Unbekannter Knopf an Hatz E79

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Filly

Unbekannter Knopf an Hatz E79

#1 Beitrag von Filly » 2013-10-26 21:58:15

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit einen Hatz E79. So sieht der aus.
Heute hab ich einen Knopf entdeckt, dessen Funktion ich nicht kenne. Er ist vor dem Öleinfülldeckel angeordnet und hat wohl irgendwas mit der Einspritzpumpe zu tun. Wenn ich den Knopf nach oben ziehe rastet er ein. Wenn ich den Gashebel auf Nullförderung stelle schnappt der Knopf zurück.
Wofür ist der gut?

Danke und Gruß
Christoph
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Hatzknopf.jpg

Allradwilli

Re: Unbekannter Knopf an Hatz E79

#2 Beitrag von Allradwilli » 2013-10-26 22:02:30

Hallo,
das sollte der Startmehrmengen Knopf sein ;)

Filly

Re: Unbekannter Knopf an Hatz E79

#3 Beitrag von Filly » 2013-10-26 22:47:26

Danke.
Und wann benutze ich den konkret? Anspringen tut er auch so.

Christoph

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Thilo H
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Re: Unbekannter Knopf an Hatz E79

#4 Beitrag von Thilo H » 2013-10-27 10:11:04

Hallo,

wenn es kalt ist.
Vollgas gerben mit dem Hebel , dann den Knopf drücken, sollte sichtbar dann tiefer sein und dann anlassen. Fertig!
Gruß
Thilo Hartmann

Allradwilli

Re: Unbekannter Knopf an Hatz E79

#5 Beitrag von Allradwilli » 2013-10-27 11:03:43

Thilo H hat geschrieben:Hallo,

wenn es kalt ist.
Vollgas gerben mit dem Hebel , dann den Knopf drücken, sollte sichtbar dann tiefer sein und dann anlassen. Fertig!
Upps, aber nicht zulange gerben, sonst fällt der ab ;)

jens3150
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Re: Unbekannter Knopf an Hatz E79

#6 Beitrag von jens3150 » 2013-10-29 21:41:20

Thilo H hat geschrieben:Hallo,

wenn es kalt ist.
Vollgas gerben mit dem Hebel , dann den Knopf drücken, sollte sichtbar dann tiefer sein und dann anlassen. Fertig!
Nicht ganz richtig, der Mehrmengenknopf bei den Hatz E Motoren muß gezogen werden, und das am besten vor dem Vollgas geben, ansonsten ist die Reglerfeder so stark gespannt das man den Knopf mit der Reglerfalle nur noch sehr schwer bis garnicht gezogen bekommt.
Und nur so nebenbei, bei den alten Hatz Motoren sollte man von Zeit zu Zeit den runden Deckel mit den 4 8er Schrauben unter dem Kurbelgehäuse öffnen und das Ölfangrohr am Pleuel begutachten. Dieses bricht gern mal ab und dann is Ende im Schmierkreislauf, eine richtige Ölpumpe hat der Motor nicht.

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