Größerer Tank, Anschluss Leckölleitung
Moderator: Moderatoren
Größerer Tank, Anschluss Leckölleitung
Hallo zusammen,
an unserem 911A soll noch ein 200l Tank eingebaut werden. Standartmäßig sind am 100l Tank ja 3 Leitungen angeschlossen (Zulauf, Rücklauf, Rücklauf Leckölleitung) Wie habt ihr die Leckölleitung am Tank angeschlossen? Würde es genügen die Leckölleitung mit der Rücklaufleitung zu verbinden? z.B. mit einem T-Stück.
VG Stefan
an unserem 911A soll noch ein 200l Tank eingebaut werden. Standartmäßig sind am 100l Tank ja 3 Leitungen angeschlossen (Zulauf, Rücklauf, Rücklauf Leckölleitung) Wie habt ihr die Leckölleitung am Tank angeschlossen? Würde es genügen die Leckölleitung mit der Rücklaufleitung zu verbinden? z.B. mit einem T-Stück.
VG Stefan
Mercedes Kurzhauber, LA911, Baujahr 1966, 130 PS
Re: Größerer Tank, Anschluss Leckölleitung
Ich hab die Rückölleitung einfach mit in den Rücklauf mit eingebunden (y-Stück) fertig und funzt seit Jahren xD
Das wollte ich lesenTobiasXY hat geschrieben:Ich hab die Rückölleitung einfach mit in den Rücklauf mit eingebunden (y-Stück) fertig und funzt seit Jahren xD

VG Stefan
Hallo Stefan
Bei den meisten Fahrzeugen werden die Rücklaufleitung und Leckölleitung bereits beim Motor verbunden, so muß nur eine gemeinsame Rücklaufleitung vom Motor zum Tank gelegt werden.
Bei den meisten Fahrzeugen werden die Rücklaufleitung und Leckölleitung bereits beim Motor verbunden, so muß nur eine gemeinsame Rücklaufleitung vom Motor zum Tank gelegt werden.
Gruß Markus
Oberfranken/Bayern/Deutschland
Oberfranken/Bayern/Deutschland
- Buclarisa
- Forumsgeist
Es gibt Motoren die empfindlich auf Luft in den Einspritzdüsen im Bereich der Leckölleitungen reagieren, ob das nun durch Umbau oder undichte Leckölleitungen passiert ist egal. Gibt es nach dem Umbau Startprobleme, einfach die Rücklaufleitung am Tankentnehmer bis zum Boden des Tanks verlängern. Auch das T-Stück so montieren das eventuelle Luft in der Rücklaufleitung nicht in die Leckölleitung aufsteigen kann. Anschluss vom T mit der Leckölleitung nach unten drehen.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"
Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.
Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt
Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.
Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt
Also ich kenn das so, daß die dritte Leitung für die Standheizung verwendet wird
Ich danke euch für die Tipps. Werde berichten wie es gelaufen ist.
VG Stefan
VG Stefan
HI Stefan,
schau dir die Leitung nochmal genau an. Wie schon geschrieben wird normalerweise die Leckagemenge von den Düsen der Überströmmenge der Einspritzpumpe zugeführt. Das geschieht meist schon am Motor.
Ne extra Leitung zu legen für die Leckagemenge macht eigentlich keinen Sinn. Wills aber nicht ausschießen, dass es sowas gibt.
Normalerweise sieht das Ganze so aus:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... rQMIxgEwMg
Luft in der Leckageleitung ist übrigens völlig uninteressant. (Außer bei manchen Commonrail-Systemen)
schau dir die Leitung nochmal genau an. Wie schon geschrieben wird normalerweise die Leckagemenge von den Düsen der Überströmmenge der Einspritzpumpe zugeführt. Das geschieht meist schon am Motor.
Ne extra Leitung zu legen für die Leckagemenge macht eigentlich keinen Sinn. Wills aber nicht ausschießen, dass es sowas gibt.
Normalerweise sieht das Ganze so aus:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... rQMIxgEwMg
Luft in der Leckageleitung ist übrigens völlig uninteressant. (Außer bei manchen Commonrail-Systemen)
Gruß Andi
"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert"
doch, beim OM352 sieht das genau so aus.
Freddy
Freddy
OK, wieder was gelernt.doch, beim OM352 sieht das genau so aus.
Scheint aber nicht generell bei den Benzen so zu sein. Beim 1428 gibt es das zumindest nicht.
Gruß Andi