Hatzlibutzli hat geschrieben:Hallo Olli,
PS: Die Geheime Schmierstelle des Mercurs ist der Klappöler für das Kupplungsausrücklager, zu finden unter dem mit 2 M6er Schrauben befestigten Deckel vor dem Schaltgestänge. Abschrauben und ein paar wenige ml Motoröl hineingeben. Zuviel-> Kupplung verölt .... zu selten, gerade unter staubigen Bedingungen: Vorzeitiges Ende des Lagers!!!!
Richtisch, die wird geren vergessen.
Bei älteren Mercuren je nach Kupplung:
1. Schmiernippel vorhande
2. Dies besagte Klappe für ein paar tröfchen Öl. Unter dem Kläppchen geht ein Röhrchen zur Welle.
3. gar nix von beiden.
Meine empfehlung:
Einfach mal alles aufschrauben.
1. Abdeckblech mit 2 M6er schrauben vom Fahrerhaus
2. Abdeckblech mit 3 M6er schrauben vom Getriebe
Und mal reinschauen, was man verbaut hat, nicht dass irgendjemand nen deckel mit Klappöler verbaut hat und in wahrheit ist da ein Schmiernippel
mfg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---