (zu wenig ist am schlimmsten)) ist der Mechanikteil abgedeckt, der Rest siehe oben - und das eigentliche Waschergebnis ist ok. Dann noch richtig spülen und dann sollte das passen. Eine Schleuderfunktion hilft Wasser zum Spülen zu reduzieren, da genau da das meiste Wasser verwendet wird. Ideal wären mehrer Waschgänge hintereinander, dann könnte man das Spülwasser welches man auffängt zum Waschen nutzen.
Im Industriebereich gilt ein Gesamtfrischwasserverbrauch unter 5 Liter je kg Trockenwäsche als guter Wert.
Braucht man privat in dieser Größenordnung weiß man wie schlecht das Spülergebnis ist.
Um das auf diese Maschine zu übertragen, die Waschbewegung könnte man auch mit Fass hinkriegen aber Schleudern ist der wichtigere Punkt und da hat sie Vorteile.

Gruß Matcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)

7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)

Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24408
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Lidl Miniwaschmaschine

#23 Beitrag von Ulf H » 2022-04-04 19:09:51

... deswegen habe ich unterwegs nur gewaschen, wenn ich die begruendete Hoffnung hatte, am nächsten Stellplatz ein fleissendes Gewässer zun Spuelen zu erwischen ... trocknen war eher selten ein Problem ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
sebi77
Überholer
Beiträge: 256
Registriert: 2021-12-02 11:26:28

Re: Lidl Miniwaschmaschine

#24 Beitrag von sebi77 » 2022-04-05 12:38:39

Ich hatte mal wo eine ähnliche...
es waren 25l wasser extern zu erwärmen, um dann 5 kg wäsche waschen zu können.
geht, aber irgendwie alles in allem recht aufwendig.

ich geht lieber in den Waschsaloon.

nachdem mir die maschine mal runtergefallen ist, ist das doch recht dünne plastik gebrochen, und die Maschiene wurde auf dem Wertsoffhof entsorgt.
ich habe ca 50 mal gewaschen, und so richtig sauber ist die wäsche nie geworden...für schimmel crust punker aber ausreichend ;)
Ein Magirus wird immer dann gebraucht, wenn ein Mercedes im Schlamm feststeckt, und kein Henschel da ist.

Benutzeravatar
brummiwomo
abgefahren
Beiträge: 1173
Registriert: 2017-04-14 12:04:22
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Lidl Miniwaschmaschine

#25 Beitrag von brummiwomo » 2022-04-05 12:56:28

Das mit dem Spülen ist ein guter Hinweis.
Das degradiert mal eben die Tonnenlösung zu einer art Notlösung...
Iveco 95-17 (90-16) kurze Hütte mit FM2
Ausbaustand: im Innenausbau...
Details: brummiwomo . de

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24408
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Lidl Miniwaschmaschine

#26 Beitrag von Ulf H » 2022-04-05 16:37:29

... waschen mit Tonne ist nicht komfortabel und braucht viel Wasser zum Spuelen ... als Notlösung wuerde ich es trotzdem nicht bezeichnen, denn unterwegs sind meine Anforderungen an Wäsche einfach andere und damit kommt die Tonne gut zurecht ... Oberbekleidung kann mit ausgiebigem Lueften sehr lange getragen werden ... Unterbekleidung habe ich in der Praxis immer ganz wenige Sätze "im Kreis gefahren" also Wäschemengen von maximal 5 Unterhosen, 5 Tshirts und 10 Socken gehabt ... das kommt mit Handwäsche / Waschtonne schnell und einfach auf den Stand dass es nicht mehr abfärbt / Schmutz abgibt und nicht mehr stinkt ... porentief rein und nach chemischem Fruehling duftend wird es aber nicht (letzteres ist uebrigens nie mein Anspruch) ... supersaubere und feine Kleider hatte ich fuer die superseltenen Anlässe einzeln in Plastik verpackt ganz unten in der Wäschekiste auch mit dabei ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4433
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Lidl Miniwaschmaschine

#27 Beitrag von franz_appa » 2022-04-05 18:11:20

Magirus_Deutz hat geschrieben:
2022-04-03 16:32:17
Andererseits könnte man das Ding sonst ja auch direkt in der Duschwanne betreiben...

Timo
Hi
Was spricht denn dagegen das Ding in der Duschwanne (sofern man eine hat) zu betreiben ??

Wir benutzen eine Tonne mit Waschmittel und Wasser - wie oben beschrieben.
Wird immer alles einigermaßen sauber - ne Reinigung ist das natürlich nicht - bezweifle aber das diese Mini-Teile wirklich sehr viel besser säubern.
Was echt zum Problem werden kann ist das Trocknen.
Zu spät aufgehängt, plötzlich keine Sonne mehr da - schon hast du bei Abfahrt nen Sack halbtrockner Wäsche im Auto - das kann lästig sein.
Im Winter sicherlich sehr umständlich, aber da sind wir (bis jetzt) nicht unterwegs.
Aber nu ja ...

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
brummiwomo
abgefahren
Beiträge: 1173
Registriert: 2017-04-14 12:04:22
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Lidl Miniwaschmaschine

#28 Beitrag von brummiwomo » 2022-04-05 23:10:42

Interessantes Thema.

Muss ich echt mal testen.
Wir haben immer Handwäsche angewendet, nie die Tonne.
Und ja, da geht viel Wasser drauf.

Vielleicht kann man das Spülen auch tlw mit der Tonne erledigen... Sprich zwischendrin mal das Wasser austauschen.
Und dann wäre eine fahrende Most-Presse ideal um mal eben das Restwasser aus der Wäsche zu drücken. Statt Schleudern.
Meine Unterhosen würden sich dabei angesichts sonstigen bestimmungsgemäßen Belastungen wohl eher geschmeichelt fühlen.

Letztendlich haben wir alle ja fahrende Most-Pressen dabei. Einfach mal über die Wäsche fahren.

(OK, da muss noch etwas Hirnschmalz ran... )
Iveco 95-17 (90-16) kurze Hütte mit FM2
Ausbaustand: im Innenausbau...
Details: brummiwomo . de

Benutzeravatar
HaraldS50
süchtig
Beiträge: 826
Registriert: 2019-09-18 14:04:51

Re: Lidl Miniwaschmaschine

#29 Beitrag von HaraldS50 » 2022-04-06 0:35:30

Ich hab zuerst ja fast bestellt, bis ich dann die Abmessungen gesehen habe. Hab ich einfach keine Platz für im FM1. Muss ich wohl weiter die Salatschleuder nehmen :lol: Ich muss halt aus Platzgründen alles mindesten 2 mal nutzen. :blush:

Dabei ist natürlich die Reihenfolge wichtig. Erst Salat, und dann die Socken :rock:
Grüße aus der Pfalz
Harald

Benutzeravatar
Ingenieur
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4642
Registriert: 2006-10-04 4:46:31
Wohnort: Bei Hannover

Re: Lidl Miniwaschmaschine

#30 Beitrag von Ingenieur » 2022-04-06 1:24:31

Hallo,
HaraldS50 hat geschrieben:
2022-04-06 0:35:30

Dabei ist natürlich die Reihenfolge wichtig. Erst Salat, und dann die Socken :rock:
Und nach den Socken ?

Mörtel mischen ?


...
Offizielles Mitglied der Jupiterhilfe e.V.i.G & VEFK bis 110 kV

Antworten